Slaanesh CSM Lord/Hexer auf Slaaneshpferd/Bike

JayCop

Miniaturenrücker
07. Februar 2010
969
0
14.561
Ahoi!
Ich habe kürzlich einen Chaosgeneral des Slaanesh auf Slaaneshpferd der Krieger des Chaos in die Hände bekommen - und da dachte ich mir, bau ich mir doch einfach noch ein zusätzliches HQ für meine CSM.

Herausgekommen ist dabei dieser Knabe. Er besteht hauptsächlich natürlich aus dem Metall-Lord, der Oberkörper stammt von einem der Sturm der Vergeltung - Auserkorenen. Die Peitsche, das Banner und die Köpfe, die die Backpack-Ventile darstellen sind übrigens aus dem neuen Höllenjäger-Gussrahmen, der einfach ein klasse Bausatz ist. Die Arme und Hände auf Backpack und Schulterpanzer sind ein wenig von diesem Knaben hier abgeschaut, die Idee finde ich einfach klasse und gerade creepy genug für eine Slaaneshrüstung, die immer nach allem Greifen will, dass ihre Sehnsüchte befriedigt.

Aber genug der Worte, hier ein paar Bilder 🙂

DSCI3081.jpg

DSCI3086.jpg

DSCI3097.jpg

DSCI3102.jpg

DSCI3106.jpg

Ein Größenvergleich mit einem meiner regulären "Biker":

DSCI3116.jpg

Hoffe er gefällt euch, mal sehen wann er den ersten Einsatz bzw. die ersten Farbschichten sieht 😉

So long 😎

Zu allererst: Schickes Modell!

Allerdings hätte ich 3 Dinge anzumerken:
1. Magnetisier die Peitschenhand. Das ist das erste Teil, das es kosten wird, wenn du öfters auswärts spielst und das Ding ein- und auspacken musst. Ausserdem kannst du so noch andere Waffenoptionen wählen.
2. Die Zügelwürste aus Greenstuff würde ich durch feine, nicht zu große, (Juwelier-)Kettchen ersetzen. Dadurch bekommst du einfach einen enormen Detailschub und das ohne viel Aufwand.
3. Mein wichtigstes Anliegen: Ändere bitte das Base! Dieses Bikebase passt einfach gar nicht zum Modell. Vergiss da irgendwelche unwichtigen Spielregelkonventionen und entscheide dich pro Modell! 40er, wohl besser noch 60er Base mit einer nicht allzu aufdringlichen Basegestaltung lassen das Ding gleich viel schicker erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kommentare 🙂

@FoxM: Hier im Chaos Space Marine Forum gibts Bilder vom ersten fertigen Biker 🙂

@shihayazad: Eigentlich passen Ober- und Unterkörper sehr gut zueinander, ich fürchte das liegt an den Bildern. Ich hoffe ich kann deine Meinung ändern wenn der Gute bemalt ist 😉

@wickie: Danke, das Magnetisieren der Hand habe ich gleich mal in Angriff genommen, das sollte ganz gut funktionieren. Ob ich die Base ändere weiß ich noch nicht... ich finde ihn von der Stabilität her auf dem Bikebase sehr gut, eine 60mm Base wäre deutlich zu viel und eine 40mm deutlich zu klein. Mal sehen was Bemalung und Basegestaltung noch raushauen
😎