7. Edition Slaanesh-Kultarmee

Gotrek Gurnison

Codexleser
17. August 2006
282
0
7.436
34
Hey, liebe dunkelelfengroup. ich hab jetzt meine zwerge 1,5k spielbereit fertig und bin am überlegen ob ich nicht eine zweitarmee aufbauen will, bei der ich ein wenig umbauen kann und abwechslungsreich malen/spielen kann. da dachte ich an die dunkelelfen, die man ja sehr beschuss- sowie sehr nahkampf-(magielastig spielen kann, oder täusche ich mich?
Dann dachte ich mir, ich will eine etwas andere Armee haben, und da ist mir die kultarmee des dunklen Prinzen eingefallen. doch jetzt hab ich ein paar wichtige Fragen:

Gibt es für eine kultarmee wie diese regeln, die vom normalen AB abweichen?

Kann man eine ganz normale dunkelelfenarmee einfach kultarmee nennen, oder sollte man dämonen mit bringen (dämonetten oder ähnliches=?) ?

Hat die Slaaneshkultarmee sonderregeln, wenn ja wo ?

Ich dachte daran, das ich in meine armee mit solchen dingen mal haben will: echsenreiter (5 fürn anfang), hexerin am pegasus, rebetier sowieso, armbruster, 10, dann 10 speerträger..... und halt elite sachen, wie die cold ones.... doch was kommt in ne normale dunkelelfenkultarmee noch rein, ich dachte da an hexenkriegerinnen und harpien ?!

wär ett wenn mir wer helfen könnte..... 🙄

Also wichtige Links zu den Dunkelelfen steht oben gepinnt:

[Gepinnt] Wichtige DE-Linksammlung | Stand: 15.05.07Regeln, Erratas, Updates, EWs

Wenn du eine Slaaneshkultarmee spielen willst gibt es schon große Unterschiede. Es gibt halt verschiedene Einheiten und die Einheiten die beide benutzen können sind zum Teil in anderen Kategorien der Armeeauswahl. Für den Slaaneshkult braucht man halt das Horden des Chaos Armeeebuch und das der Dunkelelfen und noch dazu halt die Liste die oben im Link ist. Im Slaaneshkult kannst du z. B. auch die Albiongegenstände benutzen und Mengil ist auch wie bei Dunkelelfen eine Eliteeinheit.

Zu deiner Vorstellung einer DEarmee eine kuirze Anmerkung eine Hexe auf Pegasus geht leider erst ab 2000 Punkte, weil nur eine Erzzauberin (Kommandat) auf einem Pegasus reiten darf. Im Slaaneshkult kannst du aber auch normal Zauberinnen auf einen Tittenwurm setzen.