Slaanesh CSM´s

dunkler Typ in Kutte

Testspieler
19. Mai 2009
121
0
6.181
29
Hi ich hab grad ne liste geschrieben und würd mich freun wenn ihr die bewertet😀

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Energieklaue
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Dämonenmaschine
- Kombi-Melter
- - - > 525 Punkte

5 Besessene Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Melter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Synchronisierter Bolter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Bolter
- - - > 290 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Bolter
- - - > 185 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500
 
Die hat imho fast zu viele Lücken! Also wenn man mal vom hart aber nicht Turnier ausgeht!

Ich zähle mal ein paar Kritikpunkte auf:

1. Peitsche ist ok, wenn man ne fluffige Slaanesh-Liste spielt
2. Terminatoren in der Form ohne ZMK sondern mit schwerem Flammenwerfer, weil nahkampforientiert
3. Nimm die schweren Waffen aus deinen Standards
4. 2 mal die gleiche Spezialwaffe in die Standards
5. Der Predator sollte raus. Er ist viel zu teuer, finde ich.

Außerdem: Noisemarines???😛
 
Meiner Meinung nach solltest Du die Energiefäuste der Termis gegen Energieklauenpaare tauschen. Damit hast Du dann auch etwas von der Ikone und verschenkst nicht zu viele Attacken wegen der Ini 1.
Und was macht Dein General, steht der in der Gegend herum? Das soll heissen: Er soll wohl im Land Raider zum Gegner getragen werden. Dann solltest Du Deine Termis noch mal um einen Mann kürzen, damit Du für ihn auch Platz hast. Ich würde mich für eine Kettenfaust entscheiden und die verbleibende Kettenfaust zu einem Champion machen. Das wäre meine Wahl.

Chaos Land Raider: Nimm die Dämonenmaschine raus und nimm Panzerung. Das spart ein paar Punkte und kommt auf das gleiche heraus. Der soll ja nach vorne Fahren, was also soll es dann bringen die durchgeschüttelt Ergebnisse zu ignorieren? Ausserdem kann er eh nur fahren ODER schiessen. Beides zu kombinieren ist quatsch. Und ohne Dämonenmaschine trifft die Mühle dann auch mal...

Besessene: Was sollen die 5 machen? Wenn sie auf den Gegner zurennen, werden sie vorher zerschossen. Nimm lieber eine zusätzliche Standardeinheit mit Plasmawerfer. Kürze die Einheit ohne Champ auf 8 Mann. Gib beiden ein Rhino.

Alternativ zu den 5 Besessenen kannst Du auch 5 oder 6 Raptoren mit 2 Meltern nehmen. Die müssen dann erst mal hinter dem Land Raider in Dekcung bleiben, könnten dann aber für Deine Termis ein gegnerisches Fahrzeug knacken.

10er Trupp mit Champions: Noisemarines! Wenn schon Slaanesh, dann sollte doch mindestens ein Elitetrupp mit drinnen sein... Und gib Deinen Champions nicht den ollen syncronisierten Bolter... Also: 8 Mann, davon einer Champ mit E-Waffe und Schockbooster und einen Blastmaster. Bei letzterem kann man sich streiten, aber eine Sturmwaffe mit niederhalten und Option auf Rhinos knacken finde ich schon gut.

Chaosrhino: zusätzlichen Bolter entweder gegen eine Kombiwaffe tauschen oder ganz rauswerfen.

Chaos Predator: zusätzlicher Bolter weg. Sind verschwendete Punkte. Wenn es sein muss, dann lieber ein Kombimelter wenn zuviel Kropzeug bei ihm ankommen sollte. Die Laser sind für harte Ziele, da braucht man keinen zusätzlichen Standardbolter.

Den Wechsel von ZMK gegen einen schweren Flammenwerfer sehe ich genauso.

Wenn Du letztenendes richtig nach Fluff gehen willst, "darfst" Du eh nur 6er Trupps aufstellen, aber das nur nebenbei.


Zusammengewürfelter Vorschlag in Bezug auf Deine Liste:

General bleibt wie er ist.

4 Termis, Ikone des Slaanesh, 1x Kettenfaust, 3x Champs mit E-Klauen
Land Raider, Panzerung, Schaufel

8 Noisemarines, Blastmaster
1 Champion, E-Waffe, Schockbooster
Rhino, Panzerung

10 Marines, Ikone des Slaanesh, 2 Plasmawerfer
Rhino

6 Marines, Ikone des Slaanesh, 1 Plasmawerfer

1 Predator, Z-Laserkanone, 2 Laserkanonen, zus. Panzerung

1500 Punkte

Die Ikonen in den Trupps sind wohl meistens verschenkt und sollten eher gegen das des ungeteilten Chaos gehen. Aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips:slaanesh:

hab hier ein paar änderungen vorgenommen

ich kann sogar noch einen Trupp niedere Dämonen mitnehmen


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 455 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- - - > 115 Punkte

8 Noise Marines
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 295 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1490



Und so wirds dann aussehen wenn die liste auf 2000 Punkte erweitert wird

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 455 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- - - > 225 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- - - > 115 Punkte

8 Noise Marines
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 295 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

8 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 230 Punkte

3 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Melter
- - - > 129 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1992
 
Hab die liste nochmals ein bisschen verändert


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 455 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 290 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Ikone des Glorreichen Chaos
- Plasmawerfer
- - - > 115 Punkte

8 Noise Marines
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 295 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1490

Hoffe auf kritik und verbesserungsvorschläge
 
schade das keiner geschrieben hat

ich hab die liste nochmal verbessert und ein bisschen fluffiger gemacht

Ich wollt mal fragen was sonic blaster bringen


*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Slaanesh
- Dämonenwaffe
- Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 285 Punkte


*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiefaust
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

6 Noise Marines
- Blastmaster
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiefaust
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Space Marines Raptoren
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 190 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1495


die taktik ist die terminatoren mit chaosgeneral aufs spielfeld zu schocken


mit dem noise marine trupp mit Rhino werde ich nach vorne breschen und die andern trupps bleiben hinten und sichern das missionsziel


mit dem predator und den raptoren geh ich auf panzerjagd



was sagt ihr zu der taktik und der liste??
 
Ich spiele selber eine reine Slaaneshliste auch meine Armee befindet sich noch im Aufbau, aber ich spiele seit etlichen Jahren W40k um dir glaub ich noch mal ein paar Tipps zu geben.

Also zuerstmal zu den Termis haben ja die anderen schon viel gesagt, die sollten sehr NK orientiert aufgestellt werden und da macht die ZMK nicht viel Sinn...

Wenn du wirklich richtig rein Slaanesh spielen willst, würde ich den Hauptteil der Armee aus Noisern bestehen lassen... Meiner Erfahrung nach lohnen die sich recht gut, entweder zu 6 mit Blastmaster oder zu 6 mit CHamp mit Schockbooster und dann mit E-Waffe und Melterbomben oder mit E-Faust, je nach Geschmack, wobei ich persönlich E-Waffe vorziehe.

Entweder Blastmaster oder Champ und Schockbooster. Nur ein Tipp, leg dich fest was der Trupp machen soll, Nahkampf oder Ballern, sonst wirds viel viel viel zu teuer. Es ist nett wenn sich der Ballertrupp mit dem Blastmaster bewegen und noch schießen kann, aber es sollte nur ein Bonus sein, sonst ist der Master zu teuer...

Bevor ichs vergesse 6 IST DIE ZAHL DES SLAANESH (8 die Zahl des Khorne, das ist ja fast Lästerung 😉 )

Der Predator sollte raus, lohnt sich mMn nicht, lieber nen Vindi mit Dämonenmaschine oder ne Geißel.

Raptoren spiele ich auch, auch wenns sicher nicht die beste Auswahl der Chaoten ist. Ich mag sie und sie geben ne gute Leibgarde für meinen Hexer ab 😉

So zu guter letzt muss ich leider noch was zu deinem Chaosgeneral sagen. Zum einen will mir nicht so ganz klar werden wo der hin soll, also in welchen Trupp.
Die Kombiwaffe halt ich für sehr unklug bei dem Chaoslord, die braucht er absolut nicht.
Zum nächsten muss ich dich leider darauf hinweisen, das gerade bei Slaanesh der Chaosgeneral die wohl schlechteste Auswahl in der HQ sparte ist. Klar kann man einen Chaosgeneral spielen, denn Nahkampfpower ist nie verkehrt, aber wenn dann würde ich ihn entweder mit FLügeln zusammen mit den Raptoren oder aber mit Termirüsse in 4 Termis spielen.
Von der Dämonenwaffe kann ich wenn man Slaanesh spielt eigentlich nur abraten, da sie mMn mit Tzeentch zusammen eine wirklich schlechte Dämonenwaffe ist, wenn man nicht gerade Bossbiker oder Tyraniden mit ihr angehen will...
Tatsache ist, dass der Chaosgeneral bei Slaaneshspielern einfach hinter dem Dämonenprinzen und auch dem Hexer hinten ansteht.

Ich würde dir zu einem Dämonenprinzen des Slaanesh, mit Flügeln, Mal des Slaanesh und Peitsche der Unterwerfung raten. Dämonenprinz ist immer gut, Schneller Dämonenprinz ist noch besser, Schneller Dämonenprinz mit Lash ist perfekt und auch noch stilisch...

Mfg Varus
 
Oh sry, hab nicht gesehen, dass er eine Termirüsse hat. Naja, aber er braucht dann nicht unbedingt die Kombiwaffe, die ist meist über, naja außer du hast Punkte übrig...

Kannst ja erstmal noch ein paar Meinungen anhören, aber die ZMK macht schonmal 20 Punkte locker, die sollte nämlich echt raus, lohnt sich bei den Termis einfach nicht, vor allem nicht wenn sie in dem Land raider in der Gegend rumfahren...
 
das problem ist meine termis haben keinen land raider😀

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 3 x Kettenfaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 315 Punkte


*************** 4 Standard ***************

6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiefaust
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte

6 Noise Marines
- Blastmaster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Space Marines Raptoren
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 175 Punkte

1 Chaosbrut
- - - > 40 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1490

hier neue liste:slaanesh:

edit ich könnt auch einen trupp space marines rausnehmen und

dafür land raider rein

würde dann so aussehen


*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Energiefaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 490 Punkte


*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiefaust
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte

6 Noise Marines
- Blastmaster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 210 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Space Marines Raptoren
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 175 Punkte

1 Chaosbrut
- - - > 40 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser, aber einiges erschreckendes 😉

Chaostermis ohne Land Raider sind nich so dolle, naja, sie sind sogar ziemlich Mist außer es sind 3 Kombiwaffen Wegwerftermis...

Chaosbruten sind übrigens auch ziemlich bescheiden, es gibt Besseres...

Noiser mit Champ sollten immer einen Schockbooster bekommen damit die richtig reinhauen und ein Rhino.
Noiser mit Blastmaster hingegen brauchen eigentlich kein Rhino, die sollen hinten stehen und Missionsziele sichern, würde daher auch darüber nachdenken den normalen CSM Trupp noch gegen nen Blastmastertrupp auszutauschen... wenn du schon nen Ballertrupp willst, ist mMn einfach stilischer...

Wenn du die Chaosbrut weglässt kannste noch ne Ikone des Slaanesh für die Raptoren kaufen. Würde den Raptoren übrigens unbedingt nen Melter wenn nicht sogar 2 Melter mitgeben. Damit sind sie deutlich besser bedient. Sie können ranfliegen, feuern und in den NK einschlagen und sind da mit der Ikone des Slaanesh auch noch schneller als die meisten anderen...
 
ich hab ja noch eine zweite möglichkeit gepostet mit land raider😀

aer hier nochmal mit paar verbesserungen

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 3 x Terminator Champion
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Energiefaust
- 3 x Energieklauenpaar
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 490 Punkte


*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiefaust
- Schockbooster
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte

6 Noise Marines
- Blastmaster
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

6 Chaos Space Marines Raptoren
- Ikone des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1450

ich weiß aber nicht mit was ich die 50 punkte füllen soll🙄