1. Edition Skink Priest - Priesterliche Insignien oder Federumhang?

Dedragon

Testspieler
25. Januar 2017
137
0
5.991
Hallo liebe Community,

ich würde meiner Seraphon-Armee gerne den Skink Priest hinzufügen und habe da drei Fragen. Laut der Warscroll kann man sich zwischen priesterlichen Insignien und Federumhang entscheiden.

1. Das Modell ist nicht zum Zusammenbauen, es wird am Stück geliefert, mit einem deutlich sichtbaren Federumhang! Nun gilt auf vielen Turnieren bzw. GW-Läden, dass man nur kriegt was man sieht (WYSIWYG). Was tun wenn ich die Insignien will? Die ich auch nirgends entdecken kann...

2. Was findet ihr besser? Die Insignien erscheinen mir recht stark! Bin grade am überlegen ihn in einen Eternal Starhost reinzustellen...Klingt das sinnvoll? [Dieses Batallion besteht aus 3 Einheiten Saurus Guards mit Saurus Eternity Warden, erhöht etwas den Schaden und gibt Save+1 für die Guards. Wenn ich 3x 10er Einheiten um 2 Bastilladons stelle...hm.....🙂 ]

3. Sehe ich das richtig, dass ich keinen Fernkampf habe wenn ich mich für die priesterlichen Insignien entscheide?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! :happy:
Ihr seid hier echt die Besten! Ohne das Forum hier wäre mein Einstieg in AoS nur halb so schön!! 😎

Morgen 🙂

Ich bin gerade selber am Aufbau einer kleinen Skink-Armee... von daher kann ich dir nur mit theoretischen Überlegungen behilflich sein.
Solltest du des Englischen mächtig sein kann ich dir http://www.lustria-online.com sehr ans Herz legen.

Zu 1. :
Ich würde hier einfach einen normalen Skink umbauen, sofern du das kannst bzw. die Modelle dafür hast.... 😉

Zu 2. :
Für mich ist der Priester vorrangig dafür da zu supporten, von daher würde ich ihn wohl mit den Insignien spielen.
Die Variante mit Federumhang macht ihn halt eben im Kampf gefährlicher.... er verschießt im Schnitt 2 Schüsse mit seinem Stab ... hält mehr aus und ist auch noch verdammt schnell ... und nicht zu vergessen ... eine Einheit kann er immer noch buffen!
Kommt eben ganz darauf an wie deine Armee aufgebaut ist und wie du sie spielst ... ach und vergiss nicht ... die Fähigkeit funktioniert (leider) nur auf einer 4+ 😉

Zu 3. :
Ja so sehe ich das auch 🙂

Grüße
FaBa

Hey, danke! Das hilft mir schon mal weiter! Das Lustria-Forum kenn´ ich schon, da schau ich selber gerne rein, in der Tat eine gute Adresse.

Nun habe ich mir die Miniatur ja bereits gekauft, und ich sehe das wie du das er vor allem supporten soll. Und das kann er mit den Insignien deutlich besser...Ich denke ich werde die Miniatur einfach aufbauen, und wenn sich jemand beschwert bitte ich ihn um Alternativvorschläge 🙂) Oder ich klebe einige Verzierungen außen an die Federn - Insignien eben😀!

Grüße
Dedragon