7. Edition Skelettmusiker

Tiq

Aushilfspinsler
15. September 2008
26
0
4.851
Ich muss mal gerade meine Abneigung gegenüber diesen hässlichen "Hörnern" die die Musiker von jeglicher Art neuer Skeletten (Verfluchte etc) tragen loswerden.

Mal davon abgesehen, dass Untote vermutlich eh nicht genug Puste haben um da nen Ton drauf zu Stande zu bringen (ohne Lunge..), finde ich die vom Stil her auch negativ.
Trommeln konnte ich mir gut vorstellen, aber Hörner gehören eher in ne Elfenarmee finde ich.

Eure Meinung?

Naja Skelette werden ja umweltschonend mit Magie betrieben, warum soll die nicht auch ein "magisches, unnatürliches, geisterhaftes" Pusten ermöglichen? Ich persönlich finde ein Horn besser da man sich da besser so heulende/klagende Laute vorstellen kann die den Gegner noch zusätzlich erschrecken sollen.
Und evtl. als Abgrenzung zum "jetzigen" Imperium da das ja Krieger vergangener Zeiten/Zivilisationen darstellen soll

Ich sehe das grundsätzlich wie Tiq. Natürlich kann man sich das alles mit Magie erklären. Aber irgendwie wirkt es auch auf mich albern, wenn da so ein Skelett mit Tröte rumsteht.

Trommeln finde ich auch sinnvoller. Stylisch wäre auch ein Kapuzenmann mit Geige, aber woher die Geige im Warhammer-Maßstab bekommen?

Doof finde ich auch, das Untote keine Sonderregeln für Musiker haben. Musiker erhöhen ja vom Gedanken her die Moral der eigenen Truppen, doch Untote haben keine Moral. Daher finde ich, der untote Musiker sollte er einen Nachteil für den Gegner darstellen, weil er eine "Symphonie des Grauens" auf seinem Instrument spielt um den Gegner einzuschüchtern.

Das sind wandelnde Skelette ohne Muskeln, Organe und sonstwas.. wie sie da ihre Instrumente spielen können, ist wohl eher weniger das Problem.

Wieso sind Trommeln besser? Wie bewegen sie ihre Arme denn dafür ohne Muskeln und Sehnen?

In Fantasy gibts sowas wie Magie, das ist die Begründung für alles 😀
Von daher finde ich die Hörner nicht weniger unsinnig als die Trommeln.

Doof finde ich auch, das Untote keine Sonderregeln für Musiker haben. Musiker erhöhen ja vom Gedanken her die Moral der eigenen Truppen, doch Untote haben keine Moral. Daher finde ich, der untote Musiker sollte er einen Nachteil für den Gegner darstellen, weil er eine "Symphonie des Grauens" auf seinem Instrument spielt um den Gegner einzuschüchtern.

Das würde ich auch gutheißen, aber dazu wäre ein Horn wohl besser geignet als ne Trommel (um mal bei den vom Ersteller genannten zu bleiben). Aber ne Geige wäre dazu wohl das beste

Wir eigen uns auf E-Gitarre oder Xylophon Ok? XD
Ne aber finde das Horn eigt. nicht schlecht, aber was mir persöhnlich gut gefallen hätte, wäre son Ding gewesen, was die Karnevals Kapellen immer tragen,... Komme nicht auf den verfluchten Namen,... Würde sagen ne Art Xylophon auf ner Stange wo die oben drauf rumkloppen,.. ach keine Ahnung,...
Auf jeden Fall statt Tasten, nen Gerippe mit nem kleinen Stöckche! XD

Das sind wandelnde Skelette ohne Muskeln, Organe und sonstwas.. wie sie da ihre Instrumente spielen können, ist wohl eher weniger das Problem.

Wieso sind Trommeln besser? Wie bewegen sie ihre Arme denn dafür ohne Muskeln und Sehnen?

In Fantasy gibts sowas wie Magie, das ist die Begründung für alles 😀
Von daher finde ich die Hörner nicht weniger unsinnig als die Trommeln.

Kann ich eigentlich nur unterschreiben... finde es ehrlich gesagt etwas seltsam wenn man sich daran stört dass Skelette ja eh keinen Ton aus einem Horn bekommen könnten und deshalb Trommeln besser wären... man kann es sich mit Magie erklären und wenn man es sich nicht mit Magie erklären will dann solltet ihr euch mal drüber Gedanken machen wie das Skelett überhaupt wieder dazu kommt zu laufen und zu kämpfen 😉.

Vom Stil her finde ich sowohl Trommeln als auch Hörner passend... beides auf seine Weise.

Daher finde ich, der untote Musiker sollte er einen Nachteil für den Gegner darstellen, weil er eine "Symphonie des Grauens" auf seinem Instrument spielt um den Gegner einzuschüchtern.
Tut er doch. Er lässt dich den Nahkampf um 1 gewinnen, wenn er sonst unentschieden wäre. Ein normaler Musiker steigert die Moral der Truppen, der von den Skeletten hat zwar die gleiche Regel, könnte aber doch z.B. ganz gegenteilig den Gegner einschüchtern, so dass er den Nahkampf um 1 verliert anstatt dass du den Nahkampf um 1 gewinnst 😀