Tag zusammen. Da wir im Freundeskreis doch auch sehr hart spielen größenteils, würde ich gern eure Meinung zu folgender Liste hören. Sie soll vom Thema her Slaanesh folgen und nein, das ist kein Vorwand um 2 Lash-Prinzen zu spielen (was ich damit nach 2,5 Jahren Chaos sogar das erste mal mache).
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Energiewaffe, Schockbooster, Melterbomben -> 50 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
5 Noise Marines, Blastmaster
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500
Die Taktik dürfte auf der Hand liegen. Die Lash-Prinzen schieben für die Schablonen zusammen, der Noise-Trupp fährt zu in Deckung gelegenen Modellen oder Dosen und flamert aus dem Rhino, die Vindicator bauen nach vorne Druck auf und die Blastmaster-Trupps halten Punkte/schießen die Schablone. Lieber wären mir statt der Vindicator 2 Geißeln, aber die habe ich nicht hier. Der 10er Trupp kümmert sich um Panzer, ggfs. zusammen mit den Kyborgs oder greift Ziele an, die er mit seinem Attackehaufen auf Ini 5 klein kriegt.
Alternativ könnte auch ein Blastmaster-Trupp zu Gunsten von 6 Raptoren mit 2 Meltern weichen, die dann zusätzlich auf Panzerjagd gehen, was vielleicht auch nicht schlecht wäre.
*************** 2 HQ ***************
- - - > 155 Punkte
- - - > 155 Punkte
*************** 4 Standard ***************
6 Noise Marines
+ Upgrade zum Noise Marine Champion, Energiewaffe, Schockbooster, Melterbomben -> 50 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
10 Chaos Space Marines, Ikone des Slaanesh, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte
- - - > 140 Punkte
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 145 Punkte
- - - > 145 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500
Die Taktik dürfte auf der Hand liegen. Die Lash-Prinzen schieben für die Schablonen zusammen, der Noise-Trupp fährt zu in Deckung gelegenen Modellen oder Dosen und flamert aus dem Rhino, die Vindicator bauen nach vorne Druck auf und die Blastmaster-Trupps halten Punkte/schießen die Schablone. Lieber wären mir statt der Vindicator 2 Geißeln, aber die habe ich nicht hier. Der 10er Trupp kümmert sich um Panzer, ggfs. zusammen mit den Kyborgs oder greift Ziele an, die er mit seinem Attackehaufen auf Ini 5 klein kriegt.
Alternativ könnte auch ein Blastmaster-Trupp zu Gunsten von 6 Raptoren mit 2 Meltern weichen, die dann zusätzlich auf Panzerjagd gehen, was vielleicht auch nicht schlecht wäre.
Zuletzt bearbeitet: