Skirmish-WW2-TT?

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
48
Hallo!

Welche Skirmish-WW2-TT könnt ihr mir empfehlen?
Ich suche eines, bei dem man wirklich auf Trupp-Ebene
mit evtl. Unterstützung (z.B. Sturmgeschütz oder Panzer)
gegeneinander antritt, also fast wie "Necromunda/Mordheim"
im 2. Weltkrieg. Aber bitte keinen WH40K-Ableger 😎 .
Regeln müssen nicht allzu detailliert sein (habe da von Spielen
gehört, bei denen die benutzte Muni-Art, der Winkel der Panzerung,
die Augenfarbe des Schützen sowie der km-Stand des Ziels Einfluß
auf den Treffer haben 😉 ), sondern ein schnelles Spiel ermöglichen.
Regeln können ruhig auf Englisch sein, wäre kein Problem.

Ich zitier mich dreisterweise einfach mal selbst 😀 :

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vielleicht wäre zum Starten "Disposable Heroes" ein geeignetes Regelwerk für dich. Es handelt sich um ein Skirmish-System - eine deutsche Rezension der bis dato erschienen Regeln findest du hier.

In dem verlinkten Forum findest du im Übrigen auch Hinweise auf andere Systeme. Einfach mal in die WWII-Rubrik schauen oder dort fragen.[/b]

Vielleicht hilft dir das weiter... 😉

Ich würde dir mal NUTS! von TwoHourWargames empfehlen.
http://www.angelfire.com/az3/twohourwargames/nuts.htm

Nettes schnelles System mit relativ simplen Grundmechanismen. Das Konzept basiert auf Reaktionstests... man würfelt praktisch für alle möglichen Situationen wie sich die Jungs verhalten und hat dann meistens einen "Star" der praktisch der eigene Avatar ist und versucht die Troopers irgendwie bei Laune zu halten wenn denen die gegnerischen Murmeln um die Ohren pfeifen...
Im WargamesJournal gibt es da jede Menge schöne Szenarien, die stehen total auf das System:
http://www.wargamesjournal.com/WWII/WWII.asp

Die grundlegenden Regeln gibt es auch UMSONST 😀 ... zum Download, hier:
Download MG42

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 03.08.2007 - 10:04 ) [snapback]1052326[/snapback]</div>
Ich würde Rapid Fire empfehlen, genau auf die Größe ausgelegt die du suchst. Es ist schnell, wird gut supportet und ist relativ bekannt.
Hätte ein Originalregelwerk hier zur Abgabe wenn es dich interessiert.[/b]
Rapid Fire ist aber kein wirkliches Skirmish sondern auf Kompanie-Ebene. Man bewegt ja schon immer truppweise.
Welche Version der Regeln hast du abzugeben? Habe Version 1 wäre aber an RF2 interessiert wenn der Preis ok ist.