Armeeliste Skitarii + Messi-Opi mit Cult

Morpheus92

Aushilfspinsler
07. Februar 2017
10
0
4.691
Servus,
Nachdem ich nun schon einige Listen hier gesehen habe, möchte ich nun meine aktuelle Aufstellung mit euch teilen. Genauere Erläuterungen findet ihr unten.

Skitarii Maniple (Hauptkontingent) - 590 Punkte

*************** 2 Standard ***************

9 Skitarii Vanguard
- 3 x Plasma Caliver
- Omnispex
+ Vanguard Alpha (WARLORD)
- Radium-Karabiner
- Memento-Mortispex
- Reffraktorfeld
- - - > 235 Punkte

9 Skitarii Vanguard
- 2 x Lichtogengewehr
- Omnispex
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- Refraktorfeld

- - - > 145 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Sydonian Dragoons
- 1 x Taserlanze
- - - > 45 Punkte
1 Sydonian Dragoons
- 1 x Taserlanze
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Dunecrawler
- 1 x Neutronenlaser
- 1 x Cognis-Maschinengewehr
- - - > 120 Punkte

Cult Mechnanicus 850 Punkte (Allied Detachment)

*************** 1 HQ ***************

Belesiarius Cawl

- - - > 200 Punkte

*************** 1 Standard ***************

3 Kataphron Destroyer
- 3x Grav-cannon
- 3x Phoshorblaster

- - - > 165 Punkte

Kastelan Robot Maniple

- 3x Kastelan Robot
- 3 Synch. Phosphorblaster
- 3 Rückenmont. Phosphorblaser

-1x Datasmith
- Gewand des Technomärtyrers

- - - > 485 Punkte

Dominus Maniple (Formation Detachment) - 410 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Tech-Priest Dominus
- Eradication Ray
- Phosphor Serpenta
- Refraktorfeld
- Maske des Alpha Dominus
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Standard ***************

9 Skitarii Vanguard
- 2 x Lichtbogen-Gewehr
- Omnispex
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 140 Punkte

1 Dunecrawler
- 1 x Ikarus-Waffenstation
- 1 x Cognis-Maschinengewehr
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte: 1850

Zur Formation:
Für mein Hauptkontingent habe ich das Skitarii Maniple gewählt. Zum einen für den Erzfeind des Warlords und seinen Plasma Trupp. (Zusätzlich wird Belisarius "Messi-Opi" Cawl angeschlossen) zum anderen natürlich um den Dragoons und den Vanguard Scouten und Kreuzfahrer zu spendieren.
Der Warlord trägt dazu das grandiose Memento-Mortispex um auf alle Situationen reagieren zu können. Das Refraktorfeld zu seinem Schutz sollten die 5 punkte wert sein...
Der zweite Trupp läuft in 10er Stärke auf und hat zwei Lichtbogengewehre zur Fahrzeugabwehr dabei. Der Trupp wird sich hauptsächlich irgendwo in Deckung bewegen und versucht zu nerven und stören wo es geht. sollte er unter schweren Beschuss geraten freue ich mich, dass nichts wichtiges getroffen wurde.

Die beiden einzelnen Dragoons trifft ein ähnliches Aufgabenspektrum. sie spielen Stressbacken und sollen vorwiegend den Gegner unter druck setzen. Durch Scout und Kreuzfahrer stehen sie in runde 1 beim Gegner, oder sofern man nicht beginnt können sie auch schon mal nen Transporter zerlegen der in Reichweite kommt. Sie blockieren oder wollen feuer auf sich ziehen. Sie kommen mal über die flügel und chargen mal irgendwo rein. Wirken durch die Größe immer bedrohlich. Würde gerne mehr von den Dingern spielen.... nur bezahlen mag ich sie nicht ;D

Der Dunecrawler mit Neutronenlaser ist in meinen Augen ein mehr als hervorragender Tank-Hunter. Alles was ne Panzerung hat zerlegt er mit Bravour. Für die zwei Maschinengewehre finden sich der Erfahrung nach auch immer eine Verwendung.

Das Allied Detachment:

- Zu Belisarius gibt es eigentlich nichts zu sagen. Einfach überragend.

- die 3 Destroyer sind mit ihren Gravkanonen mehr als tödlich für alles mit dicker Rüstung. Unterstützendes Feuer.

- die Kastelan Robots sind meine kleinen Favoriten. Ich habe sehr lange überlegt wie ich sie sinnvoll in dieser Armee einsetzen kann...
Was die Dinger an Feuer fressen ist einfach unglaublich und bei 6er Schutzwürfen reflektieren sie auch noch das Feuer. Sehr sehr nice.
Ich spiele sie als eine Art mobile Deckung. Sie rücken unaufhaltsam durch die Mitte nach vorne und beschießen dabei alles was ihnen in die Quere kommt. Dabei sollen sie möglichst Deckung für die Destroyer oder einen Trupp Skitarii bieten bzw. Sichtlinien blockieren.
Der Datasmith trägt dabei das Technomärtyrergewand (love it!) und spendiert den 3 großen Jungs zusätzlich noch Cognis. und auf einmal können die Kastelan auch mal gut Abwehrfeuer geben bzw. mal nen Flieger runter holen.

Dominus Maniple:

Der Techpriest Dominus ist komplett ausgerüstet. Eradication Ray und die Phosphorserpenta für die Feuerkraft und zusätzlich erhält er noch die Maske des Alpha Dominus. Mit der dem Vanguardtrupp im Schlepptau hält sich der Techpriest besonders in Schlachtfeldmitte auf, um Ziele für seinen Trupp und den Icarus-Crawler zu markieren, sehr gerne auch dabei in 12" Umkreis um das Kastelan Robot Maniple um bei Bedarf deren Protokolle mal eben zu ändern.

Der Icarus Crawler ist vorwiegend als Flugabwehr eingeplant. Hat er mal nichts in der Luft zum beschießen nimmt er auch sehr gern mal vom Dominus markierte Bodenziele unter Beschuss. Trefferwürfe wiederholen bei 8 Schuss, dann trifft man auch mal auf 6+ und zusätzlich natürlich 3 schuss s4 ds6.

Diese Liste versucht sich daran ein Allrounder zu sein, das Mittelmaß zwischen schwerem Beschuss, Mobilität und Kontrolle zu finden.
Bin gespannt auf Meinungen, Anregungen und Kritiken.

Gruß Morpheus

Zuletzt bearbeitet: