7. Edition Skryre Klan Umbau Armee

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Habe eine geniale Armee gesehen die aus Cyber Ratten bestand und ein wenig in die Richtung möchte ich auch gehen.

Ich halte mich an den Codex werde aber gewisse Einheiten Umbauen.

Seuchenpriester und Seuchententakel werden ne Art Mechanisches Monstrum die von Skaven mit Mechanischen Teilen geschoben wird.

Kriegsheer wird ein Mechanisches Monster um die Rüstung und die zusatzattacken darzustellen.

Zudem Versuche ich mich an die Wahrscheinlichen Tunierregeln zu halten damit ich dort auch mal mitmischen kann.

Verbesserungsvorschläge?

Umbau nach änderungen.
Eigendlich Wollte ich wirklich die 2 Seuchenschleudern.
Aber bei 20 würfeln sind das recherisch 3 wunden, könnte zuviel zähren.


*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
+ Kriegssänfte -> 35 Pkt.
+ Warlockmodifizierte Waffe, Schild der Verwirrung -> 60 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Warlocktechniker, Stufe 2
+ Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Warlocktechniker, Stufe 2
+ 2 x Magiebannende Spruchrolle -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Seuchenpriester, Stufe 2
+ Seuchenmenetekel -> 150 Pkt.
+ Widerwärtiger Talisman, 1 x Schwanzwaffe -> 38 Pkt.
- - - > 323 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
26 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Krallenführer, Ding-Schredder
- - - > 288 Punkte

24 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Ding-Schredder
- - - > 183 Punkte

24 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Ratlingkanone
- - - > 183 Punkte

21 Skavensklaven, Musiker
- - - > 44 Punkte

21 Skavensklaven
- - - > 42 Punkte

15 Riesenratten3 Meutenbändiger
- - - > 69 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
24 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Verkünder des wortes
- - - > 193 Punkte

5 Jezzails
- - - > 100 Punkte

5 Jezzails
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte


Insgesamte Punkte Skaven : 2250

 
Zuletzt bearbeitet:
1 Formfehler:
Der Warpkondensator ist ein magisher Gegenstand und darf somit nur einmal in der Armee auftauchen.

Das Menetekel von "nur" 20 Seuchenmönchen schieben zu lassen, find' ich bedenklich. Hast Du schon 'ne tolle Idee für die Rattenschwärme? Sonst könnte man die Punkte für die Menetekel-Einheit ausgeben.

Bei 4er Jezzail-Einheiten hätte ich persönlich Angst, doch mal einen nicht ganz sooo verlässlichen Schuss dabei zu haben - so dass die restlichen 3 auf Panik testen müssten.

De Warlocks könntest du auch so ausrüsten: Einer mit 2 Bannrollen, der Andere mit Kondensator und Rakete.

Wenn du dem Seuchenpriester eine Seuchenschleuder gibst, müssen alle schiebenden Mönche, die Kontakt zum Menetekel haben (also mindestens 10) einen Test auf die 6 machen - will man das wirklich?
Ich vermute, dass das Menetekel auch ohne diese zusätzlichen 4-5 Tests beim Gegner ordentlich rockt.

Ich habe auf Turnieren (nach altem AB) noch keine Klanratten mit Speeren gesehen. Die Chance auf 0,5 zusätzlichen Schaden steht einem 1/6 schlechteren Rüstungswurf gegenüber...

Um ordentlich viele Attacken zu haben, schlage ich Dir 30 Riesenratten mit 6 Meutenbändigern vor. 7 Attacken erstes Glied, 7 aus dem zweiten, 6 aus dem dritten - für 138 Punkte
Wenn du dann den Ratten jeweils ein Metallteil oder Warpsplitter antackerst, sieht es so aus, als würden Sie die nächste Materiallieferung bringen
 
Es geht darum die Züchter und Seuchenklan teile Umzubauen.

Nur bevor ich mir die arbeit machen, sollte sich auch die effektivität zeigen.
Nicht das ich modelle Umbaue die ich nie beim Spielen benutzen werde.

Es geht dabei um 2 Große Umbauten.
Den Kriegsherrn der ne mechanische Bestie wird und der Seuchenpriester mit menetekel.

Als Massenumbauten werden die Seuchenpriester herhalten.
dort werde ich Kopfe/Arme und beinde durch Mechanische Teile ersetzen.