Bin ich hier wirklich der einzige, der den Taser deutlich besser findet, als die Knarre ?
Ich denke halt, die Jezzail hat zwei Schuss, der Dragooner hat mindestens drei Attacken im Nahkampf plus die Taser Sonderregel.
Die Jezzail verwundet immer auf die 4+, der Taser hat Stärke 8/7, womit er meisten auf 3+ oder besser verwundet.
Die Jezzail hat dafür Rüstungsbrechend und die Strahlungsgeschichte. Mit zwei Schuss wird das aber nicht so oft passieren.
(Im Vergleich: 5x Vanguard kosten genauso viel und haben 15 Schuss, die auch bei jeder Sechs zwei Wunden verursachen.)
Gegen Fahrzeuge gewinnt mmn auch der Taser, einfach durch die hohe Stärke. Klar die Jezzail hat wieder Rüstungsbrechen, aber dass muss erstmal passieren.
Die Jezzail hat 30" Zoll RW. 39" mit Bewegung. Auf der anderen Seite hatte ich nur selten Probleme, meine Dragooner an ihr Ziel zu bringen.
Ziele waren dann meistens Panzer, die mit Heck 10/11 auch Schnell Geschichte sind.
Neben dem Umstand, dass die Jezzail eine Schusswaffe ist und damit leichter von Doktrinen unterstützt werden kann, sehe ich also keinen Grund, warum die besser sein sollte.