Armeeliste Slaanesh Armee will R(e)ise

Amariel

Testspieler
24. Juni 2010
123
0
7.046
Hallo meine chaotischen Freunde,

Ich werde demnächst mal meine Chaoten sortieren und auf spielbare Ebene bringen.

Nun eure Hilfe,
1. Kann man die Liste bei 3pts Games so zocken?
2. Für kleinere Spiel gehts mir hier darum dass ich aus den einzelne Armeeteilen eine Liste bauen kann, (für 1500 bzw. 1750 Punkte spiele) Dann ist es natürlich Wichtig die Ausrüstung anzupassen, es geht mir hierbei aber um die Figuren udn deren Werte.
Die Einheitenwoche hab ich mir zwar angeschaut, konnte aber nicht wirklich eigene Schlüsse daraus ziehen. Mein letztes Chaosspiel ist shco a weng länger her udn haben sonst nur mit DA gezockt!.


---------- HQ (2) ----------

Chaosgeneral (142 Punkte)
- Kriegsherr
- Mal des Slaanesh
- Terminatorrüstung
- Veteranen des Langen Krieges
- Waffe 1
--- Energieklaue
- Waffe 2
--- Energiewaffe
wird sich mit den ersten Termitrupp zusammen tun und schocken


Hexer (165 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Servorüstung
- Boltpistole
- Chaosbike
- Zauber-Homunkulus
- Veteranen des Langen Krieges
- Meisterschaftsgrad 3
- Psiwaffe
wird mit den anderen Rollerfahren für ein wenig Unruhe beim Feind sorgen


---------- Elite (3) ----------

6x Chaosterminatoren (299 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 2x Energiefaust
- 2x Kettenfaust
- Paar Energieklauen
- Zwillings-Maschinenkanone
- Terminatorchampion
--- Kombi-Plasmawerfer
--- Energiefaust

6x Chaosterminatoren (299 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 2x Energiefaust
- 2x Kettenfaust
- Paar Energieklauen
- Zwillings-Maschinenkanone
- Terminatorchampion
--- Kombi-Plasmawerfer
--- Energiefaust
schockt mit dem HQ und Termitrupp beim Gegner

Höllenschlächter (110 Punkte)
- Plasmakanone
- Energiefaust
hab ich noch keine spielerischen Erfahrungen

---------- Standard (5) ----------

10x Chaos Space Marines (304 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 7x Bolter & Handwaffe
- Plasmawerfer
- Flammenwerfer
- Ikone der Vergeltung
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Melterbomben
--- Geschenk der Mutation
--- Nahkampfwaffe
----- Energiefaust
- Rhino des Chaos
--- Kombibolter
--- Kakophon

10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten


10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
Die Kultis sollen hintere Missionen halten

6x Champion der Noisemarines (210 Punkte)
- 4x Schallblaster
- Bassblaster
- Veteranen des Langen Krieges
- Noisemarines
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe

- Rhino des Chaos
--- Kombibolter
--- Kakophon

10x Chaos Space Marines (275 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 7x Bolter
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Melterbomben
--- Geschenk der Mutation
--- Nahkampfwaffe
----- Energiefaust
- Rhino des Chaos
--- Kombibolter
--- Kakophon


---------- Sturm (3) ----------

6x Chaosbiker (197 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 2x Melter
- Champion der Chaosbiker
--- Fernkampfwaffe
----- Kombi-Melter
--- Nahkampfwaffe
----- Energiefaust

Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer

7x Raptoren (149 Punkte)
- 2x Melter
- Raptorchampion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
Panzerjäger

---------- Unterstützung (3) ----------

Schmiedemonstrum (175 Punkte)
- Zwei Hades-Maschinenkanonen

7x Havocs (141 Punkte)
- 4x Maschinenkanone
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Bolter
hinter die Mauer

Vindicator des Chaos (130 Punkte)
- Belagerungsschild


---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak


______________________________________________
2976 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also wenn du so eine hohe Punktzahl spielst rate ich dir in jedemfall deine Slaaneeshtruppen mit der Ikone zu versehen, vor allem die teuren Trupps wie Termis, Biker und Noiseboys.
Als Standard würde ich dir in jedemfall 2x 10 Noisemarines mit je 2 Blastmaster empfehlen. Wenn noch punkte übrig sind, was bei 3k punkten schnell passiert, noch schallblaster mit in den trupp geben.
Beachte dass du bei 3000 Punkten auch 2 Armeeorganisationspläne benutzen könntest.

Ansonsten wäre halt noch zu klären wie "hart" die Liste überhaupt sein soll. Je härter, desto mehr drachen werden gebraucht 😉
 
okey alles klar

also die liste sollte spielbar sein, aber für auch als Vitrinen Armee mit dienen. Ab und An ein paar Freunschaftspiele (bei denen ich auch mal Gewinnen will!^^)
Was haltet ihr von den Besessenen und Auserkorene?
Sollte man diese mehr als NKler oder FKler einsetzen?

@Edit: Hab nun auf Feedback hin eine neue Liste gebaut:

--------- HQ (2) ----------

Chaosgeneral (142 Punkte)
- Kriegsherr
- Mal des Slaanesh
- Terminatorrüstung
- Veteranen des Langen Krieges
- Waffe 1
--- Kombi-Plasmawerfer
- Waffe 2
--- Energiefaust

Hexer (165 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Servorüstung
- Boltpistole
- Chaosbike
- Zauber-Homunkulus
- Veteranen des Langen Krieges
- Meisterschaftsgrad 3
- Psiwaffe
--- Psi-Schwert


---------- Elite (3) ----------

6x Chaosterminatoren (334 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 2x Energiefaust
- 2x Kettenfaust
- Paar Energieklauen
- Zwillings-Maschinenkanone
- Ikone der Vergeltung
- Terminatorchampion
--- Kombi-Plasmawerfer
--- Energiefaust

6x Chaosterminatoren (334 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 2x Energiefaust
- 2x Kettenfaust
- Paar Energieklauen
- Zwillings-Maschinenkanone
- Ikone der Vergeltung
- Terminatorchampion
--- Kombi-Plasmawerfer
--- Energiefaust

Höllenschlächter (110 Punkte)
- Plasmakanone
- Energiefaust


---------- Standard (5) ----------

10x Champion der Noisemarines (366 Punkte)
- 7x Schallblaster
- 2x Bassblaster
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- Noisemarines
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe
------- Energieschwert
- Rhino des Chaos
--- Kombibolter
--- Kakophon
--- Bulldozerschaufel
--- Zusätzliche Panzerung

10x Champion der Noisemarines (366 Punkte)
- 7x Schallblaster
- 2x Bassblaster
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- Noisemarines
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe
------- Energieschwert
- Rhino des Chaos
--- Kombibolter
--- Kakophon
--- Bulldozerschaufel
--- Zusätzliche Panzerung

10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten


10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten


10x Chaos Space Marines (205 Punkte)
- 7x Bolter
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Geschenk der Mutation
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe



---------- Sturm (3) ----------

6x Chaosbiker (187 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 2x Melter
- Ikone der Vergeltung
- Champion der Chaosbiker
--- Boltpistole
--- Handwaffe

Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer

7x Raptoren (154 Punkte)
- 2x Melter
- Raptorchampion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Melterbomben


---------- Unterstützung (3) ----------

Schmiedemonstrum (175 Punkte)
- Zwei Hades-Maschinenkanonen

7x Havocs (148 Punkte)
- 4x Maschinenkanone
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Bolter

Vindicator des Chaos (150 Punkte)
- Belagerungsschild
- Kombibolter
- Kakophon
- Zusätzliche Panzerung


---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak


______________________________________________
3216 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#Y1AbE8C1L1O1L2O4L3O2L6O1UL1O4NL7O1UL1O3NLcO1E9C1L2O3L3O1L4O1L5O1UL1O1NL8O4L9O5LcO1LdO3E1hC6L1O1UL1O4L2O3NL2O4L3O2C2O3C2L5O1L6O2L7O5E1hC6L1O1UL1O4L2O3NL2O4L3O2C2O3C2L5O1L6O2L7O5E1iC1L1O7L2O1E2zCaL1O1UL1O1L2O2UL1O3UL1O1NNL3O1NL2O4C7L3O1C2L4O1L5O1L6O1UL1O1O2O3O8NE2zCaL1O1UL1O1L2O2UL1O3UL1O1NNL3O1NL2O4C7L3O1C2L4O1L5O1L6O1UL1O1O2O3O8NE2uCaL1O1L3O1C8L4O1E2uCaL1O1L3O1C8L4O1E2tCaL1O1UL1O1L2O2UL1O3NL3O1L4O2NL3O1C7L5O3L6O5L8O1E47C6L1O1UL1O1L2O1NL2O4L3O2C2L4O5E4bC1L1O2E49C7L1O1UL1O1L2O1L3O1NL4O2C2E5oC1L1O1E5lC7L1O1UL1O1L2O1L3O1NL4O4C4L6O1E5rC1L1O1L2O1O2O8Ep1C1L1O4


Ist die Liste so stabil! Wie schon gesagt ich hab schon ewig nimmer gespielt. Und weiß nicht wie sich die Kämpfe in der aktuellen Edi sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist ja eher ne Sammlung als ne Liste. 3K spiele ich zwar auch gerne, aber meist bleiben wir drunter. Irgendwas bei 2 - 2,5 K.

Wie auch immer, hier ein bisschen Sülze:

--------- HQ (2) ----------

Chaosgeneral (142 Punkte)
- Mal des Slaanesh- Terminatorrüstung- Veteranen des Langen Krieges- Waffe 1--- Kombi-Plasmawerfer- Waffe 2--- Energiefaust

Mag ich gar nicht, die Kombo. Problem ist natürlich DS 2 = I 1. Daher entweder drauf verzichten oder z.B. Klaue/Faust-Kombi. So ist die hohe Ini definitv verschwendet.


Hexer (165 Punkte)- Mal des Slaanesh- Servorüstung- Boltpistole- Chaosbike- Zauber-Homunkulus- Veteranen des Langen Krieges- Meisterschaftsgrad 3- Psiwaffe--- Psi-Schwert

Recht großzügig ausgestattet, aber gut!


---------- Elite (3) ----------

6x Chaosterminatoren (334 Punkte)- Mal des Slaanesh- 2x Energiefaust- 2x Kettenfaust- Paar Energieklauen- Zwillings-Maschinenkanone- Ikone der Vergeltung- Terminatorchampion--- Kombi-Plasmawerfer
--- Energiefaust

Gerade dem Champ würde ich weder Plasma noch Faust geben. Beides trägt zu seinem frühzeitigem Ableben bei.


6x Chaosterminatoren (334 Punkte)- Mal des Slaanesh- 2x Energiefaust- 2x Kettenfaust- Paar Energieklauen- Zwillings-Maschinenkanone- Ikone der Vergeltung- Terminatorchampion--- Kombi-Plasmawerfer
--- Energiefaust

Ist das die Furchtlos Ikone? Sonst wie oben. Ob man zwei KF umbedingt braucht ... ? Keulen sind übrigens auch praktisch, es nicht alles Marine, was so rumläuft.

Höllenschlächter (110 Punkte)- Plasmakanone- Energiefaust - ja


---------- Standard (5) ----------

10x Champion der Noisemarines (366 Punkte)
- 7x Schallblaster
- 2x Bassblaster
- Ikone der Ausschweifung- Veteranen des Langen Krieges- Noisemarines--- Boltpistole--- Bolter--- Nahkampfwaffe----- Energiewaffe------- Energieschwert
Rhino des Chaos
--- Kombibolter--- Kakophon--- Bulldozerschaufel--- Zusätzliche Panzerung

Schöner Trupp, teuer aber haltbar und profiiert von Slaanesh-Magie. Übrigens sind 12 auch nicht übel😉 Ne MeBo fehlt noch, sonst schickt da jmd. nen Ironclad rein.
Was soll das Rhino? Deckung? Begleitschutz? Transport? ZP ist etwas out of date in der 6th Ed.



10x Chaoskultisten (55 Punkte)- 8x Maschinenpistole- Maschinengewehr- Champion der Kultisten - soweit, so billig




10x Chaos Space Marines (205 Punkte)
- 7x Bolter
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Geschenk der Mutation
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe

Geschenke sind überbewertet habe ich festgestellt. Rechnet man alle zusammen (ausser die der ICs) hat der Gegner schon ein Trike, Sentinel etc. mehr und man selbst, ein "unworhty offering" und irgendwas was man partou nicht brauchen kann, wie witcheater und der Gegener hat keine Psyker ... *doh*




---------- Sturm (3) ----------

6x Chaosbiker (187 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 2x Melter
- Ikone der Vergeltung
- Champion der Chaosbiker
--- Boltpistole
--- Handwaffe

Da du schon Melter bei den Rapies hast, wäre hier Plasma gut inkl. Icon of Excess.


Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer

7x Raptoren (154 Punkte)
- 2x Melter
- Raptorchampion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Melterbomben

äh was?! Sieben?

---------- Unterstützung (3) ----------

Schmiedemonstrum (175 Punkte)
- Zwei Hades-Maschinenkanonen

7x Havocs (148 Punkte)
- 4x Maschinenkanone
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Bolter

schon wieder 7? Nurgle?😱

Vindicator des Chaos (150 Punkte)
- Belagerungsschild
- Kombibolter
- Kakophon
- Zusätzliche Panzerung

statt ZP lieber DM



---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak
 
ich habe deine anregungen angepasst
Mit 7 wollten ich eigendlich nur die LP des Trupps erhöhen.


---------- HQ (2) ----------

Chaosgeneral (157 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Terminatorrüstung
- Melterbomben
- Veteranen des Langen Krieges
- Waffe 1
--- Energieklaue
- Waffe 2
--- Energiefaust

Hexer (150 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Chaosbike
- Zauber-Homunkulus
- Veteranen des Langen Krieges
- Meisterschaftsgrad 3
- Psiwaffe

ich hab hier im Forum eben die Kombi mit dem Hexer und Bikertrupp gesehn und was würd ich gerne mal testen

---------- Elite (3) ----------

6x Chaosterminatoren (308 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Energieklaue
- 2x Energiefaust
- Kettenfaust
- Paar Energieklauen
- Zwillings-Maschinenkanone
- Ikone der Vergeltung
- Terminatorchampion
--- Kombibolter
--- Energiewaffe
----- Energie-Streitkolben

6x Chaosterminatoren (308 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Energieklaue
- 2x Energiefaust
- Kettenfaust
- Paar Energieklauen
- Zwillings-Maschinenkanone
- Ikone der Vergeltung
- Terminatorchampion
--- Kombibolter
--- Energiewaffe
----- Energie-Streitkolben

Einen Trupp Termis raus und lieber Nkler/Fkler Auserkorene rein??

Höllenschlächter (110 Punkte)
- Plasmakanone
- Energiefaust


---------- Standard (5) ----------

12x Champion der Noisemarines (353 Punkte)
- 9x Schallblaster
- 2x Bassblaster
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- Noisemarines
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Melterbomben
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe


12x Champion der Noisemarines (353 Punkte)
- 9x Schallblaster
- 2x Bassblaster
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- Noisemarines
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Melterbomben
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe


15x Chaoskultisten (75 Punkte)
- 13x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten


15x Chaoskultisten (75 Punkte)
- 13x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten


10x Chaos Space Marines (245 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 7x Bolter
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Bolter
--- Melterbomben
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe



---------- Sturm (3) ----------

6x Chaosbiker (212 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 2x Plasmawerfer
- Ikone der Ausschweifung
- Champion der Chaosbiker
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Melterbomben

Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer

6x Raptoren (174 Punkte)
- 2x Melter
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- Raptorchampion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Melterbomben


---------- Unterstützung (3) ----------

Schmiedemonstrum (175 Punkte)
- Zwei Hades-Maschinenkanonen

6x Havocs (113 Punkte)
- Ikone der Vergeltung
- Aufstrebender Champion
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Bolter

Vindicator des Chaos (145 Punkte)
- Kombibolter
- Kakophon
- Dämonenmaschine


---------- Befestigungen (1) ----------

Aegis Verteidigungslinie (100 Punkte)
- Vierlings-Flak


______________________________________________
3223 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#Y1AbE8C1L2O4L3O2L6O1UL1O6NL7O1UL1O3NL8O1LcO1E9C1L3O1L4O1L5O1L8O4L9O5LcO1LdO3E1hC6L1O1UL1O1L2O1UL1O3NNL2O4L3O1C1O2C2O3C1L5O1L6O2L7O5E1hC6L1O1UL1O1L2O1UL1O3NNL2O4L3O1C1O2C2O3C1L5O1L6O2L7O5E1iC1L1O7L2O1E2zCcL1O1UL1O1L2O2UL1O3NL3O1L4O1NL2O4C9L3O1C2L4O1L5O1E2zCcL1O1UL1O1L2O2UL1O3NL3O1L4O1NL2O4C9L3O1C2L4O1L5O1E2uCfL1O1L3O1CdL4O1E2uCfL1O1L3O1CdL4O1E2tCaL1O1UL1O1L2O2UL1O3NL3O1L4O1NL2O4L3O1C7L5O3L6O5L7O5L8O1E47C6L1O1UL1O1L2O1L3O1NL2O4L3O3C2L4O4E4bC1L1O2E49C6L1O1UL1O1L2O1L3O1NL4O2C2L5O5L6O1E5oC1L1O1E5lC6L1O1UL1O1L2O1L3O1NL5O5E5rC1L2O1O2ObEp1C1L1O4


Hab etz mal die Rhinos raus und mehr Kultis rein, dass die als Meanshield für die EC fungieren.
Sind zwar dadurch langsamer aber ich hoff dadurch halten sie mehr aus.
 
Hallo! Ich spiele selbst auch Slaanesh, wenn auch nicht so große Punktzahlen. Hier mal ein paar Anregungen meinerseits: 12er Trupps Noisemarines voll ausgerüstet machen zwar Spaß, sind aber auch sowas von verdammt teuer und müssen auf 24" an den Gegner. Ansonsten hat man 350 Punkte für 2 schwere Waffen ausgegeben. Bauartbedingt spiele ich immer 10 mit zwei schweren Waffen, 6 Schallblaster und der Ikone. Ich überlege allerdings ob ich, abgesehen von den Schockboostern, die Schallwaffen komplett streiche. Die Melterbombe ist eine gute Sache, die E-Waffe könnte man einsparen. Den Kultisten würde ich den Flammenwerfer geben (die einzige Waffe im Trupp die auch mal was umlegt ^^). Ansonsten kannst du wohl noch ein paar Punkte einsparen, wenn du ein bisschen Schnickschnack einsparst (z.B. Kakophon oder das ganze Rhino, Zauberhomunkulos und alles am Vindicator). Soweit meine Anregungen. Gruß!
 
Moinsen.

Ich persönlich finde, besonders in Anbetracht der Punktegröße, dass die Kultisteneinheiten größer sein könnten. 10 Leute sind halt echt nicht viel und WENN die mal was angeht ist Abwehrfeuer in der doppelten oder gar dreifachen Menge sicher nicht verkehrt. Abgesehen davon das die schnell mal Leute trotz im Matsch hinter Deckung liegen verlieren weil die ja nur das Nachthemd anhaben... Würde bei so vielen Punkten 2x 20 aufstellen...die halten die Missionsziele auf jeden Fall sehr viel sicherer als 10 Hansel... ;-)
 
Hallo! Ich spiele selbst auch Slaanesh, wenn auch nicht so große Punktzahlen. Hier mal ein paar Anregungen meinerseits: 12er Trupps Noisemarines voll ausgerüstet machen zwar Spaß, sind aber auch sowas von verdammt teuer und müssen auf 24" an den Gegner. Ansonsten hat man 350 Punkte für 2 schwere Waffen ausgegeben. Bauartbedingt spiele ich immer 10 mit zwei schweren Waffen, 6 Schallblaster und der Ikone. Ich überlege allerdings ob ich, abgesehen von den Schockboostern, die Schallwaffen komplett streiche. Die Melterbombe ist eine gute Sache, die E-Waffe könnte man einsparen. Den Kultisten würde ich den Flammenwerfer geben (die einzige Waffe im Trupp die auch mal was umlegt ^^). Ansonsten kannst du wohl noch ein paar Punkte einsparen, wenn du ein bisschen Schnickschnack einsparst (z.B. Kakophon oder das ganze Rhino, Zauberhomunkulos und alles am Vindicator). Soweit meine Anregungen. Gruß!

Ah danke für den Tipp
Gibts du den Rest deiner Chaoten außer den Noise auch das Mal des Slaanesh?
 
Hast du schon mal mit der 6ten Edition Slaanesh in den Nahkampf geschickt? Noise Marines und normale CSM mit MdS!?

Oder spielst du sie eher auf Nahkampf?
Es gibt nicht viele Gründe für MdS. Man will
... in den Nahkampf
... von Ikone profitieren
... die Noise als Standard frei schalten.

Allen andeeen würde ich keines geben.
 
Ah danke für den Tipp
Gibts du den Rest deiner Chaoten außer den Noise auch das Mal des Slaanesh?

Also die Kultisten bekommen bei mir kein Mal des Slaanesh. Ansonsten bekommen es der Lord eben um Noisemarines als Standard freizuschalten, den Bikes wegen der Ikone und der höheren Ini und dann hats noch der Hexer.
 
genau das meine ich, Ini 5 ist zwar geil, aber die frage ist halt ob die was reisen.

Ich hab mir halt überlegt mit den Noisis vorzustürmen, Schallwaffen abfeuern und die zerschossenen Trupps im NK zam zuhauen.
Was mich interessieren würde ob das mit der neuen Edi geht. So was ich mitbekommen habe ist es echt heftig gegen Tau oder Eldar was zu reisen.