Bin leider seit fast einem halben Jahr etwas aus der Spielroutine raus...
Dass die Phantome mehr denn je ein Problem darstellen, konnte man ja in anderen Foren lesen. Findet sich bestimmt mit Astartes oder Imps eine Möglichkeit gegen die, aber würde mich aus Fluffgründen umso mehr freuen, wenn man die beim Wiedereinstieg demnächst gerade mit dem Mechanicus einstampfen könnte...
Leider kenne ich die ganz genauen Stats der neuen Phantome nicht, wie sieht es denn aus: W5, Ini?, 3+ Retter und haben RAP?
Eventuelle Decker dürfte man ja ganz gut mit dem in Zorgs Liste fehlenden Omniskop relativieren.
Brainstorming gibt als vorläufige Ideen her:
-Blenden: Dürfte schwer werden, zumal mit dem defensivem Schild... höchstens über Alliierte Cerburuswerfer...
-Im Nahkampf sollte der Widerstand schon auf 4 gesenkt werden... reicht dann ggf. die Ini 6 und Stärke 8 der günstigen Dragoons für Instant Death?
-Plasma kauft man ja primär für hohe Kadenz mit AP2 und erst danach wegen der Stärke, kommen aber bei den Skitarii auch 9 Schuss/Treffer bei raus... das wird wohl nicht reichen, oder?
-Stärke 10 + Schablone der Neutronenlaser... nicht super, aber vielleicht hilft es... Preis/Leistung wahrscheinlich zu schlecht.
-Ruststalker können bestimmt etwas tun, wenn sie zuerst zuschlagen... Je nach Ini der Phantome mit blenden oder Beschuss mit erschütternden Waffen oder Infiltratoren in der Nähe (reicht das?)... Gelände wird vermutlich von Phantomen auch im Angriff ignoriert, oder? -.-
An Alliierten wird es vermutlich leichter:
-Imperiale Ritter
-Cybots (was tun Phantome gegen Panzerungswerte von 13+?)
-Inquisitor Ordo Mechanicum; allein oder mit Flagellanten; so oder so mit Granaten und Hammerfaust...
-Manticor/Wyvern
Meinungen, Klarstellungen, Ideen?
Dass die Phantome mehr denn je ein Problem darstellen, konnte man ja in anderen Foren lesen. Findet sich bestimmt mit Astartes oder Imps eine Möglichkeit gegen die, aber würde mich aus Fluffgründen umso mehr freuen, wenn man die beim Wiedereinstieg demnächst gerade mit dem Mechanicus einstampfen könnte...
Leider kenne ich die ganz genauen Stats der neuen Phantome nicht, wie sieht es denn aus: W5, Ini?, 3+ Retter und haben RAP?
Eventuelle Decker dürfte man ja ganz gut mit dem in Zorgs Liste fehlenden Omniskop relativieren.
Brainstorming gibt als vorläufige Ideen her:
-Blenden: Dürfte schwer werden, zumal mit dem defensivem Schild... höchstens über Alliierte Cerburuswerfer...
-Im Nahkampf sollte der Widerstand schon auf 4 gesenkt werden... reicht dann ggf. die Ini 6 und Stärke 8 der günstigen Dragoons für Instant Death?
-Plasma kauft man ja primär für hohe Kadenz mit AP2 und erst danach wegen der Stärke, kommen aber bei den Skitarii auch 9 Schuss/Treffer bei raus... das wird wohl nicht reichen, oder?
-Stärke 10 + Schablone der Neutronenlaser... nicht super, aber vielleicht hilft es... Preis/Leistung wahrscheinlich zu schlecht.
-Ruststalker können bestimmt etwas tun, wenn sie zuerst zuschlagen... Je nach Ini der Phantome mit blenden oder Beschuss mit erschütternden Waffen oder Infiltratoren in der Nähe (reicht das?)... Gelände wird vermutlich von Phantomen auch im Angriff ignoriert, oder? -.-
An Alliierten wird es vermutlich leichter:
-Imperiale Ritter
-Cybots (was tun Phantome gegen Panzerungswerte von 13+?)
-Inquisitor Ordo Mechanicum; allein oder mit Flagellanten; so oder so mit Granaten und Hammerfaust...
-Manticor/Wyvern
Meinungen, Klarstellungen, Ideen?