Skitarii Sicarian Bewaffnung

Iago

Miniaturenrücker
29. September 2014
936
74
10.396
Da ich bisher keine praktische Spielerfahrung mit Infiltrators und ruststalkers habe, würde ich gerne erfahren welche die sinnhaftigere Ausrüstung für beide wäre. Derzeit neige ich zu razors, chordclaws und Granaten sowie flachette blasters und Taser. Die blades sind nun aber interessanter geworden mit Hinblick auf das Granaten faq. Lasst gerne eure Tipps hören 🙂

Die Flechette Blaster und Taser sind für die Infiltrators klar die bessere Wahl. Sie machen im Nahkampf deutlich mehr Schaden gegen alles was schlechter oder besser 3+ Rüstung ist und gegen Marines eigentlich auch fast genau soviel wie die E-Schwerter. Die Taserregel ist einfach zu gut. Die Pistolen die mit dem Schwertern geben außerdem keine Zusatzattacke im Nahkampf (Sturmwaffe). Für die Rustalkers denke ich bleiben die Klauen und Messer erst einmal besser und zwar wegen der Granaten (Kein Abzug der Initiative bei Angriffen durch Gelände!). Der Schaden gegen Fahrzeuge kommt wohl nur noch durch den Datenstachel. Wenn man allerdings einen Landraider organisiert (Zb. über die Inquisition) der eingebaute Fragmentgranatwerfer hat, finde ich die Schwerter inzwischen eine Option. Sollten die aber im offenen herumlaufen, würde ich bei den Klauen bleiben. Der Alpha sollte zu der zusatzklaue, die es mit den Schwertern zusammen gibt, auch diese Geistbrechergranten kaufen können. Dann wären die Schwerter wirklich eine Option. Die Rustalker kann man gut magnetisieren, indem man einen 1 mm magnet in das runde "gelenk" an der Hand setzt. Dann hättest du beide Optionen (ob in der anderen Hand ein Schwert oder Messer ist, sollte dann ja egal sein).

Zuletzt bearbeitet:
Also 1x1 Magnete halten plastik ganz okay, zB. kann man damit auch Waffen von den Marines in Position halten. Ich glaube es passen keine größeren Magnete da rein, aber weil das eine recht gute passform hat, halten sie das zumindest an ort und stelle wenn man nicht zu sehr dagegen drückt. Alternativ kannst du auch testen ob ein größerer Magnet passt, oder einen zweiten Magneten in der Mitte der Hand einbauen.