skinkpriester

Goodspeed

Testspieler
Der skinkpriester kann einen zauber erlernen der auf ein belibiges eigenes modell in 6" gezaubert werden kann. Wenn er gelingt darf man auf einer Tabelle würfeln z.B. 3=+1W
dieser verzauberung hällt solange an bis der skinkpriester ausgeschaltet wurde.
Meine Frage: Kann er 1 Modell belibig oft verzaubern, so das der Kämpfer irgentwann W10
haben könnte?
 
Nein, wahrscheinlich steht bei der Verzauberung auch noch, daß sie nur so lange hält bis der Schamane einen neuen Zauber wirkt, d.h., daß man zwar die Verzauberung wieder auf das gleiche Modell spielen könnte, allerdings ist der Bonus der vorherigen Verzauberung dann nichtig.
 
Es müsste aber so sein, ist meines Wissens nach bei allen im Spiel bleibenden Zaubern/Gebeten so, daß die Wirkung nichtig wird, sobald der Aussprechende versucht einen neuen Spruch zu wirken.
 

sebbird

Aushilfspinsler
so ist es aber nicht und es steht auch nicht im regelbuch da es diese bande garnicht im regelbuch gibt und im zauberspruch ansich steht es auch nicht
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sotec's Blessing
This spell may be cast on a single model within 6" of the Skink Priest or on himself. Roll a D6 to determine the blessing. The effects remain in play until the Priest or the model is Stunned or taken Out of Action. Only a single model may be affected by the blessing at any given time.
1-2 - +1 BS or +1 to hit in close combat.
3-4 - Toughness +1.
5-6 - Movement and Initiative +1.[/b]
Der Effekt bleibt ja so lange bis das Modell oder der Schamane betäubt oder ausgeschaltet ist.
Aber er kann nur maximal einmal von profitieren


Warum?
Der Zauber wird neugesprochen, der alte Effekt verfliegt und wird vom neuen Effekt überbrückt, also kannst du immer maximal +1 zu den gegebenen Profilwerten bekommen, also wird ein Sauruskrieger/Skink/Kroxigor niemals W10 durch diesen Zauber erhalten.

Hoffe die Frage mit geklärt zu haben
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
Nö, nur bis das betroffene Modell bewusstlos geschlagen oder ausgeschaltet wurde, oder der gleiche Zauber auf ein anderes Modell gesprochen wurde, ansonsten bleibt der Effekt
 

HiveTyrantPrometheus

🍆stealer
Teammitglied
Super Moderator
ja musste wieder sein


ich hab meine gesamte Echsenarmada ja verkauft


Ich werd aber bald wieder eine Mortheimbande mit nem Mix aus neuen und alten Figuren aufbauen (alte Sauruskrieger, neuer Sauruschamp, neue Skinkies ^^ alter Krox)

Vor allem der neue Skinkschamane gefällt mir =)
 
Auf die Gefahr hin, daß ich unverbesserlich wirke: Der Spruch bleibt auch dann im Spiel, wenn der Schamane einen neuen Spruch wirkt? Gut, bei dem Spruch steht nicht dabei, daß dem nicht so ist, nur eigentlich wird doch ein Spruch aufgehoben, sobald der Auszaubernde einen neuen wirkt.
 
Oben