Hintergrund Skitarii und Cult? Imperium und mehr..

Morva

Testspieler
17. Februar 2016
84
0
5.246
Hallo zusammen!

Ich finde nach 6 Jahren abstinenz wieder zu unserem Hobby zurück und war zunächst mit allerlei Neuem überfordert.

Bevor ich jetzt wieder durchstarte und das auch mit einer (noch nicht feststehenden) neuen Armee & dem dazu gehörigen Armee aufbau-Thread möchte ich mir ein paar Infos einholen.

Skitarii und der Cult Mech sind ja getrennte Armeen (soweit bin ich mittlerweile 😀) doch noch ein paar weitere fragen:

1) aus meinen GK Zeiten weiß ich, dass ein benachbarter Mond doch die Waffen für die GKs herstellt und denen extra "liefert". Sind das die Skitarii bzw. Kann man das irgendwie einordnen?

2) in wiefern ist in die aktuelle Fraktionen Aufteilung die ehemalige Imperiale Armee aufgegliedert worden?

3) Sind Skitarii oder Cult als Ausgleich in einer CC lastigen Armee ratsam? Also viel long range und Schwere Waffen?

Das wars vorerst 🙂

Viele Dank schonmal an Alle! Freut mich das ein solches großes und recht aktives Forum gibt - für Leute die zurück zum Hobby kommen eine große Hilfe!

Danke!

Morvans

Zuletzt bearbeitet:
1) Kann ich dir leider nicht sagen.
2) Die Imperiale Armee (oder auch Astra Militarum) ist nach wie vor komplett, so wie damals denke ich auch. Das einzige was dazu gekommen ist ist der Codex Militarum Tempestus der quasi die "Kasrkyn" von damals in einen eigenen Codex ausgelagert hat.
3) Kommt drauf an. Wenn die CC lastige Armee vor allem DS braucht dann würde ich sagen ja. Die Gravservitoren des Cultes gepaart mit Onager Dunecrawlern mit Neutronenlasern bringen schon eine gute Feuerkraft mit sich. Alternativ würden auch die Kastelan Roboter mit ihren S6 DS3 auf 36" helfen. Das weiteste Geschütz der Skitarri und Cultmech ist aber glaube ich 48", ansonsten bewegen sie sich im Rahmen von 36-30" und dann nochmal 24"-18" für Plasma und Impuls Sonderwaffen. Wenn dir das Longrange genug ist, dann kannste zu ihnen greifen. Würde dann aber denke ich Cultmechanicus nehmen anstatt Skitarri, da das Cultmech mit Grav (30") oder Impuls Waffen (36") auf guter Reichweite feuern kann.