Armeeliste Skitarii mit GK Verbündeten Version 1.2

kuronekochan

Testspieler
24. Juli 2013
122
0
6.316
Meine Idee war es das Runde 1. schocken der GK mit dem Infiltrieren der AdMech zu Kombinieren und damit eine schlagkräftige Armee aufzustellen also kam ich auf folgende Kombi:

ein Admech Kontigent mit Kriegsherr fürs Infiltrieren der gesamten Armee + Nemesis Strike Force für GK Einheiten in Reserve

Die Armee bietet am Anfang des Spiels so gut wie keine Ziele und kann in der 2. Runde mit voller Wucht zu schlagen (falls Würfelglück) auch ist sie sehr felxsibel was das besetzten von Missionszielen angeht ( durch das schocken in der 1. Runde + Teleportmodulen von Ritter und Interceptoren).

Hatte eine ähnliche Liste bereits getestet und sie nach dem Spiel gegen BA (welches ich gewonnen hatte) nun nochmals überarbeitet und angepasst, da mir einige Kleinigkeiten nicht gepasst hatten 🙂

Kombiniertes Kontingent: Skitarii (Hauptkontingent)

*************** 1 Elite ***************
5 Sicarian Infiltrators
+ Infiltrator Princeps
- Refractor field
- - - > 190 Punken
sollen nach Vorne entweder infiltrieren oder Flanken um Gegner zu binden und durch ihre Aura zu schwächen)
*************** 3 Standard ***************
5 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 2 x Arc rifle
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- Refractor field
- - - > 100 Punken
werden im Rhino der GK starten und dadurch schneller in Reichweite sein zusätzlich sind sie nicht ganz so anfällig für Beschuss
Primäre Aufgabe wird die Panzer jagt Missionsziele besetzten

5 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 2 x Arquebuse
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- Refractor field
- - - > 120 Punkte
bleiben hinten in Deckung und nehmen Infanterietrupps mit Spezialwaffen aufs Korn oder mit etwas Glück leichte Transporter)

10 Skitarii Rangers
- 3 x Plasma Caliver
+ Ranger Alpha
- Phosphor blast pistol
- Refractor field
- - - > 220 Punkte
zu ihnen Gesellt sich auch der Kriegsherr der ihnen Erzfeind gibt und somit das Risiko senkt das sich die Plasmas selbst Grillen.
Ansonsten ist die Jagt von 2+ Rüster Einheiten ihre Ausgabe.

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Dunecrawler
- 1 x Neutron Laser and cognis heavy stubber
- - - > 115 Punkte

1 Dunecrawler
- 1 x sync. schwerer phosphor blaster
- - - > 105 Punkte
noch nicht ganz sicher von der aus Ausrüstung der, aber sie sollen einfach nur von hinten Einheiten ausnehmen ohne Ende

Nemesis Strike Force: GreyKnights

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte
sitzte im Termisquad, schockt in der 1. Runde und verteilt die Psikräfte eventuell mit GoI später auch noch für Missionsziele zuständig
*************** 1 Standard ***************
Terminator Squad
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 233 Punkte
gibts nicht viel zu zu sagen Standart GK Termis ballern um sich stecken ein und besetzten Missionsziele
************** 1 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte
felxsibel durch das Teleportmodul, können auch entfernte Missionsziele schnell einnehmen

Rhino
- - - > 35 Punkte
wie beschrieben das Autot der Arc Rifel Skitarii
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
soll vorne für Trouble sorgen und mit der unterstützung der Infiltrators im NK aufräumen
Missionsziele einnehmen usw.

Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
das selbe wie der erste 😀

Gesamtpunkte Skitarii : 1845

jetzt seid ihr dran 🙂Kritik erwünscht😀

Grüsse Kuro

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vorne weg, nicht das sich dein Traum in luft auflöst. Skitarik infiltrieren nicht, die scouten. Weiß nicht ob du das gemeint, oder dich evtl geirrt hast. Und kann man bei gk den rhino einfach so ohne eine einheit dazu kaufen? Also quasi als nicht angeschlossenes?

Ansonsten was soll man dazu sagen.. strike force ist egal wie immer übel. Aber da fängt die Liste an witzig zu werden. Du hast extrem wenig was bei den punkten in der strikeforce schockt. Also schwächst du quasi selber die stärke der GK durch die skitarii ab und machst aus ner Liste die cheesy und langweilig sein könnte eher ne Bier und Brezelliste.
🙂 Auf tournieren wirst du nicht rocken, im hobbykeller wird sie aber spass bringen. Das is meine Meinung

MfG

Irgendwie scheinen mir vanguard und Rangers vertauscht. Das macht doch sorum keinen Sinn? Die mit kurzer Reichweite stehen hinten und die mit den plasmaknarren welche eigentlich lange Reichweite als standard haben turnen vorne rum? Vll übersehe ich da auch was? Ne Erläuterung wäre cool. Du Sprichst weiterhin von wurfelglück. Was hälst du denn von einer Befestigung mit Vox Relais um verpatzte Reservewürfe zu wiederholen? Von dem Rhino würde ich abraten ehrlichgesaagt, dass hält zu wenig aus um wirklich was nach vorne zu. bringen. Darüber hinaus wäre es uberlegenswert eeinen GK Charakter als Schutzschild für eine wichtige Skitarii einheit zu verwenden.

@ edeljoker hast natürlich recht ich meine scouten und nicht infiltrieren
ich muss dazu sagen ich spiel keine Turniere womit ich da auch keinen Anspruch drauf erheb hab die Liste auch so noch nicht getestet. Ein Rhino kann man bei GK auch leer kaufen ja
@ dennissimo auch du hast recht die namen sind vertauscht is mir aber auch erst eben bewusst geworden
das mit dem vox wird leider nichts hab dazu kein passendes Modell die Idee ist aber gut

der GK char als Schutz der vans hört sich allerdings sehr gut an da muss ich mich noch mal ans Reißbrett setzen und Punkte frei schaffen oder eventuell den Libi zu denen gestellt? ( stell ich mir lustig vor vans mit GoI )
Der Rhino hat das letzte mal eigentlich ganz gut geklappt ging mir da Primär drum schnell in Reichweite zu sein. Die 5 Insassen wurden eigentlich das ganze Spiel über igoniert oder vergessen

Danke schon mal für das erste Feedback

Zuletzt bearbeitet: