6. Edition Sklaven

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
6.005
0
26.261
44
Ich habe mir überlegt, schon bald meine entstehende Skavenhorde mit Sklaven zu verstärken. Allerdings bin ich nicht ganz sicher, welche Modelle ich dafür verwenden will. Eigentlich sind ja die Klanratten entsprechend bemalt sehr gute Sklaven, aber andererseits wäre es auch cool, menschliche oder elfische Sklaven in den Kampf zu treiben.

Genau da liegt das Problem: Kann man wirklich Hochelfenkrieger oder meinetwegen andere geeignete Modelle nehmen und als Sklaven verwenden? Oder ist das nichts.

Wie sieht das bei euch aus?

Ich denke, dass das ziemlich egal ist. Du kannst ja fremde Krieger "mutieren" lassen, einige mit rattenköpfen etc. sodass sie noch zu richtigen Skaven werden müssen.

Z.B. wird ein Imperiumssoldat von den Pestiziden der Skaven aufgefressen und verwandelt sich nun selbst stück für stück in einen Skaven. Bis er dan Skave ist ist er Skavensklave. Damit hätten wir auch die vermehrung der Skaven geklärt 😉

Originally posted by Uncle Milty@10. Aug 2005 - 17:30
Ich persönlich lese immer wieder, dass sie ja eigentlich Skavensklaven heißen, und daher bin ich ein Verfechter der Rattensklaven, denn sonst würde auch im AB nur Sklaven stehen.
Zumal auch der Hintergrund erklärt, dass die Sklaven aus andren Klans stammen, und nicht aus andren Völkern...
Beim Schwarzfell-Klan steht ausdrücklich, daß die ne Menge Gobbos (und dazu zählen für mich auch Gnoblars, die ja auch in der Gegend angesiedelt sind und die erst nach Erscheinden der Schwarzfell-Artikel erschienen sind) als Sklaven nehmen.

Deswegen werde ich meine Sklaven absolut bunt aus Skaven-Sklaven, Gnoblars, Gobbos und allen einzel-Figuren, die mir so in die Hände fallen und passen, zusammenwürfeln.

Gnoblars und Gobbos, das wären natürlich passende Sklaven. Gobbokrieger mit HW und Schild und man könnte auf die Schilde sogar ohne Probleme die Symbole aus der Klanrattenbox aufkleben. So könnte ich das machen.

Gnoblars sind sogar noch mehr geeignet, weil die ja wirklich so aussehen, als wenn die den letzten Schrott an Ausrüstung bekommen haben. Oger spiele ich nicht, also kann es da auch nicht zu Verwechslungen kommen. So mach ich´s

Ich verwende einen bunten Mix aus alten Sklaven, neuen Klanratten und Gnoblars.

Es gibt eine Geschichte in der einige Skaven darauf warten, dass Nachtgolins am Ende einer großen Feier aufgrund ihres Pilzbiers so voll sind, dass sie sie ohne Widerstand davon tragen können, um sie künftig als Sklaven (oder Futter?) zu verwenden. Es wird auch darauf hingewiesen, dass Gobbos viel bessere Sklaven abgeben als Orks, weil diese gegenüber Schmerzen einfach nicht empfindlich genug sind.

Die Sklaven der Skaven bestehen zum größten Teil aus niederen Skaven, aber es sind auch immer wieder ein paar Vertreter anderer Völker darunter, die von den Skaven gefangengenommen und versklavt wurden.

ED

ich finde es auf jedenf all übersichtlicher, wenn man andere völker versklavt. den wenn da 4 klanrattenregis und 4 skalvenregis rumstehen, da verleirt der gegner doch gerne mal den überblick, welche da jetzt sklavens ind und welche nicht.

ich habe deshalb nachtgobbos genommen und die kutten sträflingsmäßig angemalt. ich find das ist noch hintergrundgetreu und der gegner tut sich leichter,d ie regis zu unterscheiden.