Slaanesh Aufbau

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Hi,

das letzte Projekt noch nicht beendet, beginnt das Nächste. Wieder die Sache mit dem Modellkauf, deswegen: ist das spielbar?

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, 6 x Melterbomben, Melter, 4 x Energieklauenpaar
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 283 Punkte

6 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, 6 x Melterbomben, Melter, 4 x Energieklauenpaar
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 283 Punkte

5 Chaosterminatoren, 2 x Terminator Champion, Ikone des Slaanesh, 1 x Energiefaust, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 460 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines, 5 x Sonic Blaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Energiefaust, Schockbooster -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte

- - - > 200 Punkte

+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Energiewaffe, Schockbooster -> 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1996

Für 200P. ein bisschen wenig, oder?
Ich würde schonmal eines machen: Noise Marines eventl vergrößern und statt auserkorene die noise marines in die rhinos packen, wegen schockbooster und so geschichten. Die auserkorenen sind viel zu teuer und noch viel schneller tot, daher vllt mal besessene ausprobieren oder so etwas, da diese auch in manch einem nahkampf penetrant sein können. Die kyborgs sind gut und alternativ zu den auserkorenen wären ebenfalls noch terminatoren geführt von einem hexer mit Lash eine gute partie.

Zuletzt bearbeitet:
Für 200P. ein bisschen wenig, oder?
Ich würde schonmal eines machen: Noise Marines eventl vergrößern und statt auserkorene die noise marines in die rhinos packen, wegen schockbooster und so geschichten. Die auserkorenen sind viel zu teuer und noch viel schneller tot, daher vllt mal besessene ausprobieren oder so etwas, da diese auch in manch einem nahkampf penetrant sein können. Die kyborgs sind gut und alternativ zu den auserkorenen wären ebenfalls noch terminatoren geführt von einem hexer mit Lash eine gute partie.

Ich wollte mich aber schon an die 6 halten. Versuche, wenn möglich, sehr flufforientiert aufzubauen und das dann zu auszureizen.

Überlegungen waren meinerseits:
Der allgegenwärtige Vorteil ist die Ini von 5. Verstärkt wird diese Ini gegen die meisten Armeen mit Energieklauen. Und da Termis zwar die besseren Träger dafür, aber nicht ganz so leicht und günstig zu transportieren sind oder gar flankend oder infiltrierend agieren können, habe ich mich für Auserkorene entschieden. Ob die jetzt in Rhinos sitzen müssen ist die Frage, denn sie dürfen in Rhinos ja nicht gleich angreifen, wenn sie erscheinen. Zu Fuß sind sie zwar langsam, aber da man an der kompletten Kante kommen kann, dürfte immer was in der Nähe rumspringen.

Ergo hätte man 2 Rhinos für 2 Standards übrig.

Hältst du Besessene für ne gute Auswahl?

Also bei mir haben die schon öfters den tag gerettet, da sie durch ihren fiesen retter, dem gegner mehr wiederstand bieten, als dieser erwartet hätte. Daraus müsste man allerdings dann 10 stück machen (natürlich slaanesh) und sie in ein rhino setzen.
Die idee mit den auserkorenen ist zwar nicht schlecht, jedoch besitzen die normalen jungs mit e-klauen lächerliche 2 attacken mit KG4, was wirklich für die hehen punktkosten popelig ist.
Ergo ersetzen durch Besessene oder anderes mit mal des slaanesh. Würd ich an deiner stelle mal in erwägung ziehen und ein testspiel machen.
Gruß Bale

Slaanesh rockt.
Find die Liste für 2000 ok.

-Die Termis find ich so genau richtig.
-Die Noiser teste ich auch gerade und bin sehr zufrieden mit der Kombi. Champ genau wie du, hab aber nur 3 Sonics drin, allerdings Punktetechnisch bedingt...würde auch 5 Sonics spielen, in anderen Listen.
<-- geht gut ab!!!

Die auserkorenen sind schon sehr teuer.
Wenns ums sparen geht könntest du vielleicht ein wenig umbauen und den einen Trupp nur Nahkampf ohne Bomben, den anderen als Havocs mit 4 Meltern...

Beide zusammen kosten dann 438 Punkte, statt 566
Dann hättest du ca eine 1850 Liste.

Die Auserkorenen finde ich ineffektiv. Zwar kannst du mit denen Infiltrieren, aber wenn die aus dem Rhino steigst werden die erstmal zusammengeschossen. Und leider sind die Trupps sehr teuer. Die machen immerhin über 25% deiner Armee aus.
Die Termies finde ich auch super.
Du kannst die Noise Marines auch auf 10 Mann erhöhen. 10 ist eine legitime Zahl und gehört keiner Gottheit an. Und ganz so ernst würde ich die heiligen Zahlen nicht mehr nehmen (diesen Fluff gibts ja sogenommen nicht mehr-bzw. die daraus entstandenen Vorteile).
3 Standards bei 2000 Punkten finde ich ein wenig dünn. Vor allem Da deinen Noise Marines mit den Elite Truppen anderer Armeen locker mithalten können.
Vielleicht einen Trupp mit Sonics ausrüsten, als Ballersupport und zum Missionsziele einnehmen.

Ich habe immer Slaanesh Bikes als böse in Erinnerung (fahren gut hinter dem Rhino Wall).
Vielleicht auch Ikonen rein und ein paar billig Dämonen (um die Standard Anzahl auszugleichen).
Besessene kann man durchaus mal ausprobieren. 6 Mann sind da auch nicht so teuer, aber das Preis Leistungs Verhältnis stimmt leider nicht immer.

Aber du bist auf dem richtigen Weg.

Off Topic:
Schon wieder eine CSM Armee, cool hast dich ja vollkommen dem Chaos verschrieben.

Off Topic:
Schon wieder eine CSM Armee, cool hast dich ja vollkommen dem Chaos verschrieben.

Jaaaaa !!! Ich höre schon ne Weile Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ne weitere Gottheit fällig ist...

Die Auserkorenen finde ich ineffektiv. Zwar kannst du mit denen Infiltrieren, aber wenn die aus dem Rhino steigst werden die erstmal zusammengeschossen. Und leider sind die Trupps sehr teuer. Die machen immerhin über 25% deiner Armee aus.
Die Termies finde ich auch super.
Du kannst die Noise Marines auch auf 10 Mann erhöhen. 10 ist eine legitime Zahl und gehört keiner Gottheit an. Und ganz so ernst würde ich die heiligen Zahlen nicht mehr nehmen (diesen Fluff gibts ja sogenommen nicht mehr-bzw. die daraus entstandenen Vorteile).
3 Standards bei 2000 Punkten finde ich ein wenig dünn. Vor allem Da deinen Noise Marines mit den Elite Truppen anderer Armeen locker mithalten können.
Vielleicht einen Trupp mit Sonics ausrüsten, als Ballersupport und zum Missionsziele einnehmen.

Ich habe immer Slaanesh Bikes als böse in Erinnerung (fahren gut hinter dem Rhino Wall).
Vielleicht auch Ikonen rein und ein paar billig Dämonen (um die Standard Anzahl auszugleichen).
Besessene kann man durchaus mal ausprobieren. 6 Mann sind da auch nicht so teuer, aber das Preis Leistungs Verhältnis stimmt leider nicht immer.

Dazu dann nochmal:

Also ich ziehe Auserkorene ganz klar den Besessenen vor. Grundlage:

6 Besessene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Ikone des Slaanesh
+ Chaos-Rhino
- - - > 221 Punkte

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Melter
- 4 x Energieklauenpaar
+ Chaos-Rhino
- - - > 253 Punkte

Die Auserkorenen haben klar ´nen Punkt weniger S. Aber sie sind flexibler einsetzbar. Und ich bin nicht vom Zufall abhängig. Und auch die Besessenen haben nur 2 Attacken, dass zwar schon im Profil, aber es schenkt sich nichts gegenüber den Auserkorenen mit den E-Klauen-Paaren.

Den Standard sollte ich in der tat um einen Trupp erhöhen. Folgende Liste ist rausgekommen:

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, 2 x Melterbomben, Melter, 4 x Energieklauenpaar
- - - > 228 Punkte

5 Chaosterminatoren, Ikone des Slaanesh, 1 x Energiefaust, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
- - - > 440 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Noise Marines, 4 x Sonic Blaster, Blastmaster
- - - > 235 Punkte

6 Noise Marines, 4 x Sonic Blaster, Blastmaster
- - - > 235 Punkte

+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Energiefaust, Schockbooster, Sonic Blaster -> 60 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Energiefaust, Schockbooster, Sonic Blaster -> 60 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1998

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke jedoch, dass jeder verlust den du erleidest eine teure angelegenheit ist, da immer ein modellmit sonic blaster stirbt. Des weiteren würd ich die Noise Marines im Rhino aufstocken und vllt nur über bolter nachdenken, da diese in schnellfeuerreichweite genauso viele schuss besitzen wie die frequenz - sturm der sonic blaster.

Oh Verzeihung. Habe in der vorherigen Liste gar nicht die Sonic Blaster gesehen. [ist mir einfach zu warm heute]:wacko:
Die Sonic Blaster geben dir jedenfalls einen guten Ballersupport. 4 Standards sind super.

Magst du Dämonen nicht, fand die immer ganz nett.

Bei den Besessene hast du Recht. Die Auserkorenen sind besser.
Ich persönlich bevorzuge eine gewisse "gesunde Masse". Da wären mir deine Trupps zu klein. Aber sonst würde ich sagen ist die Armeeliste sehr gut spielbar.

ich denke auch, dass die Noise-Trupps etwas überrüstet sind.
Die Blastmastertrupps mit dem ganzen restkram sind einfach zu teuer. Da würde ich auf jeden Fall den Champ, wenn nicht sogar auch die Sonic-Blaster streichen und dann 3 davon aufstellen.
Auch würde ich den Champs keine Sonics kaufen, da die sowieso eher mit dem Schockbooster ballern sollten.

Also in der Standard ungefähr so:

3x6 Mann mit Blastmaster -> 480 Pts
2x6 Mann mit Champ (shockbooster, E-Faust), 5 Sonics, Rhino -> 470 Pts

so biste bei gleichen Punkten bei 5 Standards. Klar ballern die Blastmaster Trupps nicht mehr soo viel, aber dafür sind die Verluste nicht mehr soo teuer und der Gegner hat mehr Ziele

Ich spiele nun auch schon eine ganze weile Noiser, oder eben Slaanesh und bin sowohl von der heiligen Zahl, als auch von dem Hochrüsten der Einheiten weg.
Für den Nahkmpf habe ich 8er Trupps Noiser, die im Rhino sitzen und nur mit Champ, Shockbooster und Faust rumdüsen. Keine Sonics, die lohnen nicht, wenn du dich bewegst.

Wenn du noch einen statischen NoiserTrupp haben möchtest kannst du den gerne mit Sonics vollstopfen, viel bewegen sollte der sich aber nicht.

Deine Auserkorenen sind witzig, spiel sie mal und entscheide selber obs lohnt.

Das wird meine Dämonenprinzessin (eben bestellt). Da Fügelranzubekommen wird ne echte Herausforderung wegen dder Haare...naja mal sehen. Wird wahrscheinlich eh halbseitig rasiert ^^

30004_4.jpg

30004_G.jpg

30004_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann stören mich aber die Kyborgs doch schon etwas. Slaanesh mag diese Jungs jedenfalls nicht so arg gerne.

dafür will ich jetzt aber auch nen hieb und stichfesten beweis, dass Slaanesh die nicht mag! :rolleyes:
Die Emperors Children hatten keine im 3-4. Edi-Codex, das ist wahr, aber daraus kann man nicht schließen, dass Slaanesh keine Kyborgs mag!

Ich finde die Armee eigentlich ziemlich stylisch und nicht zu krass, 1x Kyborgs kann man rechtfertigen. Ne Lash ist zwar immer etwas fies aber wenn schon Slaanesh, dann doch bitte richtig ;)

Mir persönlich sieht die Liste zu sehr nach Powerplay aus. Ist dahingend aber nicht konsequent genug. Die ewig gleichen Standards finde ich ziemlich langweilig - Efaust anyone? Aber du musst ja damit glücklich werden. Ansonsten sind so gut wie alle Trupps überfachtet. Was sollen die BM Trupps z.B. mit dem Booster? Falls mal ein Pod da landet? Oder ne Orkhorde flankt? Also "nur für den Fall"?

Gerade bei teuern Noisemarines sollte man ne klare Aufgabenverteilung drin haben.

Dann guck dir mal die AK an, kosten lt. deiner Liste 8 Punkte mehr als deine 5 Termies (Leider passen ja keine 6 rein;-)

EK-Paare sind mit Ini 5 natürlich toll, aber kosten auch arschviele Punkte.
Ein Gegner der das Potentzial erkennt, holzt die einfach weg.

Kyborgs finde ich jetzt auch nicht soooo Slaanesh-Like. Plumpe langsame ungetüme passen nicht so recht zu den Wiesel-flinken EC-Freaks. Hier könnte man natürlich einige Noise-Waffen rantackern um den optischen Flair zu erhalten.