Die Flechette Blaster und Taser sind für die Infiltrators klar die bessere Wahl. Sie machen im Nahkampf deutlich mehr Schaden gegen alles was schlechter oder besser 3+ Rüstung ist und gegen Marines eigentlich auch fast genau soviel wie die E-Schwerter. Die Taserregel ist einfach zu gut. Die Pistolen die mit dem Schwertern geben außerdem keine Zusatzattacke im Nahkampf (Sturmwaffe). Für die Rustalkers denke ich bleiben die Klauen und Messer erst einmal besser und zwar wegen der Granaten (Kein Abzug der Initiative bei Angriffen durch Gelände!). Der Schaden gegen Fahrzeuge kommt wohl nur noch durch den Datenstachel. Wenn man allerdings einen Landraider organisiert (Zb. über die Inquisition) der eingebaute Fragmentgranatwerfer hat, finde ich die Schwerter inzwischen eine Option. Sollten die aber im offenen herumlaufen, würde ich bei den Klauen bleiben. Der Alpha sollte zu der zusatzklaue, die es mit den Schwertern zusammen gibt, auch diese Geistbrechergranten kaufen können. Dann wären die Schwerter wirklich eine Option. Die Rustalker kann man gut magnetisieren, indem man einen 1 mm magnet in das runde "gelenk" an der Hand setzt. Dann hättest du beide Optionen (ob in der anderen Hand ein Schwert oder Messer ist, sollte dann ja egal sein).