Skill-/Fertigkeitenskarten

DeepImpact

Bastler
23. Februar 2017
781
3
9.376
Ich grübel gerade. ob es Sinn macht Skillkarten zu erstellen? In der Regel hat man ja nur ein halbes Dutzend Fertigkeiten im Team. Im Endspiel etwas mehr.

Aber so kann man sich eben das ausdrucken, was man für sein Team braucht und muss nicht immer im Zweifelsfall durch die gesamten 75(!) Fertigkeiten wühlen.

• Was haltet ihr von der Idee?
  • Was muss unbedingt auf der Karte draufstehen?
  • Sollen die Texte 1:1 Original sein, oder "Fluff-Inhalte" rausgekürzt werden?

Oder gibt es sowas schon in den Kartensets von GW und ich hab das übersehen?

Hier mal ein schnelles Scribble:
hOESuGE.jpg

Ich sehe (für mich) darin keinen Vorteil, muss ich sagen. Bin generell kein Fan von Karten neben dem Spieltisch. Im Gegensatz zu den relativ übersichtlichen Listen in den Büchern liegen die niemals da, wo ich sie gerade brauche, und wenn man etwas sucht, blättert man durch das gesamte Deck. Generell: Je weniger unterschiedliche Spielmaterialien herumliegen, umso ungestörter kann man spielen, meiner persönlichen Erfahrung nach. Manche schwören ja auf Karten, z.B. für Psi/Magie, und ich bin sicher, dass diejenigen das für eine gute Idee halten, aber ich gehöre zu der Fraktion, die alles lieber vorsortiert und gebunden haben möchte.

Die ersten 11 Karten sind nun fertig zum Download:
http://imgur.com/a/5NgKq

- Abwehren / Fend
- Ausweichen / Dodge
- Ballgefühl / Sure Hands
- Blocken / Block
- Fangsicher / Catch
- Knochenbrecher / Mighty Blow
- Regeneration / Regeneration
- Robust / Thick Skull
- Unerschrocken / Dauntless
- Wrestling / Wrestle
- Wurfsicher / Pass

Das sind halt die, die ich so brauche. Wünsche nehm ich gerne entgegen. Ansonsten geht es bei Gelegenheit weiter mit:

Menschen:
--> Einzelgänger
--> Dummkopf
--> Mitspieler werfen

Orks:
--> Lebensmüde
--> Klein
--> Hungrig
--> Blöd

Wow! Super Arbeit, DICKES DANKE!!! Wünsche? Alles 🙂 Besonders alles was die 4 offiziellen Teams so hergeben, gerne aber auch das ganze Set für die Zukunft 🙂

Dann schau ich mal was Skaven und Zwerge als nächstes so brauchen.

Wow! Super Arbeit, DICKES DANKE!!! Wünsche? Alles 🙂 Besonders alles was die 4 offiziellen Teams so hergeben, gerne aber auch das ganze Set für die Zukunft 🙂

Wenn du mit GIMP umgehen kannst, gerne. Die Schriftarten sind GutCruncher (http://www.dafont.com/de/gutcruncher.font) und Arial.

Einige Texte - wie Mitspieler werfen - passen definitiv nicht auf eine Seite. Mal sehen, wie ich das mache.

nee, am WE werde ich es mal probieren. Es heißt Triefender Dolch
Anhang anzeigen 331732

Triefender Dolch
(Weeping Dagger)

Dieser Spieler hat einen Warpstein vergifteten Dolch in seiner Ausrüstung versteckt und its sehr geschickt darin, ihn vor dem Schiedsrichter zu verbergen!
Wenn dieser Spieler bei einem Block einen Verlust verursacht und das Ergebnis des Wurfs für den Verlust nach etwaigen Wiederholungswürfen 11-38 (Schwer Verletzt) ist, wirf einen W6.
Bei einem Ergebnis von 4 oder mehr verpasst der gegnerische Spieler sein nächstes Spiel. Wenn du nicht in einer Liga spielst, hat der Triefende Dolch keinen Effekt auf das Spiel.

Anhang anzeigen 331733

Danke. Ich tipp das ab und bau es ein.

PS.: Auf Deinem Link kann ich nichts runterladen.

Ich hab das korrgiert. Dropbox ist in letzter Zeit ziemlich zickig...

Zuletzt bearbeitet: