Age of Fantasy Sky City Dwarf "Gunners" nach dem letzten Update.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So,
Seit letztem Wochenende gab es Updates und Fixes für Grimdark Future und Age of Fantasy.

Dabei gab es eine größere Änderung der Einheit der Sky City Dwarf Gunners die Auswirkungen haben könnte.

Die Einheit wurde zweigeteilt.
Zum einen gibt es jetzt die Gunners mit den regulären Sky Rifles sowie Option auf eine Twin Sky Rifle.

Gunners [5] Q4+ D4+ | 90pts | Slow
5x Hand Weapon (A1), 4x Sky-Rifle (18", A1, AP(1)), Twin Sky-Rifle (18", A2, AP(1))

Die anderen Spezielwaffen wurden in eine 3 Modell Einheit namens Heavy Gunners gepackt.
Standardmäßig ist die Einheit mit Flame Guns ausgestattet (Aether-Fuminator)
Jedes Modell kann aber auch eine Organ Gun (Decksweeper) eine Cannon Gun (Aether Cannon) oder eine Mortar Gun erhalten (es ist möglich Waffen zu mischen, ich habe aber mal alle 4 Varianten ohne mischen hier).

Heavy Gunners [3] Q4+ D4+ | 90pts | Relentless, Slow
3x Hand Weapon (A1), 3x Flame-Gun (12", A1, Blast(3), Reliable)

Heavy Gunners [3] Q4+ D4+ | 105pts | Relentless, Slow
3x Hand Weapon (A1), 3x Organ-Gun (12", A4, AP(1))

Heavy Gunners [3] Q4+ D4+ | 120pts | Relentless, Slow
3x Hand Weapon (A1), 3x Cannon-Gun (18", A1, AP(2), Deadly(3))

Heavy Gunners [3] Q4+ D4+ | 120pts | Relentless, Slow
3x Hand Weapon (A1), 3x Mortar-Gun (24", A1, Blast(3), Indirect)

Auf der einen Seite ist es eine Umgewöhnung von Kharadron Overlords Spielern, je nachdem was für Waffen sie bisher gespielt haben (ist aber auch eine Angleichung an die meisten Spezialwaffenteams).
Ein Vorteil ist jedoch wenn man Gunnerlastig spielen möchte jetzt bis zu 6 Einheiten bei den 1500 Punkten reingekommen wenn man möchte statt davor 3 (maximal Anzahl gleicher Einheiten) und dadurch theoretisch eine "Grundstok" Armee in Age of Fantasy möglich wäre.

(Nur mal als Beispiel)
++ Sky-City Dwarves (v3.1.1) [AOF 1480pts] ++

Sky-Captain [1] Q4+ D5+ | 55pts | Hero, Slow, Tough(3), 1x Master Chemist(Augment)
Hand Weapon (A3), Chem-Rifle (9", A3, Poison)

Gunners [10] Q4+ D4+ | 170pts | Slow
10x Hand Weapon (A1), 9x Sky-Rifle (18", A1, AP(1)), Twin Sky-Rifle (18", A2, AP(1))

Gunners [10] Q4+ D4+ | 170pts | Slow
10x Hand Weapon (A1), 9x Sky-Rifle (18", A1, AP(1)), Twin Sky-Rifle (18", A2, AP(1))

Gunners [10] Q4+ D4+ | 170pts | Slow
10x Hand Weapon (A1), 9x Sky-Rifle (18", A1, AP(1)), Twin Sky-Rifle (18", A2, AP(1))

Heavy Gunners [3] Q4+ D4+ | 105pts | Relentless, Slow
3x Hand Weapon (A1), 3x Organ-Gun (12", A4, AP(1))

Heavy Gunners [3] Q4+ D4+ | 90pts | Relentless, Slow
3x Hand Weapon (A1), 3x Flame-Gun (12", A1, Blast(3), Reliable)

Heavy Gunners [3] Q4+ D4+ | 120pts | Relentless, Slow
3x Hand Weapon (A1), 3x Cannon-Gun (18", A1, AP(2), Deadly(3))

3x Sky-Gunboat [1] Q4+ D2+ | 200pts | Bombing Run(1), Fast, Flying, Tough(6)
Crew (A3), Sky-Cannon (18", A2, Blast(3), AP(1))