6. Edition Skelettriese

Shaso

Testspieler
18 Februar 2003
176
0
4.906
38
Nein das denke ich nicht weil das bei anderen Truppen auch nicht drin steht.

Andere Frage Ganz wichtig:
Also in seinem tollen spezial angriff steht ja dass er für jede attacke die durch kriegt eine neue bekommt.
Meine Frage hat er diese Zusatzattacke nur für den Spielzug in dem er angreift oder für den Rest des Spiels?
<
 

DerletzteRitter

Malermeister
8 September 2002
2.066
0
8.546
*blätter*

ist eigentlich recht eindeutig:

...für jede Verwundung, die der Skelettriese verursacht WENN ER ANGREIFT, erhält er eine zusätzliche Attacke.

also nur wenn er angreift...damit hat er diese Attacken auch nur in der Angriffsrunde selbst... Heißt ja auch unaufhaltsamer Angriff....wenn er erstmal gebremst wurde ist es mit dem unaufhaltsamen NAgriff vorbei.....und ich gehe mal ganz stark davon aus, daß es irgendwo explizit vermerkt wäre, wenn die Attacken permanent erhalten bleiben. Sowas steht immer dabei. Ein Wildschwein der Orks führt ja seine Attacken mit S5 auch nur im Angriff durch und die S5 bleiben dann nicht erhalten um dann beim nächsten Angriff S7 zu haben.

Außerdem wäre das auch viel zu heftig...wenn er jede Runde von seinen Attacken immer nur die hälfte durchbringt hat er nach 3 Runden 13 Attacken.... Ich denke, daß das nicht im Sinne des Erfinders sein kann...Dann würde ich ihn am ANfang auf leichte Gegner hetzen um damit meine Attacken aufzupumpen...Das kann nicht stimmen....
 

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25 November 2002
3.039
0
20.456
41
Also wer hat jetzt was kapiert? Das mit dem Angriff hab ich schon immer gewusst. Ich weiß nicht wei man drauf sein muss, um da was anderes rauszulesen.
Ich wollte ja nur wissen, ob die zusätzlich Attake durch die handwaffen im profil ist, oder net.
Das sie net da drin ist, hab ich schon vermutet und gehofft, wollte nur ganz sicher gehen!