6. Edition Slaanesh anfangen

TheTrueWarrior

Malermeister
01. Mai 2002
2.076
0
14.841
Also ich will ja demnächst mal mit Chaos-Slaanesh anfangen. Hab mir da selber ein paar Grenzen gelegt:
-Nur Einheiten aus Horden des Chaos
-Dämonen müssen drin sein
-Alles was vermalt werden kann soll vermalt werden
-Keine Chaosritter, da die nicht in mein Verständniss von Slaanesh passen (Sind nicht wirklich mischugge und abgedreht im Kopp)

Hab mir daher schonmal 2 Boxen Krieger, 2 Magier, 1 Erhabenen Champion, Dämonetten (weiss aber nochned ob Infanterie oder Kavallerie)

Daher ma die Frage in den Raum gestellt, ob das spielerisch Sinn macht... es soll keinesfalls Turnier oder Ligafähig sein, aber für Freundschaftsspiele passen.

2k Maximal... halt soviel, dass ich mal den Keeper of Secrets aus Stilgründen reinnehmen kann 😀

Hab mir mal für 1k was durch'n Kopf gehn lassen:

1 Erhabener Champion des Chaos mit Mal des Slaanesh, Peitsche der Freuden, Chaosrüstung auf Slaaneshpferd (dies Wurmteil) [210]

1 Chaoszauberer Lvl2 mit Energie-Humukulus in Chaosrüstung auf Chaosross [206]

12 Auserkorene Chaoskrieger mit Mal des Slaanesh, zweiter Handwaffe und Schild inkl CSM [338}

12 Babaren mit leichter Rüstung, Schild und Flegeln [96]

5 Berittene Dämonetten [150]

1000Punkte exactemundo

Die Chaoskrieger werden jeden Nahkampf kläglich verlieren da sie bei solch einer Regimentsgröße nicht wirklich viel aushalten.
Außerdem, guck dir die Liste mal bitte an, du verschwendest 40% deiner Punkte in 2 Charaktermodelle. Bei 1000 pts ist das nicht wirklich gut, besonders, daß der Zauberer nen Energiehomunkulus und nen Chaosroß hat ist schlecht. Ein Magie sollte eigentlich nie beritten sein und ein Energiehomunkulus ist auch nicht so prall. Außerdem nimmt dich jeder andre mit Magie spielend leicht auseinander da du keine Bannrollen hast.
Und der berittene General ist auch nicht das wahre da er nicht wirklich viel Schaden macht.

Du solltest dir die Liste echt nochmal durch Kopp gehen lassen, wobei ich hinzu sagen muß, daß 1000 pts eh eine schlechte Zahl für Fantasy sind, unterster Standard sind eigentlich 1500 pts.

Dann mach aber wenigstens ne komplett berittene Armee denn die 12 Chaoskrieger sind echt fürn Arsch und bringen nichts.
Dennoch sind deine 2 Helden einfach mal zu teuer, 40 % der Punkte will ich nur nochmal sagen. Gegen meine Zwerge würdeste mit der Liste gewaltig abstinken da ich 3 Blocke Klankrieger und ca. 4 Speerschleudern einsetzen würde