7. Edition Slaanesh only gut möglich???

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Nabend meine "lieben" Mitchaoten

Ich bastel gerade an meinen Emperors Children im Warhammer 40k Bereich rum und spüre immer mehr die finstere Umarmung des dunklen Prinzen des Chaos 😉

Ne mal im ernst. Ich spiele grad mit dem Gedanken mir paralel zu meiner 40k Armee eine Fantasy Chaosarmee aufzustellen. Diese Liste sollte wenn dann aber ganz nach dem Stil des Gegenstücks in 40k rein aus Slaaneshtruppen bestehen.

Ich hab mich also mal im Lexicanum umgeschaut und mich an die ganze Sache angenähert mit dem sammeln von Informationen.

Meine Suche führte mich zum Stamm der Sarls, auch Stamm der Schlange genannt an einigen Stellen. Dieser Chaosstamm setzt viel Reiterei ein und betet den Gott Slaanesh an.

Somit fängt dieser Stamm im Fluff genau das ein, was ich gern umsetzen würde. Eine schnelle und hart zuschlagende Armee aus Slaaneshanbetern.

Meine Grundgedanken zu der ganzen Sache waren eine Armee aus mehreren Barbarenreitern mit dem Mal des Slaanesh und Flegeln sowie einem Musiker. Einigen Regimentern Rittern mit dem Mal des Slaanesh, einem Banncaddy, oder vllt auch zwei Magiern auf Stufe 2 mit dem Mal des Slaanesh, einem Flitzer auf Slaaneshpferd und vllt nem Dämonenprinzen oder vllt lieber doch nem Chaosgeneral des Slaanesh. Dazu dann noch ein paar Chaoshunde und mal schaun was dann noch so passen könnte...

Was denkt ihr, ist sowas überhaupt halbwegs spielbar oder kann ich mich mit sowas gleich aufs Abstellgleis stellen?
 
hm..bin gerade mit einem ähnlichen projekt zugange (bzw am warten xD),nur mit dämonen und nicht menschen..
Dämonetten+Jägerinnen+Herold^^
Vorteil der Armee wird wohl die enorme geschwindigkeit sein..und das du den gegner leicht kontrolieren kannst,was bei fantasy wichtig ist..
ich denk mal der unterschied zwischen dämonen und menschen wird sein das du es schwerer haben willst^^
unterstütze aber deine Idee
*thumbs up*