6. Edition Sklaven-Einheiten

onkel bo

Aushilfspinsler
03. November 2005
18
0
5.006
Wie stellt ihr eure Skavensklaven Einheiten dar?

Ich finde die normalen Klanratten ohne schilde irgendwie unpassend, eben weil sie fast wie die normalen Klanratten aussehen.

Hatte überlegt vielleicht die Miliz-Box des imperiums zu nehmen und sie möglichst dreckig/krank zu bemalen.

Oder vielleicht sogar Zombies und nicht ganz so zerfleddert zusammen zu bauen.

Die alten Metallmodelle für Sklaven gibt es auch noch oder? Die sind nur leider ziemlich teuer, weil die aus Metall sind oder?

Habt ihr vielleicht Ideen oder sogar Bilder von euren Sklaven?

Meine Sklaveneinheiten sind bunt gemischt aus alten Metall-Sklaven und den verschiedenen Gobbo-Sorten (Gnoblars, Nachtgoblins, Goblins). Wenn ich noch auf verschiedene Weise passende Einzelmodelle anderer Rassen in die Finger bekomme, dann kommen die da auch mit rein. (Zur genaueren Identifikation sind alle Nicht-Skaven mit Symbolen den Schwarzfellklans versehen, damit es eindeutig ist.)

Habe auch einen Gobbo-Gnoblar-Skaven-Mix (mit 2 Menschen und einem Halbling). Die Ratten haben alle nur das "Hemd" an, sonst bieten sich noch die zerfleddert gerüsteten Schattenläufer-Oberkörper an.

Grundsätzlich kannst du alles mischen was du willst, so lange es passt: Also gerüstete Modelle oder zu große Modelle würden nicht wirken (ein Chaoskrieger z.B. wäre albern 😉 ).

Ich baue gerade meine Skaven auf. Für die Sklaven werd ich vielleicht imperiale Soldaten nehmen oder Gnoblars nehmen. Um die höhere Bewegung noch etwas als Gimmick zu berücksichtigen, werd ich noch vielleicht ein paar Meutenbändiger-Modelle ins letzte Glied stellen als Treiber für die Sklaven (regeltechnisch wären das trotzdem Sklaven, aber optisch würde es bestimmt cool aussehen). Die Imperialen könnten ja gestreifte Kleidung tragen (wie Häftlingskleidung) oder halt dreckige Uniformen. Das weiß ich noch nicht so genau.

Jo, wenn ich mir auch mal wieder Sklaven zulegen sollte, werde ich wohl Gobbos nehmen, kenne sie mittlerweile ganz gut, da sie bei mir zu hunderten herumstehen. :lol: Nee, die Sklaven sind die perfekte Einheit, um ein wenig Abwechslung in deinen Marodierenden Flozirkus zu bringen!
Auch wenn sich eine Einheit Chaoskrieger nicht als Skaven halten lassen, weil es fluffmaessig einfach wirr ist, und weil regeltechnisch ihre Basen zu gross sind, oder liege ich falsch? Wo steht was anders?

mfg

Ohne einen Kriegsherr im Ruecken sollte auch schon ein paar mies gelaunte Orks reichen! :lol: Jaja, unsere Treiber...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke ich werde meine aus einer Zombie-Box basteln und nicht ganz so zerfallen zusammenbauen und die dann "Menschlich" bemalen. Und dann im Letzten Glied ein paar Treiber rein. Das müsste recht cool werden.[/b]
Joa, auch ne Moeglichkeit. Baue mit warscheinlich heute ein paar Treiba. Werde die Klanratten, die noch nicht verwendet wurden GS-Peitschen in die Hand druecken. Bis morgen Rattenbrueder.

mfg

ich hab einige der alten metallsklaven günstig bekommen und mir dazu ne box gnoblars gekauft. das sieht schonmal sehr gut aus. demnächst kommen vermutlich noch 10 menschen (miliztruppen des imperiums) hinzu, die ich mit noch vorhandenen zombie-teilen noch etwas verunstalten werde.

ich denke genau wie die anderen das sich einfach ziemlich wenig in grosser zahl von skaven versklaven lässt. ausser gobbos aller art höchstens noch menschen, halblinge und in kleinerer zahl vll. n paar elfen. unter umständen noch skinks (obwohl das vermutlich komisch aussähe ^^). aber niemals chaoskrieger, untote oder orks.

Chaoskrieger oder Schwarzorks würden erstens lieber sterben und zweitens sich nicht versklaven lassen und drittens hätten ihre neuen Herren die bessere Ausrüstung schon beschlagnahmt, so dass die auch nicht wesentlich besser dastehen würden als andere.

Gobbos sind Feiglinge und lassen sich leichter herumkommandieren, perfekte Sklaven also. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Chaoszwerge Hobgoblins als Aufseher für ihre Sklaven einsetzen...man könnte also rein theoretisch auch einige "Aufseher" aus größeren Goblins oder halt kleineren Orks basteln.

Naja, bei all dem muss man auch den Kostenfaktor beachten...in der Box Chaoskrieger sind nur 12 Mann drinne und 20 brauchste mindestens. Dann lieber Gnoblars und Gobbos mischen, die Regimenter sind schneller voll und man kann sie ganz gut mischen...Gnoblars haben ja eh allen möglichen Schrott als Ausrüstung, bessere Sklavenmodelle ohne Umbauen wird man wohl kaum finden 😀 .

Ich hab mir auch nen regiment Gnobblars gekauft, also von der Qualität her sind das die schlechtesten modelle, die ich je von gw gekauft habe. Die zu bemalen macht mir nicht wirklich spaß, weil man schwer erkennen kann wo jetzt z.b. ne Hose aufhört und das bein anfängt. Entgraten hat pro modell fast 5 minuten gedauert und bei den dünnen plastikärmchen muss man aufpassen dass man sie nicht ausversehen mit abschneidet.