1. Edition Skulltake Battalion

Marco Krauser

Erwählter
25. März 2017
537
0
8.141
Hi ich habe eine Frage zum Battalion und zwar zu der Fähigkeit Schädelernte.
"Skullreapers eines Skulltake innerhalb von 12" um ihren Bloodstoker befinden sich in rasender Wut. Wenn der Verwundungswurf eines Skullreapers in rasender Wut 6 oder höher ist addierst du 1 zum Damagewert der normalen Waffe. Wenn das Skulltake zu Beginn der Schlacht die Maximalanzahl an Einheiten enthalten hat, gilt diese Fähigkeit für alle Einheiten des Skulltake, die sich innerhalb von 12" um den Bloodstoker befinden."

Was ist mit zu Beginn der Schlacht und maximale Einheiten gemeint? Muss ich dann auch die Bloodreavers und Warriors haben also wirklich alle Einheiten oder nur die Skullreaper und Khorgoraths voll machen, damit diese Fähigkeit auf alle Einheiten wirkt?

Gruß Marco

Es ist so wie man es am simpelsten interpretieren würde ^^ die maximale Anzahl an Einheiten ist.. Nunja Die maximale anzahl an Einheiten die in das Battalion dürfen.
Wenn da also steht 0-2 Einheiten Bloodwarriors dann brauchst du 2 Einheiten. Ist aber egal wie groß jede Einheit ist, solange Regelkonform. kannst also 2x5 spielen wenn du willst. Du brauchst auch die maximale Anzahl an Reapern. waren 4 oder? Und die Maximale Khorgorath anzahl. Erst dann bekommst du den letzten Bonus.

dann musst du 2 Einheiten Bloodwarriors oder 2 Einheiten Reaver stellen. Oder eine Einheit Bloodwarriors und eine Einheit Reaver. Wenn du den letzten Sondereffekt willst ^^ wenn du punkte sparen willst nimmste 2x 10 Reaver. 140 punkte und fertig.

also
1x Bloodstoker
3x Skullreaper
2x Khorgoraths
2x BW/Reaver

Naja mit dem battaillon bekomm ich keine sinnvolle 1000 Punkte zusammen und werde direkt 1500 machen.

ich dachte:
1 mighty Lord of Khorne on juggernaut 140
1 Bloodsecrator 120
1 Slaughterpriest with hackblade 100
1 bloodstoker 80
3 skullreaper 420
2 korgorath 200
2 bloodreaver 140
1 x 10 bloodwarriors 200
Skulltake 100

Gesamt: 1500

hast du mir eventuell noch nen Tipp für die Generalsfähigkeit?
Hatte letztes Mal eine wo man Vorteile beim Battleschock hatte, die war aber gefühlt nutzlos.

Willst du unbedingt das Battalion ausmaxen? Weil du musst es ja nur für die eine Fähigkeit. Ich habe das Gefühl das mehr Khorgoraths unheimlich stark wären in dem Battallion ^^ Also ich hab das letzte mal mit dem Mighty Lord of Khorne Mark of the Destroyer und Hits rerollen (oder so) Ausprobiert.. Naja hat nen Ogroid zernudelt aber wurde dann schnell rausgezaubert als er gemerkt hat wie stark das ist. xD Ich hab leider alle Fähigkeiten nicht im Kopf. Battleshock wär bei der liste echt nen bissl Sinnlos. Zum einen hast du sehr wenig Modelle und zum anderen nen Secrator. Vielleicht Slaughterborn. Also hit rolls wiederholen oder Mark of the Cannibal. bei 8 LP klingt das nicht mal so nutzlos.

Ich überleg gerade bezüglich der Generalseigenschaft. Hab dummerweise mein Buch gerade nicht da (hätte also eigentlich gestern abend schauen müssen oder heute abend), aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass es da eine Generalseigenschaft bei Khorne gab die Einheiten im Umkreis beim Angriff hilft (die meisten betreffen ja nur den General).

... Ich habe das Gefühl das mehr Khorgoraths unheimlich stark wären in dem Battallion ^^ ...
Ist halt das Problem, dass man an Khorgoraths nicht ganz so leicht kommt, weil die eben nur in der Grundbox waren. Wäre einfacher wenn es da ne Einzelbox gäbe.

, aber irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass es da eine Generalseigenschaft bei Khorne gab die Einheiten im Umkreis beim Angriff hilft (die meisten betreffen ja nur den General).

Bei Khorne Mortals gibts was das alle Einheiten in 8" Charges wiederholen lässt. Bei Bloodbound betrifft alles den General ausser das Bravery ding. Das mit den Charges ist gar nicht mal so unsinnig. habe ganz vergessen, das du dass ja nicht durch deinen General bekommst wie beim normalen Mighty Lord.

Ja das mit den Khorgoraths ist nen echtes Problem <.< hätte die auch gerne als einzelbox. Ansonsten kann man höchstens mit DP Proxen was aber irgendwie nicht sooo cool ist.. Oder man kauft sich Khorgoraths Second Hand Online. die gibts recht billig aber es sehen nun mal alle gleich aus. Was es wieder auf der Platte komisch aussehen lässt.

Naja 2 ist das Maximum an Korgoraths. Die hab ich, bemale den zweiten ja.
insgesamt finde ich das battailon recht Punkte intensiv.
Das stimmt nur zum Teil. Ja es stimmt das du nur zwei Einheiten Korgoraths spielen kannst, jedoch kann jede Einheit bis zu 6 Modelle groß sein (davon mal abgesehen, dass man zum einen nicht gut an die Modelle kommt und es zum anderen fraglich ist ob sich so große Einheiten überhaupt lohnen würden).

Hmmm ok Ich döddel dass bedeutet logisch ich könnte mehr Korgorath setzen, aus irgendeinem grund bin ich immer von einem Model als Einheit ausgegangen. Ich finde die Modelle im Vergleich nicht teuer auf eBay hab ich 10€ für das zweite gezahlt bei Standard Preisen von 10-15€ pro Modell. Dafür bekommt man dann aber auch richtig viele Wunden, wenn man 100 Punkte für 6 Modelle bezahlt. Werde gleich noch mal den warscroll checken.

Ja ok deswegen hat ich nur auf 2 geplant 🙂. Bis zum 24.6 will ich die Armee fertig haben. Bis Montag sollte der zweite Korgorath und die zweite Einheit Skullreaper durch sein und in der Folge Woche kommt die dritte Einheit Skullreaper und der mihty Lord on juggernaut dran. Dritte Juni Woche werde ich noch eine 10er Einheit blood warriors mit gorefist machen.