Slaanesh(EC) Terminator

VVarbeast

Miniaturenrücker
26. November 2002
1.048
0
9.621
40
NEUE BILDER WEITER UNTEN UND AUF SEITE 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!

huhu,

was haltet ihr denn von diesem farbschema?
sollte ich es lieber bei der schwarz-rosa/lila kombination belassen oder meint ihr das grün passt gut dazu?
mir geht es jetzt weniger um die details, da dies nur eine testminiatur ist, als viel mehr um die farbwahl.
ich will mich nicht verkünsteln, da es nicht um vitrinenbemalung geht aber es soll auf dem schlachtfeld schon nach etwas ausschauen 😉
konstruktive kritik erwünscht!!!! 😉

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe schon vor die ganze armee so zu bemalen, allerdings bin ich echt schon das ganze we mit der suche eines farbschemas beschäftigt, da mir die normale schwarz/rosa kombination doch irgendwie zu eintönig ist.

die farben sind sehr dick, das ist mir vorallem als ich die fotos gesehen habe auch aufgefallen, aber ich habe auch das gefühl, dass die schwarze grundierung ziemlich dick aufgetragen wurde(hab die termis grundiert erstanden). ich werde auf jedenfall darauf achten meine fabren stark zu verdünnen.
mit was für einem mittel könnte ich denn gegebenenfalls die schwarze grundierung von plastik miniaturen entfernen ohne die miniaturen selbst zu beschädigen?😉

@hypnoX°

an ein dunkles rot wie red gore dachte ich auch schon oder an ein dunkles blau wie regal blue, allerdings glaube ich schrille farben wie scorpion green passen besser zu slaanesh.

Zuletzt bearbeitet:
mit was für einem mittel könnte ich denn gegebenenfalls die schwarze grundierung von plastik miniaturen entfernen ohne die miniaturen selbst zu beschädigen?

Ich nehm dafür normalen Brennspiritus. Die Mini über Nacht einlegen und dann mit ner alten Zahnbürste und fließend, kalt Wasser nachbearbeiten.
Hilft auch bei bereits lackierten Minis

so mal eine neues bzw. das eher klassische schema:
Also eigentlich fand ich den ersten für Slaanesh on Ordnung - aber das "dezentere" Farbschema mit Schwarz-Lila weiss einfach noch wesentlich besser zu gefallen.

Zur technischen Umsetzung würde ich wie schon vorgeschlagen die Farbe verdünnen und beim letzten vor allem nochmal eine oder zwei schichten über den Helm malen (da aktuell das Lila nicht richtig deckt).

Greg

ich Stimme auch für das zweite Schema.
Was die technick angeht haben die anderen ja schon was gesagt.

Kleiner Tipp bzgl. Gold:
Wenn man kein NMM kann, sollte man bevor man Gold malt die Stelle mit Skull White übermalen. dann Burnished Gold rauf und dann mit Ogryn Flesh/Brown Ink drüber malen. da kann man nicht viel Falsch machen. Ist nicht so schlimm, wenn man bei der Lasur/Ink etwas zu viel nimmt. Was zu viel ist einfach mit etwas Küchenpapier aufsaugen. Der höhern Stellen kann man dann noch mit Burnished Gold Akzentueiren und Fertig. Geht schnell ist einfach und sieht viel besser aus.😉

erstmal danke für die tipps! was das gesicht angeht, da deckt das lila eigentlich schon, nur die tieferen stellen sind schattiert deshalb sieht es vielleicht so aus.
die farben habe ich eigentlich diesmal verdünnt, das problem ist nur, wenn ich tentacle pink zu sehr verdünne, dann muss ich 10 schichten malen bis es mal deckt. oder gibt es da irgendein geheimtipp? 😉
also im vergleich zu dem anderen müsste denke ich auffallen, dass die farben dünner sind aber wie bekomme ich eine dünne schicht, die auch deckt?
soll schließlich auch relativ schnell zu bemalen sein, da es um eine spiel- und nicht um eine vitrinenarmee geht.

@Nighthawk2k8

das mit dem gold werde ich mal testen 😉 was ich aber auch nicht schlecht fande ist das gold sehr stark zu vedünnen und so ein leichten film über die schwarzen stellen damit zu ziehen.

Sry, aber der gefällt mir überhaupt nicht.-_-
Ich bemale ECs selber und weiß, das es manchmal schwer ist, aber nicht so schwer.
Erstmal ist die Farbe viel zu fett.
Das Pink muss noch staerker schattiert werden und das gold sieht nach gar nichts aus.

Du must die Farbe dünner auftragen, schattieren, highlighten.

Sry, dass das etwas grob klingt, ist aber nur lieb gemeinte Kritik.^_^

Edit: am besten weiß grundieren und das schwarz nachmalen. Ist besser.🙂

@Rabenschrey

keine angst ich vertrage kritik wenn sie konstruktiv ist 😉

ich glaube ich sollte die nochmal entfärben und neu grundieren, da meiner meinung nach die grundierung schon viel zu dick ist(hab sie leider schon grundiert erstanden).
das schema ansich ist geschmackssache und über geschmack lässt sich nicht streiten 😉
habe das pink bewußt nicht so stark schattiert da es mir so eigentlich gefiel aber ich werde es mal mit etwas mehr kontrast versuchen.

Das Farbschema weiss zu gefallen nur die technische ausführung ist nur mittlerer TT-Standard

Die Farbe ist zu Dick aufgetragen und die Akzente und Übergänge sind etwas Grobschlächtig.

Ich Persönlich würde das noch etwas nachbesser bzw neu machen aber das ist nur meine persönliche ansicht.
Wenns "nur" ein Modell zum zocken ist dann ist es allemal 1000% besser als die ganzen un-/teilbemalten Armeen die mann leider so oft sieht. *grusel*

bis demnähs

bLACK