8. Edition Skink-Erfahrungen

Wie findet ihr Skinks?

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Moin,
glückwunsch zum Sieg, ABER... dumme Frage, wie kann der Komet von Cassandora 3x einschlagen, wenn du ihn nur einmal gewirkt hast?
Wenn ich das richtig lese, hast du den Kometen in Runde 1 erfolgreich mit 15 gewirkt, der Skavenspieler hat ihn nicht gebannt, also kann er auch in nachfolgenden Runden nicht mehr gebannt werden.
In der nachfolgenden Magiephase des Skaven (Runde 2) schlägt der Komet erfolgreich ein, völlig richtig, wenn du eine 4+ gewürfelt hast, mit Stärke 4 (da er ja schon nach der ersten Runde kam, gabs keine Marker). Allerdings schlägt in deiner 2. Runde (und auch in der 3. jeweils) ein weiterer Komet ein mit 9" Radius, ohne, dass du ihn gewirkt hast?! Das geht nicht.
Der Komet schlägt einmal nach dem erfolgreichen Wirken ein, du kannst dafür in jeder nach dem Wirken folgenden Magiephase würfeln, nämlich auf die 4+, ob er kommt oder nicht. Jede Runde, die er nicht kommt, gibts +1 Marker, der dir +1S/Marker einbringt. Wenn der eingeschlagen ist, kommt kein weiterer, der Zauber ist beendet.
So lange der Komet NICHT kommt, kann er nicht gebannt werden, aber er wirkt nicht das ganze Spiel über mit mehreren Einschlägen...

Guri

Scheint als hätten die Skinks jetzt ihren Wert bewiesen 😀

Nuja, das lief alles ganz gut für dich, wobei ich allerdings sagen muss das es aussieht als ob dein Gegner auch Murks gespielt hat. Kein Wunder wenn da die Erfahrung fehlt, also nicht als Vorwurf oder Herabwürdigung verstehen.
Ist zwar auch alles etwas schwerer Nachzuvollziehen wenn man nicht dabei war, aber zum Beispiel die GR gegen den Hornnacken. Erstmal hätten die Reiter nen Bogen um den Giftwald machen sollen sobald rauskommt das es einer ist (also sobald das erste Modell in Kontakt kommt). Zum anderen hätten sie wohl eher fliehen sollen, ausser der Angriff erschien als wenig Erfolgversprechend (mehr als 13"+ Entfernung).
Der Greif erscheint mir auch recht verschwendet damit nen Salamander zu jagen. Den Hornnacken oder das Stegadon anzugehen wäre wohl besser gewesen. so haben 300+ Punkte 65 ausgeschaltet.
Stegadon ansich ist hart für HE, Aufpralltreffer, viele LP und hoher Widerstand ist ne Kombination die sie nicht mögen. Ist zwar schwieriger wenn Skinks auf dem Feld sind, aber genau für sowas wären die GR da, um sich zu opfern.

Nur mal so vom Hohen Ross herab 😀

Skinks sind einfach der Knaller: Plänkler, kosten nichts, Gift, ... die beste Echsen-Einheit 🙂

Bisherige größte Heldentat (unter sehr vielen):
Zwei verbliebende Skink-Plänkler haben ein Celestisches Orkanium im Nahkampf aufgeraucht. Mein Gegenspieler hat nicht mit einem Angriff gerechnet und den Skinks das Heck zugewendet: Angriff + Rückenangriff + keine Seite macht Verwundungen = Teste doch mal bitte auf die "4" ... ich möchte natürlich verfolgen ... 😀

Bei Sigmar! Die Killerskinks sind wieder los! 😀

Ich hab letztens auch ein kleines Spiel mit Echsen zum Spaß gemacht.
HN mit ZHW+Gift
14 Saurusse MSC
2x 10 Skink-Plänkler mit Blasrohren
1 Feuersala
= 500

Die Skinks waren auch auf der Größe einfach nur gut, gegen Dryaden, Riesenadler (nicht wahr Wargrim? 😉 ) oder gegen Chaoskrieger, das war völlig egal. Wobei gute Rüstungswürfe ihnen das Leben natürlich schwer machen. Trotzdem haben sie ihre Punkte fast alle wieder rausgeholt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Skinks sind einfach klasse für ihre Punkte ich habe fast immer an die 30 Skinks gespielt gab auch Zeiten da hatte ich durchaus mal mehr aufgestellt aber die 30 hatten sich nachher so eingependelt. Meine Skinks waren schon recht oft verdammt nützlich .. ich erinnere mich da nur an solche Aktionen wie ich greife mit meiner Hydra die Skinks im Fluss an Angriffsreaktion stehen und schießen und der Dunkelelf stand ungläubig da .

So, dann mal wieder was von mir. Mein Kumpel (HE) und ich haben grad 1000p gespielt, das Spiel endete durch Aufgabe nachdem meine TW 8 SM tötete 😀 Ein Skink-Trupp erschoss mit 2 Verlusten 5 Grenzreiter--> Punkte drin. Der andere war etwas deplatziert und erschoss nichts. Mein HN starb in der 2. Runde in der Flanke des Prinzn auf Greifen, nachdem er selbigen fast aus dem Sattel gehauen hatte 🙁

Der Rotkamm-Skink

gestern in meinem spiel gegen waldelfen waren sie mal wieder richtig wertvoll. sie haben 2 helden rausgesnipert und haben auch den rest gut in schacht gehalten 1 trupp hat durch würfelglück sogar langegenug durchgehalten damit mein stegadon ihnen im nahkampf helfen konnte. auch wenn ich nicht daran gedacht hatte das sie 2 runden gegen einen baummenschen am leben bleiben und auch noch am ende gewinnen daher daumen hoch^^

weil der 2 helden hatte die ich je mit einem skinktrupp verfolgt und dann erschossen habe. und der baummensch hat mich nicht getroffen da ich in der phase zuvor den zauber durch bekommen hatte das er alle 6er wiederholen muss und dadurch halt etwas glück gehapt . und durch die moral test sind die skinks halt stehen geblieben ;-) hoffe konnte deine frage beantworten