Slaanesh/EC

Zorgash

Miniaturenrücker
28. Juli 2009
1.024
1
15.751
Hi,
Ich hab vor mir eine Slaanesh/EC Armee aufzubauen, dazu hab ich aber noch ein paar Fragen.
Wie stellt ihr Eure Dämonenprinzen dar? Ich finde das standart DP Modell passt überhauptnicht zu den ECs, sieht mMn eher nach nem Blutdämonabklatsch aus.

Das Modell "Lucius der Ewige" hat mir schon immer gefallen und ist auch schon bestellt, was haltet ihr von Ihm? Setzt Ihr Ihn ein?

Und zu guter letzt, im Codex steht ja das die ECs ihre Rüstungen Pink tragen weil Ihre Sinne ziemlich futsch sind und nurnoch die krassesten Farbmuster wahrnehmen. Was haltet ihr davon sie nicht Pink sondern mit Hawk Turquoise oder irgend 'ner anderen Farbe zu bemalen? Ich steh nicht so auf Pink^^
:slaanesh:

...und jaja, ich würde mein Nick gern ändern xD

Wie stellt ihr Eure Dämonenprinzen dar? Ich finde das standart DP Modell passt überhauptnicht zu den ECs, sieht mMn eher nach nem Blutdämonabklatsch aus.

Vielleicht den Nekromanten von HDR umbauen (also einfach den Kopf des Dämonetten-Champions verpassen)? Muss es unbedingt GW sein oder dürfen es auch Fremdhersteller sein?

Das Modell "Lucius der Ewige" hat mir schon immer gefallen und ist auch schon bestellt, was haltet ihr von Ihm? Setzt Ihr Ihn ein?

Ich setze ihn selten ein (Khorne-Themenarmee), aber hab es bisher ein paar mal in Funspielen gemacht. Von der Effektivität her... Naja, ich finde ihn nett. Längst nicht so gut wie Kharn oder Schwarzherz aber vor allem in EC-Armeen sehr nett.

Und zu guter letzt, im Codex steht ja das die ECs ihre Rüstungen Pink tragen weil Ihre Sinne ziemlich futsch sind und nurnoch die krassesten Farbmuster wahrnehmen. Was haltet ihr davon sie nicht Pink sondern mit Hawk Turquoise oder irgend 'ner anderen Farbe zu bemalen? Ich steh nicht so auf Pink^^

Pink ist nicht zwingend - Emporers Children nehmen aufgrund ihrer abgestumpften Sinne nur noch grelle Farben war, um welche es sich dabei handelt ist egal, du kannst also im Prinzip alle Farben nehmen (solange es keine Pastellfarben sind 😀).

@Sanguiniker: Welchen Nekromanten meinst Du denn? Ich denke mal mit HDR meinst du Herr der Ringe, da hab ich als Nekromant nur Sauron gefunden. So stell ich mir nen DP nicht vor, zudem gefällt mir das Modell nicht.

@bastler: Ist schon eher nach meinem Geschmack aber immernoch zu allgemein-dämonisch.

Ich wollt Irgend ein Modell das richtig zu Slaanesh passt. Hab hier im Forum schon ein Bild gesehen einer ziemlich großen Dämonette mit Flügeln und Peitsche in der Hand, kann es aber Leider nichtmehr finden :<

EDIT: Was haltet ihr davon?
ec7.jpg

Anstatt der Hand die man von der Ansicht nicht sieht, eine Klaue vom großen Slaanesh Dämon? Würde sicher auch cool aussehen

Zuletzt bearbeitet:
zu dem Dämonenprinzen hab ich mir auch schon einige gedanken für meine slaaneshs gemacht.

klar gibts die fertigen von fw aber das kann ja jeder😉

ich werd mir wohl entweder eine von denen http://www.games-workshop.com/MEDIA...99111399014_INQSeverinaSevoraMain_873x627.jpg
oder den gaukler http://www.games-workshop.com/MEDIA.../m400698_99110110020_DeceiverMain_873x627.jpg
umbauen.
dann entweder als dp oder großen dämon.

zu lucius muss man sagen, seine punkte holt er seltener rein als ein normaler general, aber ich find ihn einfach mega cool, und wenn er stirbt findet man es von der story her eher lustig, als bei einem anderen charaktermodell.

zum anmalen kann man wohl nichts sagen, chaos is wohl das letzte, bei dem man eine farbe vorschreiben kann. bei mir sind se eher pastell aber auch schön bund.

Threadnekromanten Alarm!

Die Gaukleridee fuer einen geflügelten Slaanesh Dämonenprinzen (törlich mit Peitsche) habe ich mittlerweile auch aufgegriffen. Als Flügel habe ich mir die Pegasusflügel ausgesucht, im linken Arm sollte er das Schwert der Ushtabi Natter tragen (oberen Haltegriff mit GS schließen) und der rechte Arm wird die umfangreichste GS Arbeit, denn der soll dem von Lucius ähnlich sehen, allerdings sollen die Peitschenstränge aus dem Arm wachsen und dann in der Hand ergriffen werden.

Mit dem Original Kopf bin ich noch unzufrieden, wenn Sigvald nicht so klein wäre würde ich ihn sofort nehmen, größenmäßig geeigneter ist der Kopf der Inquisitor Dämonenjägerin.

Haben die anderen Mitschreiber des Threads denn an ihren Vorhaben weitergearbeitet? Gibt es schon schöne Gaukler Lash DPs oder wartet ihr alle auf den Hulk Hogan Plastik Prinzen?