Slaanesh Modelle

B A

Aushilfspinsler
04. Mai 2010
5
0
4.616
Hi,

ich spiel schon seit Jahren mit dem Gedanken mir ne Slaanesh Armee aufzubauen und wann wäre da der Zeitpunkt besser als nachdem CSM und CD neue Codizes bekommen haben. Ich wurde immer von diesen hässlichen Bestien etwas abgeschreckt die ja auchnoch die einzige richtig guten Slaanesh Einheit waren und auch wenn die nicht so Scheiße aussehen würden will ich nicht unbedingt nur eine Einheit Spammen sondern lieber paar Unterschiedliche. Ich hab zwar den Codex noch nicht, aber so wie ichs bisher mitbekommen habe sind jetzt auch die anderen Slaanesh Viehcher gut spielbar, die Streitwagen sind vielleicht nicht der über Hammer aber dafür sind die richtig stylisch und bei 40P würd ich da auch einen rein nehmen wenn der komplet versagt.

Eigentlich hatte ich immer gehofft das die Bestien Modelle mal ersetzt werden, aber jetzt muss ich wohl eher nach alternativ Modellen schauen.

03465_w_1.jpg

Sowas in der Art hab ich mal irgendwo als Bestien gesehen, das war aber wohl selbstgebaut, das Modell hier soll 2" breit und 3" hoch sein, damit würde es nicht richtig auf das Base passen aber mit gemodetem Base wärs vielleicht möglich. Ich glaub die sind dann aber trotzdem etwas arg groß, deshalb bin ich drauf gekommen die vielleicht als Hüter der Geheimnissse zu benutzen, der mMn auch ziemlich bescheiden aussieht, wenn ich dann noch kleinere als Bestien hätte...
Auch das Modell vom Prinz find ich unpassend für Slaanesh die müssen schon in gewisser Weise verführerisch sein, solche Spinnen kommen da eigenltich ganz gut, Ahnungslose Beute in ihre Falle locken und so.

Ich werde wohl im normal Fall mit CSM verbündeten bzw vielleicht auch mal anders rum Spielen. Jedenfalls hab ich vor den General auf ein Slaanesh Pferd zu setzen und dann in nen Trupp Jägerinnen oder Bestien, evtl auch noch nen Herold. Was benutzt ihr als Pferde für die HQ? Einfach die aus den Jägerinnen Trupps? Und was könnte man drauf setzen?
Ich hatte mir gedacht vielleicht als CSM General ne Sorroritas auf son Pferd zu packen und ihr nen Dämonetten Kopf oder ähnliches zu verpassen, dummerweise sind die aus Zinn und es gibt keine Reiter/Biker bei denen. Hab mit Zinn nicht so die Erfahrung, kann man sowas vernünftig umbauen? vor allem den Kopf enfernen stell ich mir recht schwer vor.

Also nochmal Klartext:
Ich such nach Modellen die man für Slaanesh Bestien, Hüter der Geheimnisse, geflügelter Dämonenprinz und berittener Herold/CSM General benutzen kann.
Und was sagt ihr zu der Spinne? zu groß für Bestien? zu klein und schwach für Hüter? völlig unpassend?

Ich find die neuen Dämonetten leider nicht so hübsch, da sind die von Ranging Heroes schon deutlich schöner. Kommen mMn aber immernoch nicht an die alten GW Dämonetten.
Als Prinzen kannst du dir gut einen Gaukler der Necrons umbauen. Einfach die Hände gegen Scheren tauschen, und dann passend bemalen.

Ich wurde immer von diesen hässlichen Bestien etwas abgeschreckt die ja auchnoch die einzige richtig guten Slaanesh Einheit waren und auch wenn die nicht so Scheiße aussehen würde will ich nicht unbedingt nur eine Einheit Spammen sondern lieber paar Unterschiedliche.

Also die Slaaensh-Fiends finde ich richtige klasse - die gehören so krank und sind sehr nah an den ersten Anno 2nd Ed. - auf jeden Fall weit weg von Scheisse😀

Die Modelle sind echt cool und wirken viel mehr 'Succubus-mäßig' als die GW-Modelle, die zwar auch hübsch sind aber wenig 'verführerisch' wirken. (ist halt ein anderer Stil)

Also ich finde die sehen aus wie nackte Frauen mit Handschuhen und Stiefeln, die wie Klauen aussehen ... das sieht nicht so richtig verwachsen aus. Auch die Posen sind so Playboy -mäßig, schon Brust und Arsch rausstrecken. Da waren die vorheringe Zinn-Dämonetten von GW dämonischer und trotzdem sexy.

Die jetzigen aus Plastik finde ich voll i.O. (sind halt Design-mäßig back to the roots) ausser auf den Pferden, da hocken die doch äußerst unelegant drauf. Da gefiel mir die Damensitz Pose der Vorgängerinnen weitaus besser.

Annehmbare alternative gibts hier: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/21460-1-daemonen.html gleich die erste ist auch eine schicke Heroldin

Sonst würde ich mal bei Hordes gucken - Legions of Everlight bietet da interessante Sachen: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/nlayer/316-1-legion_of_everblight.html

hey also für dämonenprinzen/prinzessin könntest du diese nehmen.
http://www.radaddel.de/tabletops/banelegions/banebeasts/sthena-gorgor-of-khthon.html

ist nen cooles model bin da auch schon ständig am überlegen. aber soll ja bald nen neuer hüter der geheimnisse kommen wen die gerüchte stimmen. deshalb bin ich noch am warten.

Ja so ein Schlangendämon hat echt auch was, aber wenn da was neues kommen soll wart ich wohl auch erstmal.

Der Pleasuredemon gefällt mir richtig gut, ich denk den werd ich kaufen. Bei Battlefield-berlin kostet der allerdings 65€ bei Ultraforge selbst steht nur 60$, was schon deutlich weniger ist eigentlich. Hat den jemand schon wo billiger gesehen? Ultraforge wird halt in kaum shops angeboten, hab bisher keinen gefunden auser dem.

Die GW Dämonetten find ich eigentlich ok, die hier sind zwar auch cool, aber dafür sehen die sich alle sehr ähnlich und so wenig Punkte wie die jetzt kosten, wird man wohl schnell mal 30-40 drin haben, da nehm ich glaub eher die von GW.

Also die Slaaensh-Fiends finde ich richtige klasse - die gehören so krank und sind sehr nah an den ersten Anno 2nd Ed. - auf jeden Fall weit weg von Scheisse😀

Ja ist natürlich Geschmacksache, die bei GW werden sich auch nicht gedacht haben dass die so richtig Kacke aussehen, die fandens offenbar auch gut, ich stell mir aber was anderes für meine Armee vor.

Also ich finde die sehen aus wie nackte Frauen mit Handschuhen und Stiefeln, die wie Klauen aussehen ... das sieht nicht so richtig verwachsen aus. Auch die Posen sind so Playboy -mäßig, schon Brust und Arsch rausstrecken. Da waren die vorheringe Zinn-Dämonetten von GW dämonischer und trotzdem sexy.

Die jetzigen aus Plastik finde ich voll i.O. (sind halt Design-mäßig back to the roots) ausser auf den Pferden, da hocken die doch äußerst unelegant drauf. Da gefiel mir die Damensitz Pose der Vorgängerinnen weitaus besser.

Seh ich ziemlich ähnlich, die alten Dämonetten fand ich auch cooler, vor allem die Pose, aber ich kann mich auch mit den neuen anfreunden. Die Posen bei den alten Jägerinnen sind wirklich gelungen gewesen, die neuen sind da doch recht langweilig dagegen, find die aber auch nicht schlecht.

Annehmbare alternative gibts hier: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/showarticles/21460-1-daemonen.html gleich die erste ist auch eine schicke Heroldin

Sonst würde ich mal bei Hordes gucken - Legions of Everlight bietet da interessante Sachen: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/nlayer/316-1-legion_of_everblight.html

Die Reiterinnen sind echt richtig gut, bei 10€ pro modell sprengen die allerdings recht schnell mein Budget, aber ich glaub ich werd mir erstmal einen oder zwei als Herold holen und dann erweiter ich das ganze evtl. später auf nen Trupp Jägerinnen, dann bräucht ich halt wieder neue Herolde aber bis dahin ist ja noch Zeit.

e364330b816127b109416dc4934424fe_bigger.jpg

Die hier vielleicht als Herold. Hat jemand die Modelle schonmal neben denen von GW gesehen, ob die evtl. etwas größer oder kleiner sind?

Als Prinzen kannst du dir gut einen Gaukler der Necrons umbauen. Einfach die Hände gegen Scheren tauschen, und dann passend bemalen.

Hört sich eingtlich auch nicht schlecht an. Prinzen kann man ja eh mehrere haben, und die sollten mMn auch nicht grad alle identisch aussehen, ist also aufjedenfall ne Überlegung wert.

Die Sache mit General auf Pferd hat sich erstmal erledigt, weil der sich offenbar keinen Dämonen Trupps anschliesen darf. Werd mich einfach erstmal auf die Dämonen konzentrieren.

Wie siehts mit den Bestien aus? hatte eigentlich erwartet das viele schon alternativ Modelle für die haben weil die mir so garnicht gefallen, oder findet ihr die gut und benutzt alle die GW Modelle?

Zuletzt bearbeitet: