7. Edition Slaanesh-liste :)

JerryOnly

Codexleser
26. Februar 2008
298
0
7.706
38
Hier ma ne Liste die ich mir zurechtgeschustert hab.
Meint ihr die is so konkurrenzfähig? (nicht turnierfähig) Soll sowas wie ne Allroundliste für Funspiele sein.

Chaosgeneral
Dämonenschwert, verzauberter Schild, Mal des Slaanesh, dämonisches Reittier, Gunst der Götter
360

Erhabener Held
Flegel, Slaaneshpferd, Schild, Mal des Slaanesh
149

Erhabener Held
149

Chaoszauberer
Stufe 1, zwei Rollen
135

5 Chaoshunde
30

20 Barbaren
leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, Kommando, Mal des Slaanesh
170

5 Chaosritter
Kommando, Banner der Wut, mds
295

Kriegsschrein
Mal des Slaanesh
140

12 ChaosKrieger
Zweihandwaffe, Schild, Kommando, mds
256

12 ChaosKrieger
siehe oben
256

Chaosbrut
55

1995

Also um fluffiger zu werden, könntest du dem Caddy noch das MdS geben.

Die 2x12 Chaoskrieger stören mich etwas, da sie mit den überaus schnellen Helden niemals mithalten können. Da du auf magische Ausrüstung bei den Helden weitestgehend verzichtet hast, reißen die auch alleine nix.

Ich würde leider beide Kriegertruppen kicken und dafür die Helden besser ausrüsten (Einen als AST und einen als Klopper). Dazu solltest du (wegen der 3 Kernauswahlen) noch zwei Truppen Slaanesh-Barbarenreiter packen.

Würde ich auch so ähnlich machen... Mit Slaanesh hast du dir einfach auch mal eine Themenarmee ausgesucht, die auch wenn sie fluffig gespielt wird, immer auch noch sehr spielstark aufgestellt werden kann und das würd ich dann doch auch noch nutzen...

Würde dem Zauberer auch das MdS geben, macht einfach ordentlich was her, wenn wirklich die ganze Armee das Mal hat...

Dafür würde ich aber, wie schon von Aidan angesprochen mindestens einmal Krieger kicken, wenn nicht sogar beide Kriegertrupps und vllt auch noch die CHaosbrut...

Dafür würde ich dann lieber noch 2* Barbarenreiter mit FLegeln, Musiker und dem MdS reinnehmen, mMn eine der besten Einheiten die aufgestellt werden können, im Preis Leistungs Verhältnis...

Die Barbaren kannste eignetlich auch wunderbar ohne Kommando, sondern nur mit Musiker und FLegeln als 10er Regis spielen, dann funktionieren die eigentlich recht gut mit dem MdS drann... Oder wenn du die als Block spielen willst, dann 20er mit Standarte, Musiker, MdS und einfach nur mit HW und Schilden... In Verbindung mit Barbireitern mit FLegeln kommen die ganz gut... Chaoshunde kannste auch noch eine Einheit brauchen und vllt würde ich auch noch über ein Rgi weitere Ritter mit MdS nachdenken, wenns passt

So besser? ^_^

Chaosgeneral
Dämonenschwert, verzauberter Schild, Mal des Slaanesh, dämonisches Reittier, Gunst der Götter
360

Erhabener Held
Flegel, Slaaneshpferd, Bronzerüstung von Zhrakk der alten Sau, Schild, Mal des Slaanesh
164

Erhabener Held
149

Chaoszauberer
Stufe 1, zwei Rollen, Mal des Slaanesh
140

5 Chaoshunde
30

5 Chaoshunde
30

20 Barbaren
leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe, Kommando, Mal des Slaanesh
170

5 Barbarenreiter
leichte Rüstung, Flegel, Musiker, Mds
96

5 Barbarenreiter
leichte Rüstung, Flegel, Musiker, Mds
96

5 Chaosritter
Kommando, Banner der Wut, mds
295

6 Chaosritter
Lanzen, Kommando, mds
330

Kriegsschrein
Mal des Slaanesh
140

2000

Das einzige was mich wurmt sind die 15 Punkte die noch übrig sind -.-

edit: Mir kams doch grade^^

Sehr schöne Sache würd ich sagen, und meiner bescheidenen Meinung nach sogar noch recht effektiv... Stilisch allemal...

Find die Liste nun wirklich sehr gelungen, kann man nicht drann meckern... Ich mag Slaanesh aber auch im allgemeinen von den Chaosgöttern sowieso am liebsten...

Die Barbaren brauchen zwar nicht unbedingt die Zweihänder, aber wenn du sie gern dabeihaben willst, dann nimmse halt mit...

Ansonsten, alles in allem eine wirklich schöne, sehr stilische und stimmige Liste...

Würde vllt noch schauen ob du nicht irgendwoher noch die 25 Punkte für AST herauskitzeln kannst... Wäre ne ordentliche Sache denke ich...