Skitarii Painting Guide – Lohnt der Kauf?

J Paul Blackrain

Erwählter
06. Dezember 2012
606
136
9.251
Hello,

habe mir jetzt ein Kontingent Skitarii als Allies zu meinen DA bestellt und wollte mal fragen und überlege auch, mir den Painting Guide zu holen. Kann mir jemand dazu ein paar allgemeine Auskünfte geben, ob sich das Buch lohnt oder nicht?

Besonders würde mich interessieren, welche Fraktionen in dem Buch behandelt werden - nur die aus dem Codex oder auch weitere Schemata?

Nichtmal alle aus dem Codex - nur das Standardschema und ein metallisches. Hab das Buch zuhause und bin erst Donnerstag wieder da um reinzuschauen wenn du es genau wissen müsstest.

Für Komplettanfänger ist es nichts, es werden keine Techniken erklärt oder so, es steht eigentlich nur drin welche Farbe man mit welcher Technik in welcher Reihenfolge auftragen muss (meistens so 4-5 pro Teil) mit Bild. Was das jetzt bedeutet wenn da Drybrushen steht muss man selbst wissen. Wenn einem das reicht und man eines von den 2 Farbschemas nutzen will kann man das schon als gute Referenz nutzen. Aber essentiell ist es glaub ich wirklich nicht. Für mich als eher Anfänger (der sich die Techniken zumindest im Netz mal angelesen hat) ist es vor allem ganz nett um mal zu sehen mit welchen Schichten gewisse Effekte zusammen kommen. Werde aber ein anderes Farbschema nutzen als die mitgelieferten also muss ich schon improvisieren.