Space Wolves Skolls SW Listen (1250, 1500, 2000, pur SW, kein CoF)

Skoll

Aushilfspinsler
23. Dezember 2013
41
0
4.871
Moin,

ich habe nach 10 Jahren CSM mal auf SW umgesattelt und meine ersten drei Spiele absolviert.

Nun wollte ich mal meine Listen zur Diskussion stellen.

Grundlage für meine Listen bietet diese 2000er Liste, die auch das Ziel meines Armeeaufbaus ist:
Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Wolf Lord (276 Punkte)
- Runenrüstung, Thunderwolf, 2x Fenrisian Wolves, Der Wulfenstein
- Nahkampfwaffe (Sturmschild)
- Nahkampfwaffe (Energiehammer)

Wolf Priest (155 Punkte)
- Runenrüstung, Boltpistole, Crozius Arcanum, Spacemarine Bike, Melterbomben

---------- Standard (6) ----------

5x Grey Hunters (135 Punkte)
- Melter
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Drop Pod (Sturmbolter)

10x Grey Hunters (250 Punkte)
- 2x Plasmawerfer, Wolfsbanner
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Plasmawerfer))
- Drop Pod (Sturmbolter)

- Melter
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Drop Pod (Sturmbolter)

- Melter
- Drop Pod (Sturmbolter)

5x Grey Hunters (130 Punkte)
- Flammenwerfer
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Flammenwerfer))
- Drop Pod (Sturmbolter)

10x Grey Hunters (225 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Plasmawerfer))
- Drop Pod (Sturmbolter)

---------- Elite (1) ----------

Iron Priest (105 Punkte)
- Bolter, Thunderwolf

---------- Sturm (2) ----------

Thunderwolf Cavalry (225 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader (Nahkampfwaffe (Sturmschild), Nahkampfwaffe (Wolfsklaue))
- Thunderwolf Cavalry (Kettenschwert, Nahkampfwaffe (Sturmschild))
- Thunderwolf Cavalry (Boltpistole, Kettenschwert)

Thunderwolf Cavalry (225 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader (Nahkampfwaffe (Sturmschild), Nahkampfwaffe (Wolfsklaue))

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O2UL1O2NL5O2UL1O7NL8O3L9O2C2LaO3E7C1L2O2L4O1L5O1L8O2L9O1E1fC1L2O1L4O2E2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O3NNL5O2L7O1UL1O1NE2vCaL1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O4NNL5O3C2L6O1L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O3NNL5O2L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O3NNL5O2L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O2NNL5O1L7O1UL1O1NE2vCaL1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O4NNL5O3C2L7O1UL1O1NE4cC1L1O1UL3O4UL1O2NL4O2UL1O5NNL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NL4O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O4UL1O2NL4O2UL1O5NNL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NL4O1UL2O1L3O1N

Daraus habe ich dann eine 1500er Liste abgeleitet, die ich mit Proxxen schon spielen kann (mit dieser Liste habe ich die besagten drei Spiele bestritten):

Wolf Lord (280 Punkte)
- Runenrüstung, Thunderwolf, Helm von Durfast, Der Wulfenstein

Wolf Priest (195 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Spacemarine Bike, Melterbomben, Rüstung des Russ
- Relics of the Fang (Der Schwarze Tod)

---------- Standard (4) ----------

5x Grey Hunters (150 Punkte)
- Melter
- Drop Pod (Deathwind Raketenwerfer)

- Melter
- Drop Pod (Sturmbolter)

10x Grey Hunters (250 Punkte)
- 2x Plasmawerfer, Wolfsbanner
- Drop Pod (Sturmbolter)

10x Grey Hunters (225 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Drop Pod (Sturmbolter)

---------- Sturm (1) ----------

Thunderwolf Cavalry (265 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O2UL1O2NL5O2UL1O7NL8O3LaO1O3E7C1L2O1L4O1L5O3UL1O2NL8O2L9O1LaO2E2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O3NNL5O2L7O1UL1O2NE2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O3NNL5O2L7O1UL1O1NE2vCaL1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O4NNL5O3C2L6O1L7O1UL1O1NE2vCaL1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O4NNL5O3C2L7O1UL1O1NE4cC1L1O1UL3O4UL1O2NL4O2UL1O5NNL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NL4O1UL2O1L3O1NL5O1UL2O1L3O1N
Derzeit baue ich noch eine 1250er Liste für ein kleines Privatturnier, für das ich derzeit mehrere Varianten im Kopf habe:

---------- HQ (1) ----------

Wolf Lord (210 Punkte)
- Runenrüstung, Thunderwolf
- Nahkampfwaffe (Wolfsklaue)

10x Grey Hunters (185 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Drop Pod (Sturmbolter)

10x Grey Hunters (205 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Drop Pod (Sturmbolter)

- Melter
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Kettenschwert, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Drop Pod (Sturmbolter)

- Melter
- Drop Pod (Sturmbolter)

---------- Sturm (2) ----------

Thunderwolf Cavalry (190 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader (Nahkampfwaffe (Sturmschild), Nahkampfwaffe (Energiefaust))

Thunderwolf Cavalry (190 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader (Nahkampfwaffe (Sturmschild), Nahkampfwaffe (Energiefaust))

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O2UL1O2NL5O2UL1O5NL8O3E2vCaL5O1C2L7O1UL1O1NE2vCaL5O3C2L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O3UL1O3NL5O1NL5O2L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O3NNL5O2L7O1UL1O1NE4cC1L1O1UL3O4UL1O2NL4O2UL1O6NNL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NE4cC1L1O1UL3O4UL1O2NL4O2UL1O6NNL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O4UL1O2NL3O1N

Wolf Lord (210 Punkte)

Wolf Priest (130 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Crozius Arcanum, Spacemarine Bike

10x Grey Hunters (185 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Drop Pod (Sturmbolter)

- 2x Plasmawerfer
- Drop Pod (Sturmbolter)

- Melter
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Kettenschwert, Fernkampfwaffe (Kombi-Melter))
- Drop Pod (Sturmbolter)

- Melter
- Drop Pod (Sturmbolter)

---------- Sturm (1) ----------

Thunderwolf Cavalry (250 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader (Nahkampfwaffe (Sturmschild), Nahkampfwaffe (Energiehammer))

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O2UL1O2NL5O2UL1O5NL8O3E7C1L2O1L4O1L5O1L8O2E2vCaL5O1C2L7O1UL1O1NE2vCaL5O3C2L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O3UL1O3NL5O1NL5O2L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O3NNL5O2L7O1UL1O1NE4cC1L1O1UL3O4UL1O2NL4O2UL1O7NNL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NL4O1UL2O4UL1O2NL3O1N

Wolf Lord (210 Punkte)

---------- Standard (3) ----------

10x Grey Hunters (278 Punkte)
- 9x Nahkampfwaffe, 2x Flammenwerfer
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Nahkampfwaffe (Sturmschild), Nahkampfwaffe (Wolfsklaue))
- Energiewaffe (Energieschwert)

- 2x Plasmawerfer
- Drop Pod (Sturmbolter)

- Melter
- Drop Pod (Sturmbolter)

---------- Sturm (3) ----------

Thunderwolf Cavalry (140 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader (Boltpistole, Nahkampfwaffe (Wolfsklaue))

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O2UL1O2NL5O2UL1O5NL8O3E2vCaL1O1UL2O1L4O2UL1O2NL5O2UL1O5NNL2O1C9L3O1UL1O4NL5O1C2L7O1UL1O2NE2vCaL5O3C2L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O3NNL5O2L7O1UL1O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NNL2O1UL2O1L3O1NL3O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NNL2O1UL2O1L3O1NL3O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NNL2O1UL2O1L3O1NL3O1UL2O1L3O1N

Wolf Lord (240 Punkte)
- Runenrüstung, Thunderwolf, Helm von Durfast

---------- Standard (2) ----------

10x Grey Hunters (283 Punkte)
- 9x Nahkampfwaffe, 2x Flammenwerfer, Wolfsbanner
- Wolf Guard Pack Leader (Servorüstung, Boltpistole, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieschwert)))
- Energiewaffe (Energieschwert)

- Melter
- Drop Pod (Sturmbolter)

---------- Elite (1) ----------

Iron Priest (105 Punkte)
- Bolter, Thunderwolf

---------- Unterstützung (1) ----------

Whirlwind (65 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O2UL1O2NL5O2UL1O7NL8O3LaO1E1fC1L2O1L4O2E2vCaL1O1UL2O1L4O1L5O2UL1O1UL1O4NNNL2O1C9L3O1UL1O4NL5O1C2L6O1L7O1UL1O2NE2vC5L1O1UL2O1L4O1L5O3UL1O3NNL5O2L7O1UL1O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NNL2O1UL2O1L3O1NL3O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NNL2O1UL2O1L3O1NL3O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NNL2O1UL2O1L3O1NL3O1UL2O1L3O1NE5oC1

Was haltet ihr von den jeweiligen Listen? Was kann man verbessern ohne gleich das gesamte Konzept dahinter umzuwerfen (Also Donnerwölfe + Drop Pods)?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Gruß, Skoll

Braucht Dein Lord einen Sturmschild? Da zahlst Du für den 4++ quasi doppelt.

Vielleicht stattdessen entweder Battleleader (dann weniger Punkte) oder Lord und dann statt dem Sturmschild ne Faust?

Bei der DWK würde ich die Waffen eher aufteilen: Leader + ein weiterer Wolf je Sturmschild und dann die offensiven Waffen (Faust) auf nen anderen Wolf. Sonst ist ggf ne herausforderbare Einheit sofort tot und mit ihr auch die Möglichkeit zurückzuschlagen.
Falls Du DS 3 willst, würde ich bei den Wölfen eher die Frostklinge nehmen. Bei S 6 brauchste den reroll kaum und hast ne Attacke mehr.

Ich kann den Helm von Durfast sür dein HQ nur empfehlen lässt dich misslungene trefferwürfe wiederholen und schussattacken haben deckung ignorieren. Die Rüstung des Russ ist auch von vorteil wenn du in Herausforderungen Kämpft reduziert die ini des gegners um -5. Hat zusätzlich noch 2+ Rüstungswurf und 4+ Retter.

Moin und erstmal danke für eure Rückmeldungen.

Braucht Dein Lord einen Sturmschild? Da zahlst Du für den 4++ quasi doppelt.

Vielleicht stattdessen entweder Battleleader (dann weniger Punkte) oder Lord und dann statt dem Sturmschild ne Faust?

Bei der DWK würde ich die Waffen eher aufteilen: Leader + ein weiterer Wolf je Sturmschild und dann die offensiven Waffen (Faust) auf nen anderen Wolf. Sonst ist ggf ne herausforderbare Einheit sofort tot und mit ihr auch die Möglichkeit zurückzuschlagen.
Falls Du DS 3 willst, würde ich bei den Wölfen eher die Frostklinge nehmen. Bei S 6 brauchste den reroll kaum und hast ne Attacke mehr.
Mein Lord hat mit dem Sturmschild ja einen 3++, was ihn schon verdammt haltbar macht mit 2+/3++. In einem der Übungsspiele hat er 2 Carnifexe, 1 Trygon und 3 Krieger + 1 Alphakrieger überlebt (Ausrüstung wie in der 1500er Liste) und sie auch getötet... mag zwar auch etwas Glück mit dabei gewesen sein, aber daher mag ich das Sturmschild eigentlich.
Das mit dem Aufteilen der Waffen bei der DWK ist ein guter Hinweis. Ich bins nur gewohnt, dass derjenige, der eine Herausforderung annimmt oder ausspricht auch austeilen kann.
Besonders gut finde ich den Hinweis auf die Frostklinge. Danke auf jeden Fall dafür. Mehr Attacken = mehr Chance auf Rending.

Ich kann den Helm von Durfast sür dein HQ nur empfehlen lässt dich misslungene trefferwürfe wiederholen und schussattacken haben deckung ignorieren. Die Rüstung des Russ ist auch von vorteil wenn du in Herausforderungen Kämpft reduziert die ini des gegners um -5. Hat zusätzlich noch 2+ Rüstungswurf und 4+ Retter.
Ich habe die von dir angesprochenen Reliquien ja durchaus in den Listen ausgerüstet. Den Helm von Durfast finde ich auf jeden Fall klasse.
Bei der Rüstung des Russ muss ich noch mal sehen... Der Wolf Priest mit dem schwarzen Tod und der Rüstung hat mir für solch teure Ausrüstung irgendwie zu wenig Wunden... mit dem Oath of War hat das aber ne hübsche Synergie... das muss ich noch mal testen

Lässt sich sagen, dass die Listen ansonsten gut sind?

Gruß, Skøll

Lässt sich sagen, dass die Listen ansonsten gut sind?Gruß, Skøll

Hyá Bruder und Willkommen bei den Streitern des Allvaters,

bei der oben gestellten Frage ist unbeantwortet für WAS genau die Listen gut sein sollen. Für freundschaftliche Spiele und kleinere, nicht elitäre Turniere durchaus, ebenso wie zum generellen "mit der Truppe und ihrem Umgang warm werden".

Für Spiele auf maximal ausmaximiertem Niveau im oft proklamiertem El Dorado der Spiele irgendwo im Nirgendwo, sind sie sicherlich leider eher suboptimal. Hierzu gibt es inzwischen eine Fülle an Listenvorschlägen und Erläuterungen in unserem Armeelistenbereich.

Z.B. in keiner der Listen hat der Eisenpriester seine Cyberwölfe dabei, ohne die sollte er nicht in die Schlacht ziehen. Bei Donnerwölfen wäre CoF zu empfehlen, die Pods entweder zu fünft oder zu dritt etc..

Davon ab habe ich pers. schon viel Schlimmeres gesehen, finde Liste 3 für das anstehende Turnier unter den o.g. Bedingungen für am geeignetsten.

Hyá Bruder und Willkommen bei den Streitern des Allvaters,

bei der oben gestellten Frage ist unbeantwortet für WAS genau die Listen gut sein sollen. Für freundschaftliche Spiele und kleinere, nicht elitäre Turniere durchaus, ebenso wie zum generellen "mit der Truppe und ihrem Umgang warm werden".

Für Spiele auf maximal ausmaximiertem Niveau im oft proklamiertem El Dorado der Spiele irgendwo im Nirgendwo, sind sie sicherlich leider eher suboptimal. Hierzu gibt es inzwischen eine Fülle an Listenvorschlägen und Erläuterungen in unserem Armeelistenbereich.

Z.B. in keiner der Listen hat der Eisenpriester seine Cyberwölfe dabei, ohne die sollte er nicht in die Schlacht ziehen. Bei Donnerwölfen wäre CoF zu empfehlen, die Pods entweder zu fünft oder zu dritt etc..

Davon ab habe ich pers. schon viel Schlimmeres gesehen, finde Liste 3 für das anstehende Turnier unter den o.g. Bedingungen für am geeignetsten.
Danke für die Willkommensgrüße und deinen konstruktiven Beitrag Bulweih.

Da ich mich derzeit eher in etwas besseren "Bier & Bretzel" Kreisen bewege, sollte es also passen. Schön.

Dass ich mit CoF besser bedient wäre, habe ich inzwischen auch schon aus dem Internet heraus gelesen, da ich aber gerade mit 500,-€ in die Wolves eingestiegen bin (FW MKIII Rüstungen, viele Umbauten, etc), mir eine Airbrush für 350,-€ gekauft habe und auch noch Student bin, muss CoF wohl bis zum Ende des Jahres warten.
Da ich Waffenoptionen magnetisiere (bis auf bei den Standard-Bolter-Jungs), sollte mir aber ein Umstieg nicht all zu schwer fallen und dieser ist auch geplant. Nur eben nicht jetzt 😉

Ich werde mich dann mal etwas detaillierter mit dem Armeelistenbereich auseinandersetzen, habe aber zu deinem Beitrag noch zwei Fragen:
- Gehst du bei einem Eisenpriester mit Cyberwölfen davon aus, dass er alleine unterwegs ist? Ich habe ihn bislang immer als Teil eines Trupps geplant, aber hier klingt es nicht danach.
- Welche Punkte sprechen deiner Meinung nach für Liste 3? Und kann man diese noch weiter optimieren? Wenn ja, wie?

Beste Grüße,

Skøll

PS: Ich habe den Armeelistenbereich beim Erstellen des Posts leider übersehen... Gegen ein Verschieben in den passenden Bereich hätte ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hyá Bruder,
es wurde schon in meinem Spielerkreis des Öfteren festgestellt, dass Keiner von uns den Gedanken heutzutage mit dem Hobby nochmals von 0 zu beginnen besonders prickelnd fände. Die Ausgaben alleine, lassen Einen erschaudern, selbst mit dem "Marktplatz" hier als top Anlaufstelle für Minis aus 2ter Hand, kann Dich also gut verstehen.
Ebenso finde ich es besser mit der Zeit auszubauen, als Alles auf einmal zu kaufen, sei es nur um den psychischen Druck kleiner zu halten auch Alles fertig zu machen😉.

Zu deinen Fragen bez. der Liste 3:

Erstmal sprechen die 3 Drop Pods und drei Rudel DWK für sie-keine Faxen, geradlinig.
Danach finde ich ein GM Rudel mit 2 Flammenwerfern eine schöne Abwechslung, Plasma und Melter-rudel sehen auch brauchbar aus, wobei ich hier pers. gern mal eine E-Faust bei einem offensivem Rudel dabei hab.

Das gilt auch für die DWK, vllt. eher 2 Rudel a 4 Reiter, dafür mit je einem Hammer und einem Schild mehr. Da viel von deinem Konzept auf Ihnen ruht, scheint haltbarer machen und mehr Schlagkraft verleihen sinnig. Sie ziehen i.d.R. viel Feuer auf sich.

Der Lord mit Klaue und Schild ist keine der akt. hoch gelobten Ausführungen, pers. hab ich Hammer sowie Axt und Schild, kommt auf den pers. Geschmack an wie ich finde.

Optimieren lässt sich das grundsätzlich fast immer bis zum St.Nimmerleinstag, aber es geht Nichts über ein Konzept das Einem gefällt, die Kunst des richtig Aufstellens damit erlernen sowie den Umgang damit im Spiel selbst, weswegen man m.M.n. seinem pers. Gefühl trauen und folgen sollte.
Der Rest gibt sich dann im Idealfall von selbst mit der Zeit.

Tante Edith meint:

Das mit dem Eisenpriester ist erst seit diesem Codex so, der war vorher Elite. Jap war so gemeint, dass der mit 4 Cyberwölfen (W5) auf Donnerwolf alleine unterwegs ist.
Die Cyberwölfe kontern seinen 1LP.
Anschließen kann man den nun freilich, aber ob das eine gute Alternative ist, da bin ich mir unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Skoll

Ich finde auch die Liste 3 am stärksten. 2 Pods in der ersten Runde, die 3 DWK Rudel als schnelle Einheiten dazu. Bringt schon von Anfang an richtig Druck.
Das 10er Rudel in der Kapsel finde ich etwas zu fett ausgerüstet. Teilt zwar sicher gut aus aber gegen mobile Einheiten machst du genau eine Runde wirklich was, dann fährt/rennt dir alles weg und deine 280 Punkte stehen im Nirvana.
Auch wenn du potentieller Gegner bist würde ich eher so spielen:

Wolf Lord (240 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Digital Weapons
- Helm von Durfast
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Wolfsklaue

- Melter
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Kettenschwert
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Drop Pod
__- Sturmbolter

- 2x Plasmawerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter

- Flammenwerfer
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Kettenschwert
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Flammenwerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter

Thunderwolf Cavalry (160 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Wolfsklaue
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Thunderwolf Cavalry (155 Punkte)
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Wolfsklaue
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Wolfsklaue
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Whirlwind (65 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O2UL1O2NL5O2UL1O5NL8O3L9O3LaO1E2vC5L1O1UL2O1L4O3UL1O3NL5O1NL5O2L7O1UL1O1NE2vCaL5O3C2L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O3UL1O2NL5O1NL5O1L7O1UL1O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NL5O1NL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NNL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NL5O1NL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O1L3O1NE5oC1

HQ: 240 Punkte (19,2%)
Standard: 470 Punkte (37,6%)
Sturm: 475 Punkte (38,0%)
Unterstützung: 65 Punkte (5,2%)

3 DWK mit jeweils einem Schild zum Wunden mit DS auffangen, Lord mit Klaue und Helm und als Unterstützung gegen geknubbel im Hinterland und zum halten von verdeckten Punkten ein WW.
Das 10er Plasmasquad habe ich drin gelassen, weil du es auch hattest. Würde ich pers. nicht spielen, Plasma ohne sync finde ich gefährlich, hab mir schon genug selbst gekillt damit. Würde eher noch ein Melter/Kombisquad spielen und einen Rune Priest dafür mitnehmen.
Wäre er nicht auch Gegner würde ich dich mal an Meto verweisen, er ist bei SW etwas tiefer drin.

Hier noch die Liste mit dem Priest

Wolf Lord (230 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Helm von Durfast
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild
- Nahkampfwaffe
__- Wolfsklaue

Rune Priest (80 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Runic Axe
- Spacemarine Bike
- Psioniker Meisterschaftsgrad 1

- Melter
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Kettenschwert
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Drop Pod
__- Sturmbolter

- Melter
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Kettenschwert
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Drop Pod
__- Sturmbolter

- Flammenwerfer
- Wolf Guard Pack Leader
__- Servorüstung
__- Kettenschwert
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Flammenwerfer
- Drop Pod
__- Sturmbolter

__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Wolfsklaue
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Thunderwolf Cavalry (155 Punkte)
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Wolfsklaue
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Wolfsklaue
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Whirlwind (65 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AvE1C1L2O2L4O2UL1O2NL5O2UL1O5NL8O3LaO1E5C1L2O1L4O1L6O1L7O2L9O1E2vC5L1O1UL2O1L4O3UL1O3NL5O1NL5O2L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O3UL1O3NL5O1NL5O2L7O1UL1O1NE2vC5L1O1UL2O1L4O3UL1O2NL5O1NL5O1L7O1UL1O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NL5O1NL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NNL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O1L4O2UL1O5NL5O1NL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O1L3O1NE5oC1

HQ: 310 Punkte (24,8%)
Standard: 400 Punkte (32,0%)
Sturm: 475 Punkte (38,0%)
Unterstützung: 65 Punkte (5,2%)

Zuletzt bearbeitet: