Skorpionkrieger

Mhm, hübsch, die Farbverteilung find ich eigentlich ziemlich gut. Die zwei Grüntöne schaffen schon mehr Abwechslung als das Standard-Farbschema, und das Bleached Bone passt auch ganz anständig dazu. Außerdem passt die Farbkombination so immer noch gut zu Infiltratoren aus dem Gemüse. 😀
Die Akzente sind zwar teilweise etwas fleckig bzw. unscharf, aber von der Stärke her absolut angemessen. Einzige mögliche Schwäche: Die Edelsteine könnten vllt. etwas... "edelsteiniger" aussehen. 😉

Insgesamt: Guter TTS, weiter so! 🙂

Da fällt mir ein, ich muss für meine Skorps auch noch ne gute Farbverteilung finden, vielleicht lass ich mich da von Deiner bissl inspirieren. Was hast Du denn für die Rüstung für Grüntöne verwendet?

Hm, also das Ausfedern ist bei so kleinen Steinen in der Tat zu schwierig, ich hab das erst gar nicht versucht.

Eine Technik, die ich mal ausprobiert habe: Stein erst komplett in der Farbe anmalen, die er in der Mitte haben soll. Dann oben einen dunkleren Farbton aufmalen, leicht antrocknen lassen (vielleicht 5 Sekunden) und in der Mitte des Steins mit dem Finger leicht abtupfen. Das Aufmalen und Abtupfen mit einem helleren Farbton unten wiederholen, und fertig. Sollte beim ersten Durchgang das Ergebnis nicht das gewünschte sein, kann man eine Mal-und-Tupf-Aktion beliebig oft wiederholen.
Hat ganz gut funktioniert, nur hatte ich leider bissl zu helle Farbtöne gewählt (Ergebnisse hier). Kannst's ja mal testen, vllt. triffst Du die Farben besser. 😉

Aber mal sogesehen, bei so mikroskopischen Größen wie denen dieser Edelsteine macht's denk ich auch nix, wenn man auf einen Farbverlauf verzichtet. 3-4 gut gewählte Farbschichten sollten eigentlich genügen...