Armeeliste Skitarii Vanguard als Space Marine Alliierte

Timotheus

Miniaturenrücker
28. September 2008
907
2
12.249
Allein schon wegen der Modelle werde ich mir die Vanguard/Ranger-Box 1 bis 2 mal kaufen, aber auch die Regeln gefallen mir zum Teil. Ich überlege ein Detachment Skitarii als Alliierte für meine Black Templars zu spielen. Genau genommen liebäugel ich damit neben Gerantius (das soll hier nicht Thema sein) 2 5er Trupps Vanguard mit jeweils 2 Plasma Kalivern in Drop Pods zu stecken und auf die Tau-Kampfanzüge meines Gegners los zu lassen. Ich habe die Regeln gerade nicht vorliegen, aber ich hatte ausgerechnet dass die Jungs zusammen allerdings nicht deutlich günstiger wären als Protektorgardisten mit Kombiplasmas, die zwar denselben BF haben aber natürlich ein ganzes Stück härter und vielseitiger sind. Hat jemand bereits Erfahrung mit den Skitarii gesammelt und kann was darüber berichten, ob die Plasma Kaliver wirklich so nett sind wie sie auf dem Papier erscheinen? Und was taugen die Radium Karabiner? Könnte die Kombination besonders gegen Tau was reißen?

In der Box ist jede Spezialwaffe nur 1x. Außerdem klappt das mit den Drop Pods nur, wenn Du sie als Sturmauswahlen aus der BA oder SW-Liste kaufst.
Die Plasmawaffen sind eigentlich zu teuer, aber bei einer droppod-wegwerf-Einheit kannst du die Doktrinen natürlich gut nutzen, um für die ein, zwei Schußphasen, die die überleben, die BF hochzudrehen.

In der Box ist jede Spezialwaffe nur 1x. Außerdem klappt das mit den Drop Pods nur, wenn Du sie als Sturmauswahlen aus der BA oder SW-Liste kaufst.
Die Plasmawaffen sind eigentlich zu teuer, aber bei einer droppod-wegwerf-Einheit kannst du die Doktrinen natürlich gut nutzen, um für die ein, zwei Schußphasen, die die überleben, die BF hochzudrehen.

Ja die Droppods kommen über unbound von SW solange der neue SM-Codex noch nicht da ist. Sie sind als Wegwerf-Einheit geplant die raus kommen, nen Trupp zerschießen und dann sterben. Dass mit den Spezialwaffen pro Box ist kein Problem dank Megabitz. Gut dass du die Doctrina Imperativa ansprichst. Ich hab den Codex noch nicht sondern nur die Datasheets aus dem WD. Darf man die DI auch nutzen wenn die Skitarii nur ein Detachment sind?