7. Edition Slaanesh-Armee, 2.000 Punkte

Aidan

Tabletop-Fanatiker
03. Januar 2002
3.276
0
27.591
45
www.saar-versicherung.de
Hallo Leute,

Hat jemand mal eine sterbliche Slaanesh-Armee gespielt? Mit drei Slaanesh-Rittertrupps (einmal auserkoren), 2 Trupps Barbarenreiter und 2 Bruten.

Ist sowas spielbar, oder fehlt denen der Bumms? Welche Helden sollte man dazu packen? Ich halte es fast für Verschwendung, nur einen Caddy mitzunehmen, will aber auch ein wenig NK-Power haben. Dämonen wollte ich eigentlich nicht haben, vielleicht Gargoyles, aber ich weiß auch nicht, ob ich die unbedingt brauche in dieser Armee - hab ja genügend Kavallerie und die beiden Bruten.

Mögliche Generalauswahlen:
Dämonenschwert-Meistermagier
Drachen-Lord mit Schaukel
Däm.Reittier-Lord mit viel Defense

Hab mal ne Meisterzauberer Variante ohne Dämonenschwert gespielt.
Sah ungefähr so aus:

Erh. Champ auf Dämon. Reittier, Flegel, Schild & Auge der Götter (General)
Meisterzauberer St4, auf Pferd, Spruchhomunkulus, Bannrolle, Rüstung der Verdammnis
Stufe2 Feuermagier auf Pferd

5 Auserk Ritter des Slaanesh mit St, Mus & Standarte der Leidenschaft
5 Barbarenreiter mit Flegel
1 Chaosstreitwagen

2 Tuskgorstreitwagen
3 Kreischer
6 Gargoyle

1 Riese
2 Bruten

Müsste mit den Punkten ungefähr hinkommen. Hat unterschiedlich gut
funktioniert und war natürlich stark magieabhängig. Leider hat man
ziemlich wenige Truppen auf dem Tisch und jeder Verlust tut weh.

Gudd, das is natürlich ne ungeteilte Liste mit Slaanesh-Rittern. Hätte dann eher an einige Abweichungen gedacht:

Meisterzauberer St4, auf Pferd, Spruchhomunkulus, Bannrolle, Rüstung der Verdammnis, Slaanesh (ca. 300)

Erh. Champ auf Dämon. Reittier, Auge der Götter, Slaanesh (ca. 200)
Stufe2 Magier auf Pferd, Slaanesh (ca. 150)
Stufe2 Magier auf Pferd, Slaanesh (ca. 150)

5 Auserk Ritter des Slaanesh mit St, Mus & Standarte der Leidenschaft (ca. 300)
5 Barbarenreiter mit Flegel (ca. 100)
5 Barbarenreiter mit Flegel (ca. 100)
5 Ritter des Slaanesh, Musiker (ca. 200)
5 Ritter des Slaanesh, Musiker (ca. 200)

2 Bruten (ca. 150)

So ungefähr ... Wären laut meiner Schätzung 1850 Punkte, die stimmt aber nie im Leben

Hab schon öfters eine Slaaneshliste mit viel Kav. gespielt.

Diese sah zirka so aus:

Meistermagier (MdS) auf Ross mit Dämonenschwert und Spruchhomunkulus
Zauberer Stufe 2 (MdS) auf Ross mit zwei Rollen
Zauberer Stufe 2 (MdS) mit E-Homunkulus
Erhabener (MdS) mit Schwert der Macht und Auge der Götter auf Ross (inkl. Schild)
5x Ritter mit MdS und vollem Kommando
5x Auserkorene Ritter mit MdS, Kommando und Standarte der Leidenschaft
5x Barbarenreiter mit Flegeln und Musiker
2x Slaaneshbrut
3x5 Hunde
Herde

Bin eig. immer recht gut damit gefahren.

LG, hoffe ich hab etwas geholfen

Jaaaa, das ist so in etwa auch meine Vorstellung und gefällt mir richtig gut, bedarf vielleicht noch etwas Feintuning, damit es mir auch gefällt. Ich bin ja froh, dass andere diese Liste erfolgreich einsetzen, dann hab ich gleich ein ruhigeres Gewissen.

Das Dämonenschwert ist leider viel zu gut, um es nicht mitzunehmen, wie ist denn die "gefühlte" Quote mit der ihr euch selbst verwundet?

Wieso haben die 5 normalen Ritter denn ne volle Kommandoeinheit? Klar fehlt ihnen der Punch im Nahkampf, aber durch die Kommandoeinheit wird das doch auch nicht besser.

wie gesagt, ich würde die Herde, ein paar Hunde und die Kommandoeinheit rausnehmen, um noch eine dritte Rittereinheit zu kriegen.

Das Dämonenschwert ist leider viel zu gut, um es nicht mitzunehmen, wie ist denn die "gefühlte" Quote mit der ihr euch selbst verwundet?

Eigentlich verwunde ich mich recht selten. Dank Spruchhomunkulus hab ich 5 ZAubersprüche auf der Tabelle - und die Chance, den Zauberspruch "Leidenschaftliche Zuckungen" zu erwischen ist dann doch recht hoch.

Wieso haben die 5 normalen Ritter denn ne volle Kommandoeinheit? Klar fehlt ihnen der Punch im Nahkampf, aber durch die Kommandoeinheit wird das doch auch nicht besser.

Hab mich verschrieben - haben keine Komplette Kommandoeinheit^^

Hoffe, ich habe geholfen!

LG