Slaanesh Armee Frage 1750 Pkt

Blinddragon

Aushilfspinsler
22. November 2011
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Hallo zusammen,
bin momentan meine armee am erweitern und hatte ja deswegen schon eine Diskusion zum Thema Slaanesh Lord losgetreten.
Da man mich mitlerweile davon überzeugen konnte dem Slaanesh Lord auf Pferd eine Chance zu geben, habe ich um ihn 2 listen geschrieben.

Auf den ersten blick unterscheiden sie sich nicht viel, glaube aber das sie spielerich doch einige Unterschiede aufweisen.
Deshalb wollte ich mal fragen was ihr von ihnen haltet und gegebenenfalls euren Meinung zwegs efektivitäts verbesserung äusern könntet.

Liste 1
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Kommt in die Biker und Flankt mit diesen

*************** 4 Standard ***************
15 Chaoskultisten, 13 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 88 Punkte

15 Chaoskultisten, 13 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 88 Punkte

Hocken auf Missionzielen bzw laufen zu uneingenommenen

6 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 1 x Boltpistole, Bolter, 3 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 181 Punkte

Hocken auf Missionzielen und schießen auf alles in Reichweite

9 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 8 x Boltpistole, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines, Schockverstärker, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 40 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 263 Punkte

fahren nach vorne und verprügeln was

*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Machen das was sie so machen, Killen und Sachen grillen

5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Flanken mit dem Lord und sprengen ein paar sachen


*************** 3 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Laufen nach Vorne und Jagen Panzer oder binden kleine einheiten im Nahkampf

Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Gibt Feuerunterstützung auf mittlere Ziehle und falls Nötig auf Flieger

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750


Die aufgaben in der 2. Liste sind soweit die selben nur das es mehr Kultisten sind und das Schmiede durch ein 3. Klauenmonstrum
ersetzt worden ist.


Liste 2

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte

20 Chaoskultisten, 17 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 117 Punkte

10 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 1 x Boltpistole, Bolter, 8 x Boltpistole, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines, Melterbomben, Schockverstärker, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 45 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 285 Punkte

5 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 1 x Boltpistole, Bolter, 2 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 161 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

5 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du vielleicht noch ein bissl was dazu schreibst was Du Dir so dazu gedacht hast, kann man sicher mehr dazu beitragen. Mir erschließt sich z.B. der "Sinn" der Kultistenausrüstung nicht...so dolle schießen die nicht...da ist mehr Nahkampfpower & sichere Flamertreffer IMHO vorzuziehen...zumal die sonst eh meist im Dreck liegen... Kannst ja nochmal was dazu berichten!
 
(1. Wieso gibst du den Bassblaster-Trupp die Ikone? Die ist viel zu teuer dafür!)
Ok seh ich ein.

(2. Dein Chef hat eine Klaue und die Brandfackel, sieht gut aus um Infanterie zu jagen. Wieso kommt er dann in einen Melter-Biker-Trupp?)
Besser plasma? Hätte durch die Ikone ja dan wieder Punkte frei oder doch 2 Flamer?
Plasma würde sich anbieten um stärkere infanterie aufzuweichen
Flamer hingegen sind besser um nicht in 250 Infanteristen fest zu stecken (ja bei uns gibs so leute^^)

(3. Ich würde die Schallwaffen nicht mischen)
Keine Schallblaste und Bolter, oder generell keine 2 verschiedenen schallwaffen?
 
Zu 2.)
Kommt darauf an, mit der Brandfackel kannst du halt super Dosen wegflamen. Wenn du denen Plasmas gibst, dann kommen die auch durch 3er Rüster, aber der General wieder nicht durch 2er 😉
Wenn die einfach nur was flamen sollen sind Flammenwerfer wieder besser, aber wieso dann die Brandfackel 😉 Naja, ist immer noch ein guter Flamer 😀 Muss man halt abwegen was man genau vor hat.

Zu 3.)
Der Bassblaster soll ja seine 36"-48" Reichweite ausnutzen und dabei stationär bleiben. Die Schallblaster haben 24" Reichweite :/

Edit: Ich habe mal einen Trupp mit Schallblastern und einem Bassblaster im Rhino gespielt. Als die dann auf dem Missionsziel standen war die Kombination goldwert. Der Bassblaster hat deren Firepower nochmal richtig geboostet.
Aber war auch ein B&B-Spiel und teuer 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Slaaneshpferd -> 20 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
15 Chaoskultisten, 13 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 88 Punkte

15 Chaoskultisten, 13 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 88 Punkte

9 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 8 x Boltpistole, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines, Melterbomben, Schockverstärker, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 45 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel -> 45 Pkt.
- - - > 273 Punkte

5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 134 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

6 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 30 Pkt.
- - - > 227 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750


So Ikone+ Marine beim Stationären Noisemarine Trupp Entfernt dafür Melterbomben für alle^^
zusätzlich einen Biker und Plasmawaffen statt Melter

Bin mir Immer noch unschlüssig ob Schmiedemonstrum oder Klauenmonstrum und 10 Kultisten
Für das Schmiedemonstrum spricht die Feuerunterstützung
Das Klauenmonstrum würde mehr druck nach vorne machen und durch je 5 Mann mehr wären die Kultis einen ticken haltbarer