Slaanesh Kult nach IA6 VuV oder IG

CadianWolf

Testspieler
17. Oktober 2007
114
0
5.876
Hallo Leute,

Ich bin seit längerem dabei einen Slaaneshkult aufzubauen.

Momentan verwende ich Catachaner, Cadianer, Escher und Chaosbarbarenbits als Quelle für die Infanterie!

Für Fahrzeuge benutze ich Imperiale Fahrzeuge und Chaosbits.

Hätte evtl. jemand ideen, was Thematisch noch zu einem Slaaneshkult passt?
Habe an einen Tempel oder sowas in der Art gedacht! (nur wie sollte dieser aussehen! 😀 )

Was ich vor der Entscheidung noch gerne mit euch Besprechne würde, ist nach welchem Codex / Liste ich den Kult am besten spielen soll!

Das IA6 ist ja eher für Khorne/Nurgle...
VuV ist sogut wie tot...
Imperiale Armee ??

Slaanesh Tempel hast du glaube ich neben Tzeentch wohl die weitesten Möglichkeiten zur Darstellung.
Ich stelle mir da z.b etwas aus "Marmor" vor. Alt römisch/ griechischer Still. Nichts „böses“ chaotisches. Also keine Stacheln, Häute usw. Eher so als könnte er so auch auf jeder Imperialen Welt stehen. Dazu aber groß die Rune von Slaanesh und als Kontrast du dem „ordentlichem“ Eindruck ein großes Horn auf dem Dach oder auf einem Podest davor. Dieses aber richtig chaotisch. Die Oberfläche von schreienden Gesichtern bedeckt als wären sie Teil des Metals und um das Horn viel Blut auf dem Boden.

Hier muss ich mal kurz fragen. Und zwar spiele ich momentan V&V, aber halt nach der alten Liste, zusammen mit dem neuen CSM Codex. Ich verzichte halt auf die Ausrüstungsoptionen der Rädelsführer, setzt keine Bruten ein etc.

Meine Frage. Wie sieht diese Liste im IA 5 aus? Kann man nach einer Gottheit spielen? Weil meine sind momentan sehr nurglelastist. Und was kommt da jetzt im IA 6 neu dazu? Und sind die Listen offiziell?

Danke schonmal 🙂

IA5 ist eine ungeteilte Liste.
Du hast quasi eine abgewandelte Imperiale Armee. Neue Doktrinen (variabler MW) und neue Einheiten (Berserker Ogryns). Ansonsten ist das im großen und ganzen nen "normale" Imp-Armee.

Du kannst einen Trupp Alpha-Legion als Elite-Auswahl mitnehmen. Gott-spezifisch ist da nichts bei.

Im IA6 (habe ich leider [noch] nicht) gibt es wohl Regeln für besondere Nurgle-/Khorne-Einheiten keine Ahnung, wie die aussehen.

Im IA6 (habe ich leider [noch] nicht) gibt es wohl Regeln für besondere Nurgle-/Khorne-Einheiten keine Ahnung, wie die aussehen.

Ist ne Renegaten Liste mit der Möglichkeit auf Khorne CSM als HQ und man kann Khroen Berserker mitnehmen, gibt dann nocg so ne Art Beastmen und Hunde, sowie Khorne PReacher, nix nurgliges kommt wohl in IA7

Imperial Armor

Das sind die Forgeworld Erweiterungsbücher. Im IA 5 sind die Renegaten drin. Eine Imperiale Armeelistenvariante, welchen unter anderem Alpha Legion Marines als Eliteauswahl haben darf.

Im IA 6 ist eine Renegatenvariante drin. Thematisch eine Khorne Liste. Also Imperiale Armee mit Stilelementen von Khorne --- Tiermenschen, Marines etc.

IA 5 Death Korps und Renegaten

IA 4 waren Tyraniden

IA 3 waren Elysianer und Tau

IA 2 Space Marines und Inquisition

IA 1 Imperiale Armee Panzer und Imperiale Navy

@Thema
Eventuell einfach die Khorne Liste aus dem IA6 nehmen und die Khorne Elemente durch passende Slaanesh Einheiten austauschen.