Skorcha - Welche Miniatur?

Gaukli

Codexleser
25. Februar 2017
239
178
6.716
Ich fange gerade an mit 40k - natürlich mit Orks. Um bei den ganzen Optionen ein bisschen rascher durchzublicken, schaue ich mir gerne hier im Forum Listen an. Da bin ich nun häufiger über Skorchas gestolpert. Ist erst einmal verwirred gewesen, weil ich die in meinem Codex nicht gefunden habe ... aber ein bisschen suchen hat mir dann gezeigt, dass die im Index stehen (den ich noch nicht habe). Gut, Regeln sind also gefunden. Aber ich bin zu blöd, die Modelle dazu zu finden. Deswegen meine Frage: Wo finde ich die Miniaturen? Gibt es die im aktuellen GW Sortiment? Oder muss man sich die selbst basteln? (Weder bei GW noch bei Forge World bin ich fündig gewesen ... kann aber auch an mir liegen.)

Für einen Fingerzeig wäre ich dankbar.
 
Als Neueinsteiger würde ich mir die Index Sachen auch nicht unbedingt dazu holen.

Mit den Codex Sachen bist du einfach auf der sicheren Seite.
Auch sind die Codex Buggies eigentlich besser als die Index Sachen.
Lediglich die Charaktere auf Bike vermisst man etwas, der Rest ist aber verizichtbar.
 
Von den neuen 5 Buggies taugt genau 1 was, 1 ist gerade noch annehmbar mit Deathskull Trait, die anderen 3 sind absolute Rotze. Die Index Buggies wären an sich noch ok wenn sie nur etwas preisgünstiger wären bzw. viele andere Sachen einfach mal teurer.

Allerdings sind gerade Skorcha Buggies genau das was man in der jetzigen Edition überhaupt nicht gebrauchen kann da einzelne Flammenwerfer leider auch Rotze geworden sind seitdem es keine Schablonen mehr gibt.

Die Bikerchars fehlen enorm, genauso fehlt auch ein Warboss in Megarüstung, der ja wohl immer noch mit der meist gespielte Warboss überhaupt war. Eine Frech/Faulheit von GW da nicht einen heraus zu bringen, dafür 5 scheiß Buggies von denen halt 3-4 rein garnichts taugen, wodurch man die Autos selbst nicht braucht, danke für nichts! 🙄
 
Ich meine regeltechnisch sind sie einfach nicht gut ohne Flammenschablone und für die Kosten etc.

Ich hab auch Modelle davon zuhause, generell viele alte Buggies und mein einziger WB hat ne Megarüstung an.

An sich kann man die alten Buggies immer noch zu den Neuen umbauen und auf ein Base setzen, allerdings widerstrebt mir das sehr.