Skiitari und Titanen

Titanenkutscher

Aushilfspinsler
23. März 2017
4
0
4.641
Hallo verehrte Miniaturenschieber !

Fange seit langer zeit wieder mit 40k an und habe daher eine/mehrere Fragen

Ich bin "Fluff"-Spieler mir geht es nicht ums gewinnen oder effektivität.

Geplant ist eine Skiitari Armee + einen Reaver Titan, jetzt stell ich mir die Frage geht das im "normalen" 40k überhaupt oder ist das Apokalypse vorbehalten ?

Gibt es Formationen dafür ?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte da ich momentan etwas auf dem schlauch stehe :huh:

Mit freundlichen Grüßen
Titanenkutscher

Also einen Titanen kannst du in dem normale Spiel vergessen die sind zu stark in Apo kann man die einsetzen aber selbst da würde ich das vorher mit meinem Gegner absprechen weil der Titan in einer Beschuss Phase einfach tonnenweise Punkte locker eleminieren kann.

Ist es Regeltechnisch nicht gestattet in normalen 40k spielen ?

Regeltechnisch kannst du in einem Kombinierten Kontingent einen Kriegskoloss (z.B. einen Titanen) deiner Fraktion mitnehmen. Dummerweise können Skitarii kein Kombiniertes Kontingent stellen und ihr eigenes Kontingent darf keine Kriegskolosse enthalten, außerdem gehört ein Titan nicht der Fraktion der Skitarii an (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob es bei den Regeln von FW nicht eine Regelung gibt, dass alle Imperialen ihn mitnehmen können, wenn sie einen Kriegskoloss einpacken können).

Letztendlich läuft es aber darauf hinaus: Wenn du in Schlachtordnung spielen willst, dann geht es nicht. Wenn du Unbound spielen willst, dann geht es (da kannst du alles einpacken, was du willst).

Regeltechnisch ist es gestattet nur vollkommen witzlos weil der Gegner dann keine Chance mehr hat.
Aber gut musst du selbst entscheiden. Du kannst problemlos bound spielen jede Armee auch skitarii dürfen ein kombiniertes Kontingent spielen du spielt dann 2 Ranger Truppen mit arkebusen die sind nicht auf Scout und Kreuzfahrer angewiesen dazu einen der cadia Charaktere z.b crawl als hq und den Titanen der rest den du spielen willst kommt standardmäßig in ein maniple oder ne Formation.

Die aktuellsten Titanenregeln findest du hier und auch wenn es 30k ist, würde ich wahrscheinlich am ehesten auf die zugreifen, als auf alles ältere.
Um den dann mit Skitarii einsetzen zu können (ohne unbound zu spielen), bräuchtest du noch Belisarius Cawl, damit du ein HQ hast und damit dann ein kombiniertes Kontingent stellen darfst, um den Lord of War-Slot zu bekommen.
Wenn du das alles machst, würde ich dir aber empfehlen wenn, dann noch am ehesten zum Warhound zu greifen. Der Reaver ist ein bisschen arg over the top für normale Spiele, wie hier ja schon mehrfach angemerkt.

Vielen dank erstmal an alle für die vielen Tipps und Hinweise ! daumen hoch dafür !🙂

Castigator, Lancer, Porphyrion und Acheron sind in meinem Besitz also wäre Skiitari+ Knights durchaus auch eine Option.
Der Reaver sollte das i-tüpfelchen in meiner Sammlung werden. 1-2 Warhounds sind bis ende des jahres geplant für einen Maniple.

Ist eigentlich nur eine LoW auswahl erlaubt ? oder könnte ich auch Cawl+4trupps skiitari+ 2Warhounds stellen ?

Edit:
Gibt es eigentlich sowas wie einen GW-Fanworld Teamspeak oder ähnliches ?

Zuletzt bearbeitet: