Sklavenmilizen+Prediger

Du darfst sie garnicht in die Trupps reinsetzen, da sie nur in normale oder mobile Infanterie-Trupps (oder Gardisten) reingesetzt werden dürfen, wenn die Kommandoabteilungen voll sind.

Mit dem Upgrade ist der Infanterietrupp eine Sklavenmiliz, darum geht das nicht.
Dasselbe mit den Tiermenschen, die nicht von Geschlossener Formation profitieren können, da sie Tiermenschen und keine Rekruten sind!

Also rein Fluffmäßig würde es funktionieren, aber da die Doktrin "Metamenschen" zu den eingeschränkten Truppen gehört, müssten die dadurch freigeschalteten Einheiten auch dazu gehören (demnach keine (reguläre) Infanterieeinheit). (Wobei sie ja eher Doktrinen wie Leichte Infanterie oder so sind)

Also wenn das jemand widerlegen kann, wäre ich selber sehr froh darüber, was die Muties so tolles können 😉

Wobei ich mich jetzt unbestätigt fühl, wenn ich gerade seh, dass die Afriels und Sklavenmilizen im Gegensatz zu den anderen nicht von weiteren Doktrinen profitieren...
Sprich Tiermenschen und Abschaum *könnten* von geschlossener Formation profitieren (da Rekruten mit Doktrin)

Also angenommen ich nehme Metamenschen, Sklavenmilizen und Prediger als Doktrinen, dann hab ich meine 5 Prediger in der Armee und einen davon schliesse ich an einen Infanterietrupp an. Dieser Trupp kriegt dann Sklavenmilzen als "Fähigkeiten & Training".

Sklavenmilizen ist ne Fähigkeit genau wie viele anderen. Das heisst aber nciht, dass ich meinen Prediger nicht an einen Infanteriezug anschliessen kann.

Also angenommen das würde alles so klappen: Wie handhabe ich das dann?

Hab heute mit meinen Hagashîn gegen Metamenschen gespielt (mit Ogryns und Sklavenmilizen) und ziemlich übel ausgesehen. Die Sklavenmilizen haben meine Hagashîn ziemlich verprügelt...

Eigentlich müsste es gehen...
Nach dieser Vorgehensweise müssten auch Abschaum und Tiermenschen von Geschlossener Formation profitieren können (+1 S und Ini im Angriff für die Beasties und dazu noch ein Ini Bonus und MW Bonus für Lau, ist doch saugeil 😀).

Aber da Implantatskrieger auch von profitieren könnten (sonst wäre dieses Regiment mit dieser Doktrin schwachsinnig), würd ich dann doch sagen es geht.

Und wenn etwas dem anderen widerspricht, so hebt es sich gegenseitig auf (sie gelten weder als ständig stationär noch als ständig bewegt), wie es auch bei den Tyraniden mit ihren Schatten im Warp und den Eldar mit ihrer Rune der Klarsicht (oder so) der Fall ist. (beides bewirkt dass sie 3W6 für den Psitest würfeln, der Schatten sagt: Der niedrigste Würfelwurf wird Ignoriert, die Rune sagt: der höchste Würfelwurf wird ignoriert, und Psitests mit nur 1W6 sind doch irgendwie... blöd 😉)