Der Cyclopse Brute ist imo sehr gut, alleine wegen seines Animus. Dazu hat er noch Shild Guard, ist nen schöne Casterbuddy, der auch mal nen bissel was wegstecken kann. Der wird, sofern sich an seinen Regeln nichts mehr ändert, in 80% aller Turnierlsiten zu finden sein.
Caster... Ich mag Xerxis sehr gerne, er ist ein starker infanteriesupporter, die gehen mit ihm richtig steil. Außerdem hat er groß Gewalt auf seine Stirn tätowiert. In großen, leuchtenden Lettern mit großem Blinkepfeil. Heavy Warbeasts braucht er eigentlich nicht, ich würd mit ihm wohl wähle 2: Krea/Brute/Shaman spielen, Rest mit Karax, Cetrati und Auctuari auffüllen. Ggf. noch Bloodrunner oder nen Master Tormentor um Schießejungs in Bedrängnis bringen zu können und los gehts.
Tyrant Xerxis (*5pts)
* Basilisk Krea (4pts)
* Cyclopse Shaman (5pts)
Cataphract Arcuarii (Leader and 5 Grunts) (9pts)
Cataphract Cetrati (Leader and 5 Grunts) (11pts)
Praetorian Karax (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Tyrant Commander & Standard Bearer (3pts)
Bloodrunner Master Tormentor (2pts)
So würde ich das vermutlich spielen. Kurze erklärung zum Plott ^^ Die armee rückt tendenziell im Shieldwall vor, damit sie das halbwegs schnell macht hast du zum einen Xerxis zum anderen den Commander, die Arcuarii bekommen das Defenders Ward. Die Krea und der Shaman sprechen beide den Kreaanimuss und stellen sich hinter deine Jungs bzw. die drum herum. Damit hast du sehr solide Armor gegen Beschuss und rollst einfach langsam vor. Gegen einige Nahkämpfer kannst du ganz gut mit dem Inhospatible Ground was tun und sobald du featest gibts mit Fury tod und verderben. PS 15+5W im Charge sind die Abmeldung für alle Armormonster. Außerdem musst du im Feat aufpassen deine dicken jungs die gecharged haben hinten schön mit Karax abzudecken, falls du die grad nicht zum Chargen gebraucht hast, dass die teuren Jungs schön +2 Arm bekommen.