6. Edition Skelettkrieger

1. Setzt ihr Skelettkrieger häufig oder eher selten ein?
-Ich setze sie immer ein.
2. Gegen welche Gegner
-Gegen alle Gegner die meinen Untoten entgegentreten.
3. Wie rüstet ihr sie aus?
-Entweder mit Bogen und Handwaffe oder mit Schild und Handwaffe. Immer mit leichter Rüstung.
4. Welche Taktik verwendet ihr bei ihnen?
-Die Bogenschützen zuerst vor die Nahkämpfer stellen und den Gegner mit Pfeilen spicken. Dann den Gegner in die Bogenschützen laufen lassen und mit den Nahkämpfern zu Fuß unterstützen, mit den Reitern in die Flanke fallen. Außerdem den Gruftkönig mit Krgen unterstützen.
5. Sonstiges (zB eigene Meinung)
-Gute Truppen und sehr Zuverlässig.

1. Setzt ihr Skelettkrieger häufig oder eher selten ein?
---Ausnahmslos immer. Eine Armee ohne ist für mich nicht vorstellbar.

2. Gegen welche Gegner
---Vornehmlich um das Zentrum der gegnerischen Armee zu blocken.

3. Wie rüstet ihr sie aus?
---Eine Einheit mit leichte Rüstung Schild (ev. Speere gegen leichtere Gegner) und eine Einheit Bogenschützen.

4. Welche Taktik verwendet ihr bei ihnen?
---Die Gerüstete Einheit Ist Blocker #1. Wenn möglich lasse ich das Zentrum des Gegners da auflaufen um ihm in die Flanken zu fallen. Die Bogenschützen verdecken als breite Reihe die Sichtlinie auf wertvolle Unterstützungstruppen um sich dann zum Block umzuformieren wenn der Gegner naht.

5. Sonstiges (zB eigene Meinung)
--- Ich finde Speere lohnen sich fast nicht, nur gegen schwache Gegner wie Gobbos und dergleichen. Meist sind es nur wenige die nach dem Schlag des Gegners noch zurückschlagen können und die machen dann auch nicht mehr vie aus.
Ah, ja, ich bin ein eifriger Verfechter der 4er Reihen, dh ich mache die Regimenter nur vier Skelette breit, das spart Punktekosten beim Gliederbeschaffen.

1. eigentlich immer

2. siehe 1

3. ich benutze in meiner 2000er liste eine einheit bogis ... naja ... 80 punkte

4. skreenen und wegschißen lassen (vorhin aber selber gegner wegschießen)

5. sehr lustig, sehr praktisch und sehr einfach zu bemalen ...
<

eigentlich DIE einheit bei khemri die meistens ihre punkte wert ist. mein 25er trupp Skelette mit Schild/Speer/leichte Rüstung/Banner/Champion hat schonmal nen 8er Trupp Reiter vom Imperium, glaubs die hiessen weisse wölfe und waren noch vom inneren zirkel, in einer runde verprügeld und anschliessend überrannt :lol: seit dem setze ich immer skelettsoldaten ein!

mfg leif :huh:

ahja nochwas: das skelettkrieger nix reissen is dummer schund!... KG2 reicht vollkommen gegen gegnerischen standart... wenn der gegner KG4 hat treffe skelette immer noch auf ne 4... also 50% chance... und irgendwie schaffe ich sehr oft den trefferwurf... dafür aber den rüstungswurf nie! :lol:

mfg leif :huh:

Skelettkrieger sind bei mir immer dabei. 2*25 Krieger mit Handwaffe,Schild, l. Rüstung volles Kommando.
Das sind nette Einheiten, blockieren nervige Kavallerie und andere Regis 🙂

Außerdem noch2*10 Bogenschützen, um mir so nerviges Kröppzeug, wie Plänkler vom Hals zu halten, und wenns eng wird schick ich sie auch mal in die Flanken vom Gegner 😛