6. Edition Skinkhäuptling

Hab ich noch nie aufgestellt, weil ich nich finde, dass man den besonders gut einsetzen kann. Könnte man höchstens als KM/Zaubi Jäger mit Federumhang oder als Skinkverstärkung mit S5/Mehrfachschuss-Gegenstand einsetzen, aber dafür sind mir die Heldenauswahlen zu schade. Auf ein Stegadon kommt mir der auch nich, weil mir die 5 Skinks und der Riesenbogen einfach zu schade sind. Vielleicht nehm ich mal einen wenn ich 4000 Pkt. zocken sollte, ansonsten eher nich.

Setzt Ihr Häuptlinge ein?

Ja.

Wie häufig?

Immer

Welche Ausrüstung?

- Federumhang, Schwert der Macht, Sotek, l. Rüstung, Schild
- Tepok, Stegadonhelm, vez. Schild, l.R., z. Handwaffe (falls ich unter 2000 Punkte spiele)
- Tepok, z. Handwaffe, l.Rüstung, Schild (falls Punkte übrig sind, Silberlibelle)

Alle bekommen, falls Punkte übrig sind, Wurfspeere.

Wieviele?

Immer 2.

Eure Taktiken dazu?

Entweder KM/Magier Jäger/Marschblocker oder Kampfergebnisbringer (gegen leicht gepanzerte Ziele)

Eure Einschätzung und Meinung?

Ein Muss in jeder Südlandeliste. BF 5 Hätte nicht geschadet.

wenn er in der ersten runde einen gegner im sichtbereich hat, hast du aber geschummelt, da für kundschafter-aufstellungszwecke ALLE gegnerischen einheiten 360° sicht haben... siehst du ihn, sieht er dich, sprich du darfst ihn dort nicht aufstellen... nachzulesen in den chroniken I 😉

ich finde ihn in einer südlandliste ganz witzig...

amulett des jaguarkriegers + dolch des sotek + mal der alten... damit hat er bewegung 18, todesstoss und W3 wiederholungswürfe... diese variante ist besonders witzig, wenn man noch ~3 schamanen hat, da die chance so ziemlich gross ist, zumindest ein zweites zeichen amuls durchzubringen... der einweg-held kann so auch schonmal einen vampir oder einen chaoslord erledigen... 😀

😛 <div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn er in der ersten runde einen gegner im sichtbereich hat, hast du aber geschummelt, da für kundschafter-aufstellungszwecke ALLE gegnerischen einheiten 360° sicht haben... siehst du ihn, sieht er dich, sprich du darfst ihn dort nicht aufstellen... nachzulesen in den chroniken I[/b]
auch wieder wahr ^^
ganz vergessen
aber dann ist er sicher in der 2. runde da 😀