7. Edition Slaanesh Champion auf Tittenwurm

zigoR

Bastler
21. März 2006
865
0
11.936
44
www.zigor.de
Tach die Damen!

Habe das wohl bekannt Modell seit Jahren zuhause rumfliegen und würde es gerne in meine Chaosliste einbauen die im Groben aus folgenden Elementen besteht:

2 x 5 Ritter (MdN)
2 x 5 Barbarenreiter (MdS)
2 x 10 Barbaren (MdS)
2x 5 Hunde

Khorne-Obermotzki auf Moloch

Deise Elemente sind mMn gesetz, da ultra-mobil & schlagkräftig bzw taktisch gut einsetzbar...

Rest optional... habe Krieger, Oger usw... hätte auch Bock auf Streitwagen, oder Schrein... ist aber nicht so wichtig...

Nun meine Frage: Wie rüstet man den Slaanesh-Heini aus und wie spielt man ihn?

Danke schonmal im vorraus! 🙂

Man könnte ihn auch als Zauberer verwenden, wäre das ne Option?

Edit: Könnte auch als AST durchgehen...!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel ihn entweder als Erhabenen Helden mit Armeestandarte der immer hinter meinen Rittern und dem Erhabenen Helden auf Moloch steht oder als Chaoszauberer auf Slaaneshpferd. Besonders der Slaaneshzauberer bringts meiner Meinung nach, da die Peitsche des Slaanesh, die schon auf 5+ gelingt, den Gegner am Marschieren hindert. So kann ich dann ganz entspannt da hinrennen wo ich will, ohne dass er mich abfängt.
Meiner Meinung nach hat er ziemlich viele Einsatzgebiete, aber der wohl größte Vorteil an ihm ist, abgesehen von der Tatsache dass sein Wurm 6 Titten hat, dass er 10B hat und leichte Kavallerie ist und damit ein 360° hat. Das macht ihn zu der wohl schnellsten und flexibelsten Chaoseinheit.

Da du , wie ich sehe keinen Helden für die Jagd auf Zauberer , Kgm und Plänkler hast wäre das vllt ganz interessant.

Erhabenen Helden
-Rüstung des Morrslieb (vllt noch den verzaberten Schild) / Krone des ewigen kampfes
-Flegel.
Du kannst ihn in den Barbarenreitern verstecken und im passenden moment auf den gegner abschiessen.

Folgendes ist vllt auch interessant.
Erhabener Held
-Buch der Geheimnisse
-Goldauge des Tzeentch
-Flegel.
Dann hast ein einen mobilen Zauberer der auch noch in den Nahkampf kann.

Bei beiden Varianten kannst du ihm noch zusätzlich eine Armeestandarte geben. 😉

(mMn ist ein Tzeentch Held auf Disk mobiler als der Slaanesh Held , aber man muss mit ihm auch vorsichtiger umgehen.)

Du richtest die Barbarenreiter halt im vorherigen Zug auf ein Ziel aus und sagts im nächsten Zug einen angriff an.

Die Reiter kommen nicht hin und bleiben nach 8 Zoll stehen (bei der Strategie ist sowieso meistens ein Feind in 8 Zoll macht also nichts.) somit kannst du noch die Würfäxte benutzen.
Die Barbarenreiter bleiben so auch mit etwas Planung weiterhin so positioniert , das sie weiterhin Gegner am Marschieren hindern.

Da du , wie ich sehe keinen Helden für die Jagd auf Zauberer , Kgm und Plänkler hast wäre das vllt ganz interessant.

Erhabenen Helden
-Rüstung des Morrslieb (vllt noch den verzaberten Schild) / Krone des ewigen kampfes
-Flegel.
Du kannst ihn in den Barbarenreitern verstecken und im passenden moment auf den gegner abschiessen.

Folgendes ist vllt auch interessant.
Erhabener Held
-Buch der Geheimnisse
-Goldauge des Tzeentch
-Flegel.
Dann hast ein einen mobilen Zauberer der auch noch in den Nahkampf kann.

Bei beiden Varianten kannst du ihm noch zusätzlich eine Armeestandarte geben. 😉

(mMn ist ein Tzeentch Held auf Disk mobiler als der Slaanesh Held , aber man muss mit ihm auch vorsichtiger umgehen.)
Der Held aus Disk ist mobiler aber man muss mit dem Kerl sehr vorsichtig sein.
Da man ihn immer beschießen kann.
Den Held auf dem Wurm ist sehr Flexibel er ist schnell 10B er er kann dich da unterstützen wo du Hilfe brauchst oder auf Zauberer Jagd gehen.
Nur in eine Einheit würde ich ihn nicht rein machen da dann das B10 verschwändet ist.

Den Held auf dem Wurm ist sehr Flexibel er ist schnell 10B er er kann dich da unterstützen wo du Hilfe brauchst oder auf Zauberer Jagd gehen.
Nur in eine Einheit würde ich ihn nicht rein machen da dann das B10 verschwändet ist.

Die 2 Zoll weniger im ersten Zug nehme ich gerne in kauf , dafür das er nicht mal eben so von einer Kanonenkugel abgeschossen wird.

Du richtest die Barbarenreiter halt im vorherigen Zug auf ein Ziel aus und sagts im nächsten Zug einen angriff an.

Die Reiter kommen nicht hin und bleiben nach 8 Zoll stehen (bei der Strategie ist sowieso meistens ein Feind in 8 Zoll macht also nichts.) somit kannst du noch die Würfäxte benutzen.
Die Barbarenreiter bleiben so auch mit etwas Planung weiterhin so positioniert , das sie weiterhin Gegner am Marschieren hindern.

Ich weiß nicht, ob ich da was falsch verstehe an deiner Aussage, aber sobald du einen Angriff verpatzt hast, darfst du die Wurfäxte nicht mehr benutzen.

Entschuldigung wegen des Doppelposts.

Ich habe mal ins RGB geschaut , also ein Charaktermodell darf für einen Angriff eine Einheit verlassen und die Einheit darf sich ganz normal bewegen.
Ich weiss nur nicht ob eine Einheit (mit Raserei) noch ein anderes Ziel angreiffen kann.

(jetzt weiss ich auch wieder wie das ging mit dem abfeuern 😉 )

@Schafrichter:

Wenn die Barbaren patzen, patzt auch der Held. Du musst wenn dann einen Angriff aus der Einheit ansagen, dass die Einheit dann stehen bleibt.

Weiss ich auch , nur gestern hatte ich kein RGB zu Hand. 😉
Es gibt immer dinge die man nicht auswendig weiss , meistens die dinge die man nicht benutzt. ^_^

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ Wort der Pein
+ Schwert der Macht, Amulett des Slaanesh, Blasphemisches Amulett, Rüstung des Morrslieb
+ Slaaneshpferd
- - - >380 Punkte

Hier mal meine Variante. Spiele ihn in einer Liste der etwas anderen art, die auch nicht ausgemaxt ist. Nutze ihn um einzelne Charaktere (natürlich nun keinen total hochgerüsteten HNV oder so was ^^) Plänkler, Lkav und Km´s zu jagen oder aber regimenter zu unterstüzen, auch wenn er keine Glider negiert 🙂 Da es eine Slaanesh liste ist, ist er selbst ein Lord 🙂