6. Edition Sklavenriese

TowardDeadEnder

Aushilfspinsler
25. Juli 2005
10
0
5.076
Hi!!

Ist es Sinnvoll einem Charaktermodell den großen Namen Riesenbrecher ( +1 S)
und damit das Resultat einen SklavenRiesen aufzustellen
Weil irgendwie rockt er nicht so dolle auch weil er keine Unachgiebigkeit besitzt
oder wat sagt ihr vll habe ich ihn bloß falsch eingesetzt..Könntet ihr mir Tipps geben, wie man einen Riesen am besten aufstellt??
Wäre für jeden Rat sehr dankbar!!

MfG
TDE

hi

In der Tat ein sklavenriese ist nicht gerade sinnvoll mitzunehmen, du kannst ihn natürlich an die flanke setzten und so lange er einer einheit in die flanke fällt und du gut würfelst ist alles in ordung!

Aber normalerweise kann man einen riesen auch gut zum blocken nehmen, aber der sklaveriese bringt da so überhaupt nichts ohne seine unnachgibigkeit, also ich würde immer auf ihn verzichten, da gibt es sinnvollere einheiten wie vielfraße oder einen verschlinger etc. den mit 175 pkten ist der sklavenriese noch immer mehr als nur teuer!

Originally posted by Yell0wPfeiffer@15. Nov 2005 - 22:37
Naja imho spielen recht viele ogerspieler Riesen. Grund: Verschlinger sind recht unzuverlässig und Vielfraße sind recht teuer.

Klar ist dass er nit unnachgiebig ist nicht soo toll aber er bringts in ner ogerarmee imho trotzdem noch als flankenschutz
naja bei einem angriff von vorne auf ein normales regiment verliert er quasie immer ausser er würfelt ne 1 oder springt drauf rum und macht viele kills, aber im großen und ganze bevorzuge ich IMMER Verschlinger oder Vielfraße, man bekommt für einen riesen 2 vielfraße, die schon doppelt so viel reissen können wie er haben quasie auch 6 lp sind imun gegen psyochologie und die sind wirklich unnachgiebig ^^

Ich sehe die Riesen auch nciht als so toll an, da ihre Unnachgiebigkeit aus ihnen ja den Riesen machen 😉
Aber ich würde sagen, als Bedrohung ist er immer zu sehen, wenn ein gegner mal nicht aufpasst und den Riesen links liegen lässt und er dann in die Flanke rennt, oder du benutzt ihn dazu, den Gegner hinzuhalten, bis deien Oger der Einheit in die Seite walzen können

der sklavenriese ist natürlich nicht so gut wie ein herkömmlicher riese, jeder ogerspieler würde sicher gern die 30 punkte mehr bezahlen, um die unnachgiebigkeit zu erhalten...

schlecht ist er allerdings nicht:

- er verursacht entsetzen, das ist nicht zu unterschätzen...
- er ist nicht immun gegen psychologie, sprich er kann als angriffsreaktion flucht ansagen... nicht jeder spieler rechnet bei einem riesen damit und bei moralwert 10 hat er auch eine sehr gute chance, sich wieder zu sammeln...
- wenn er sich ein paar zoll hinter den ogereinheiten bewegt, werden einige spieler mehr abstand halten, um nicht gleichzeitig vom riesen und einer ogereinheit angegriffen zu werden, dadurch kann die walze im angriff öfters zum tragen kommen, normalerweise tut sies ja so gut wie nie...
- er hat dank seiner grösse einen guten überblick und ist ein wendiges element in einer ogerarmee...
- er ist ein RIESE 😀

danke

er ist nicht immun gegen psychologie, sprich er kann als angriffsreaktion flucht ansagen... nicht jeder spieler rechnet bei einem riesen damit und bei moralwert 10 hat er auch eine sehr gute chance, sich wieder zu sammeln...
- wenn er sich ein paar zoll hinter den ogereinheiten bewegt, werden einige spieler mehr abstand halten, um nicht gleichzeitig vom riesen und einer ogereinheit angegriffen zu werden, dadurch kann die walze im angriff öfters zum tragen kommen, normalerweise tut sies ja so gut wie nie...

@ Da Ruffy:

Dat ist wirklich eine prima Idee.. bist wohl einer der ganz Pfiffigen, wa? 😛 😀
Die Idee gefällt mir, werde sie demnächst sicher ma anwenden und ausprobieren..und dann wenn ich gewonnen habe schenke ich dir den Sieg- Da Ruffy!! 😉 😉

MfG
TDE

bitte nicht zu statisch sehen, das ist nur eine von vielen möglichkeiten... einen plan sollte man während der schlacht entwickeln, davor ist es eindeutig zu früh...

für meine dämonische legion des khorne fallen mir auch spontan haarsträubende manöver ein, die teilweise sogar sinnvol klingen, gebraucht hab ichs aber bis jetzt in keinem spiel :lol:

flucht hab ich mit riesen allerdings schon oft angesagt...