Skitarii 1250 Punkte Ligatauglich

Capt Hasenfuss

Aushilfspinsler
09. November 2013
5
0
6.206
Hallo Leute,

ich spiele in einer Liga mit und wir spielen 1250 Punkte, mit der Bedingung, dass die Armeen zwar schlagkräftig sein sollen, aber keine knüppeldicke Turnierarmee sein sollen.
Es ist ein alliiertes Detachement zugelassen und da würde ich gern den Cult Mechanicus verwenden.

Ich werde es pro Spiel mit maximal 2 Fliegern zutun bekommen (ist eine der Ligabeschränkungen) und wir spielen natürlich nach Mahlstromregeln.

Ich bin aktuell etwas hin und hergerissen ob ich mich auf Ranger (10 Mann + Omnispex für 130 Punkte) oder Vanguard (10 Mann + 3 Plasma + Omnispex für 200 Punkte) als Basistruppe versteifen soll.

Was sind eure Meinungen was ich mitnehmen soll?

Achja haben tue ich:

2 x 10 Ranger (+4 Lichtbogengewehre)
2 x 10 Vanguard (inkl 6 Plasma)
1 x 10 Sicarans
3 x Onager
2 x 3 Kataphron (magnetisiert)
1 x 2 Kastellan
1 x Magos Dominus

Gruß
euer Captain

Hey,

ich würde folgende 2 Standard Trupps verwenden! Dabei bekommt der Plasma Trupp denn Kriegsherrn( Erzfeind) und ist somit etwas gegen überhitzen geschützt( darfst die eins wiederholen).

10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner, Refraktorfeld -> 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte

10 Skitarii Vanguard, Omnispex, 3 x Plasma-Kaliver
+ Vanguard Alpha, Radium-Karabiner, Refraktorfeld -> 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Dank deiner 3 Onager kannst auch ne recht flexible Feuerunterstützung aufstellen, finde den mit Ikarus verdammt gut besonders gegen Eldar, Necrons, Tyraniden eben alles was viel Antigrav/ Flieger stellt.

1 Dunecrawler, 1 x Ikarus-Waffenstation
- - - > 125 Punkte

2 Dunecrawler, 2 x Neutronenlaser und Cognis-Maschinengewehr
- - - > 230 Punkte

Da ich aber meine Skitarii nur als Verbündete spiele kann ich dir nicht sagen was du am besten mit den Mechanicum Leuten machst!

Würde wohl drauf ankommen wie der Rest aussieht, ich würde den Alpha vanguard zum Chef machen. Den Dominus könnte man zusammen mit den servitoren als Schockformation spielen. Ne aegis wäre nicht verkehrt dazu noch 2x5 Rangers oder vanguard, 2x1 onager, 1x Grund 1x anti air. Der Dominus bekommt den Schädel und du hast ne Mobile gegen alles gerüstete Armee

Hallo Leute,

ich spiele in einer Liga mit und wir spielen 1250 Punkte, mit der Bedingung, dass die Armeen zwar schlagkräftig sein sollen, aber keine knüppeldicke Turnierarmee sein sollen.
Es ist ein alliiertes Detachement zugelassen und da würde ich gern den Cult Mechanicus verwenden.

Ich werde es pro Spiel mit maximal 2 Fliegern zutun bekommen (ist eine der Ligabeschränkungen) und wir spielen natürlich nach Mahlstromregeln.

Ich bin aktuell etwas hin und hergerissen ob ich mich auf Ranger (10 Mann + Omnispex für 130 Punkte) oder Vanguard (10 Mann + 3 Plasma + Omnispex für 200 Punkte) als Basistruppe versteifen soll.

Was sind eure Meinungen was ich mitnehmen soll?

Achja haben tue ich:

2 x 10 Ranger (+4 Lichtbogengewehre)
2 x 10 Vanguard (inkl 6 Plasma)
1 x 10 Sicarans
3 x Onager
2 x 3 Kataphron (magnetisiert)
1 x 2 Kastellan
1 x Magos Dominus

Gruß
euer Captain

Hi,

bisher haben sich für mich Ranger nicht als so gut herausgestellt wie die Vanguards. Die Ranger sind besser dafür, sie auf ein Missionsziel zu stellen und dort warten zu lassen. Da würde ich max. ein 5er-Trupp nehmen.

Die Vanguards wollen nach vorne. 3 Plasma sind schon eine Ansage ,wobei ich derzeit ausprobiere, nur 2x Plasma mitzunehmen. Die Jungs sind noch immer schlagkräftig genug.

Wenn dein Magos Dominus das Technogewand nimmt, dann machst du Schnellschüsse auf die 5. Damit kann man auch Flieger herunterholen und spart sich die Ikarus-Waffenstation.

Also....

Ich hatte heute meine ersten beiden Spiele...

Gegen die Daemonkin hatte ich dabei:

2x 8 Vanguards, 2 Plasma, Omnispex (1 Alpha war Kriegsherr)
2x 8 Ranger, Omnispex
1x Dunecrawler, Neutronenlaser
1x Dunecrawler, Neutronenlaser
1x Dunecrawler, Icarus Batterie
1x Sydonian Dragoon
1x Sydonian Dragoon

1x Dominus, Vernichtungsprojektor
1x 3 Kataphron Destroyers mit Grav

Ich hatte es zutun mit:

1x General auf Moloch
1x 10 Kultis
1x 8 Berserker im Rhino
1x 3 Bikes (2Plasmawerfer)
1x 3 Bikes (2Flamer)
3x 5 Khornehunde
1x Schädelkanone
1x Seelenzermalmer

nach Runde 4 stand es 14:4 für mich, ich hatte 1 Dragoon, 1x5 Ranger, 1x4 Ranger, 1x1 Vanguard, 1x5 Vanguard verloren.
Er hatte noch 10 versteckte Kultis und 2x1 Hund mit 1LP stehen und 0 Blutpunkte...

Gegen Orks hatte ich:

2x 10 Ranger, Omnispex
1x 10 Vanguard, Omnispex, 2 Plasma (Kriegsherr)
2x 1 Dunecrawler, Neutronenlaser

1x Dominus, Percipatus Schädel
1x 3 Kataphron Breachers mit Lichtbogenkanonen
1x 2 Kastellan + Schmied mit synch Phosphor und Flamer

Ich habe es zutun bekommen mit:

1x Lucky-Stick Boss
1x Doc
1x 10 Flashgits (mit beiden HQs) im Kampfpanza
4x 12 Boys mit Boss im Pick Up
2x 8 Looters

obwohl der Kampfpanza und 3 Pick Ups infiltriert sind und der Orkspieler bisher kein Spiel verloren hatte habe ich mit 4:3 gewonnen, nachdem in Runde 3 noch 8 Looters und ein halber Pick Up standen, während ich ein Vanguard durch expoldierenden Pick Up und einen Plasmawerfer durch Überhitzen verloren habe. Ahja und beide Kastellan hatten nurnoch 1LP.

Ich muss sagen ich bin stark überrascht und finde sowohl Ranger alsauch Vanguard megagut. Natürlich haben beide Trupps vollkommen unterschiedliche Aufgaben, aber durchaus ihre Existenzberechtigung, wenn man nur AdMech aufstellt.