Skriptor-welche Psikraft gegen Imps/ Dosen

Bartagaemchen

Blisterschnorrer
25. Dezember 2011
479
1
7.961
Hallo zusammen!

Nach einigem hin und her habe ich mich doch dazu durchgerungen, einen Skriptor einzusetzen. Da es ein 1000-Punkte-Spiel ist, ist das ganze vielleicht etwas sehr gewagt, aber was solls =). Meine Idee ist es dabei den Skriptor mit 5 Mann meiner Protektorgarde mit einer Kapsel direkt vor die Nase des Gegners zu setzen.
Allerdings weiß ich nicht recht, welchen gegner ich vor mir habe: entweder die Imperiale Armee, für gewöhnlich mit viel Infanterie und schweren Waffenteams, oder Dark Angels, meistens Biker und Termis.

So oder so denke ich mir, dass hier offensive Psikräfte angesagt sind: spontan hätte ich zu Schmetterschlag und Avatar der Sühne tendiert, da es Sturm-kräfte sind und ich gleich aus der Kapsel rausfeuern kann... aber sind die wirklich so sinnvoll für dieses unterfangen? Oder sollte ich lieber welche aus dem Regelbuch verwenden?

Ich muss sagen dass ich noch nie zuvor mit Skriptoren/Psionikern gearbeitet habe und daher völlig überfragt bin =)

Sinn dieses Trupps soll sein möglichst viel Schaden anzurichten, und dann sterben sie vielleicht, ist vielleicht was teuer, aber mit etwas glück reißen die ein gutes Loch und die gegnerischen Reihen =)

Gruß Mineraleater

Naja, die Protektorgardisten finde ich bei 1000P gewagter als den Scriptor, kann man aber machen.
Wenn ich die nehme und einen Psioniker anschließe und nicht weiß,was ich nehmen soll, nehme ich immer folgendes:
-Tor zur Unendlichkeit: WENN die den ersten Feindkontakt überleben, können sie danach 24 Zoll durch die Gegend teleportieren und dann immer noch schießen... hat sich sehr bewährt...
-Psischild: Ich weiß nicht, warum das keiner nimmt. Wenn den teuren Kerlen eins fehlt,dann ein Rettungswurf...und wenn es nur 5+ ist...

Als Alternativen sind sowohl Avatar der Sühne, als auch Nullzone gut, aber gegnerspezifischer...

Naja, einen Orden ganz neu erfinden, und dann einfach sagen "der stammt von XY ab", ist definitiv in Ordnung.
Primogenitor- und Nachfolgeorden haben auf jeden Fall dann schonmal die gleichen Ordenstaktiken (außer BT).

Dritter Schritt: Man will unbedingt einen Belagerungsorden dritter Gründung nach IF-Regeln spielen, findet aber gelb echt fürn Hintern...
In diesem Fall spricht nichts,was ich im Codex gelesen hätte (nicht 100%, aber ich hab extra gesucht) dagegen, dass man halt in seinen Black Fists auch Lysander (bzw. Einen Terminatorcaptain count-as-Lysander) hat. Fluffwise wird so etwas garantiert lieber angenommen, wenn man sich da mit Hintergrund und/oder Umbau etwas Mühe gegeben hat *shrugs*

Count-as-Vulkan + Ordenstaktiken Ravenguard dagegen geht NICHT.
Mehrere BCMs unterschiedlicher Orden geht ebenfalls NICHT.

Zusatz: Orden 1 darf Orden 2 als Verbündete (Waffenbrüder) nehmen. 😉