Slaanesh-fluff, die richtige Auswahl für das Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerWürfel

Testspieler
18. Juli 2007
83
0
5.941
38
Hallo, liebe Mitchaoten!

Ich hab schon eine richtige Chaos-armee mit vielen Elementen wie Berserker, TS und Besessenen. Und andere Armeen hab ich auch aber nun hab ich die lust, eine schöne Slaanesh-thema armee zu spielen. Liegt wohl daran, das ich mal schneller sein will als der Gegner^^🙄

So, nun ist meine große Frage, welche Auswahlen im netten Codex sind die richtigen um den Fluff treu zu bleiben.

@DerWürfel: Wenn Du RashK schon so anpflaumst, dann lass Dir gesagt sein, dass er nach dem aktuellen Codex und dem damit aktuellen Hintergrund leider recht hat. Der CSM Hintergrund sieht im Moment leider eher so aus, dass der Hauptbestandteil eben keine Verräterlegionen mehr sind, sondern umherziehende Abtrünnige und SM die sich vom Licht des Imperators abgewendet haben. Damit ist seine Antwort: "Alles was eine Ikone haben kann" durchaus richtig, wenn es um das ausheben einer Slaanesj Armee geht.

Und zu deiner Antwort: Gerade weil Kyborgs nichts mit Slaanesh am Hut haben, können sie auch keine Ikone haben! 😛

Aber Du solltest deine Frage tatsächlich etwas deutlicher Stellen: Wenn Du keine EC - die nun mal der Innbegriff einer Slaanesh-Armee im traditionellen Sinne sind - spielen willst, was stellst Du Dir denn für deine Armee vor? Lass mal was von dem Hintergrund hören, den Du gut findest und um den Du die Armee aufbauen willst.

Ja, leider hat der Rashk bei dem "aktuellen" Fluff im Codex ja recht aber das kotzt mich im wahrsten Sinne des Wortes an.

Den Fluff den ich toll find ist ja der, das die Anhänger agil, schnell und hart zuschlagen sowie jeden Schmerz als Reiz der Sinnen wahrnehmen. Kommt den EC ziemlich nah, ich weiß, und ich möchte nunmal den EC nahe kommen aber es gibt dennoch Abweichungen unter den Anhängern hin und wieder.

Okay, wie würde denn eine EClegion nach den heutigen Codex denn aussehen?

Letzten Endes kannst Du leider die EC leider nicht mehr so stark thematisieren wie mit dem alten Codex. Du hast wirklich nur die Möglichkeit Noisemarines aufzustellen, Dämonetten als niedere Chaosdämonen einzusetzen und ansonsten alles was eine Ikone bzw. ein Mal bekommen kann. Panzer kannst Du überhaupt nicht mehr besonders einbinden. Als Charakter ist Lucius ja wieder dabei. Ansonsten guck halt mal in den Codex, wenn du eine spielbare Armee haben willst, musst Du Dich ja eh daran halten.

Deshalb war RashK Antwort wirklich richtig: Zahl 6 beachten und alles was mit SlaaneshIkone ausgerüstet werden kann.

Vielleicht solltest Du Deine Bemerkung ihm gegenüber noch mal überdenken...

Und was ist mit Bewaffnung? Ich kann ja schlecht als Slaaneshanhänger schwere Bolter mit mir rumschleppen, E-Fäuste meinen Champs mitgeben und Geschütze sind ebenfalls unfluffig. Der neue Dex ist wirklich sch****. Wenn es wirklich so mies oder egal ist, Slaanesh zu zocken, dann muss ich wohl schauen, das ich bei ner anderen Armee das hinkrieg. Danke für die "Hilfe".

Mal ganz ehrlich, Du hast doch selbst schon gesagt was Du an dem Hintergrund gut findest. Warum rüstest Du die Jungs dann nicht dementsprechend aus anstatt diejenigen, die versuchen Dir zu helfen hier auch noch an zu motzen.

Aber es ist so schön einfach, oder?

Mach halt mal einen Vorschlag, dann kann man dir besser helfen. Allerdings solltest Du nicht allzuviel "Hilfe" erwarten, wenn Du dann so mit deinen "Helfern" umgehst.

EDIT: Zu spät, da war Zorgas schneller....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.