Skitarii mit Transport!

Edeljoker

Codexleser
04. Juni 2014
332
0
7.136
Hallo. Ich wollt mal fragen was ihr so alliiert damit man Transporter nutzen kann? Was haltet ihr da am Sinnvollsten?
Ich Liebäugel ja mit dem Flesh Tearers Detatchment. Als Pflicht HQ, Troops und Sturm. dafür aber gesamt 6 Sturmslots. Heisst also 6 plätze für Solorhinos. So viele braucht man nie xP. Und das HQ Modell kann man ja z.B mit nen Scriptor füllen. Da hat man noch nen bissl Prophetie oder die BA Lehre.
Buffmagie macht sich gut bei Skitarii. Also was haltet ihr davon? Bessere Ideen? Brauch man überhaupt Transporter?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich werde wohl sowas mal testen.

Kombiniertes Kontingent: Skitarii

*************** 6 Standard ***************

10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 200 Punkte

10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 200 Punkte

10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x Arc rifle
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 155 Punkte

10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x Arc rifle
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 155 Punkte

10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x Arc rifle
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 155 Punkte

10 Skitarii Vanguard
- Omnispex
- 3 x Arc rifle
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 155 Punkte

Flesh Tearers Strike Force (Shield of Baal - Exterminatus): Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Auspex
- - - > 70 Punkte

Techmarine
- Servo-Arm
+ - Boltpistole
- Bolter
+ - Auspex
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
8 Space Marines
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 167 Punkte

*************** 6 Sturm ***************

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Overcharged Engines
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- Overcharged Engines
- - - > 130 Punkte

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1847

Mal sehen ob ich damit was gewinnen kann. Am meisten machen mir Tau mit Abfangen sorgen. 😀

Hi,
Ich habe die Liste mal getestet gegen Space Marine Biker und fand sie sehr gut. Die Plasmakaliver in Droppod mit BF7/6 sind super. Besonders in Verbindung mit einem Auspex. Das einzige was negativ ist, ist die Tatsache das man nach der Landung sehr eingeschraenkt ist in seiner Bewegung. Ansonsten hat die Liste gut harmoniert.

Vanguard in Droppods: Trotz Staerke 3 sind die Radiumkarabiner toll und erzeugen erstanlichweise recht viele Wunden. Dir Plasmakaliver sind wie gesagt aehr gut. Die Arc Rifles haben leider garkeine Ziele gehabt ausser einen LSS, aber der starb sofort. Im Nahkampf halten sie ueberrachend viel aus. 4+ und FnP sind nicht schlecht. Dazu die Radiumkrankheit. Top.

Die Bloodangels waren dazu ein sehr guter Allierter. Dank schnellen Vindicatoren und OS-Kapseln konnte ich ueberrachenderweise sehr hoch gewinnen. Haette ich gegen eine Turnierbikerliste nicht gedacht. Ich denke die Kombi aus Auspex und Omniskop ist sehr sehr stark. Aber ich werde wohl naechstes mal ein paar schnelle Rhinos noch mitnehmen. Ich denke da an genau 7 Kapseln insgesamt und den Rest ib Rhinos. Weil die Plasmakaliver brauchen fast zwingend das Auspex. Die Arc Rifles sind mit ihrem Omniskop sehr gluecklich und nehmen fast jedes Fahrzeug in einer Runde raus.

Die Größte Gefahr sehe ich in Tau als Gegner. Das Abfangen koennte der Armee wirklich sehr schnell sehr weh tun. Beaonders durch ihre vielen Str. 6+ Waffen und Deckung ignorieren.

Lg