Armeeliste Slaanesh und Khorne nach vorn

Burning Bunny

Blisterschnorrer
11. November 2013
445
0
8.146
Hallo zusammen, ich hab mir eine Armeeliste und zwei Modifikationen zu ihr einfallen lassen und würde gern mal eure Meinung dazu einholen. Ich hab an keine bestimmte Gegnerarmee gedacht, sondern einfach rumexperimentiert. Der Grundgedanke ist, mehrere Bedrohungen schnell in die Aufstellungszone des Gegners zu bringen. Ich hab oft das Problem, dass ich ein bis zwei Todessterne habe, die zwar alles töten, mit dem sie in Berührung kommen, aber mit der schlichten Menge von feindlichen Einheiten (nicht Modellen pro Einheit) überfordert sind, weil man dann meistens ja doch nur einen Gegner pro Runde chargt.
Hier will ich mehrere bezahlbare Bedrohungen aufstellen, die aber alle dennoch vom Gegner ernst genommen werden müssen.

Liste 1:
Diese gefällt mir an sich am besten, weil sie thematisch nur die beiden auf die Fresse Götter enthält und in meinen Augen ihr Bestes aus ihnen rausholt. Und ich mag, dass sie ohne Monströse Kreaturen auskommt.

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)


*************** 3 HQ ***************


Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 150 Punkte


Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 150 Punkte


Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Slaaneshpferd
- - - > 120 Punkte




*************** 2 Standard ***************


3 Nurglings
- - - > 45 Punkte


20 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 180 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


11 Bluthunde des Khorne
- - - > 176 Punkte


11 Bluthunde des Khorne
- - - > 176 Punkte


20 Chaosfurien
- Dämon des Slaanesh
- - - > 160 Punkte


Alliiertes Kontingent: Chaos Space Marines


*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte




*************** 1 Standard ***************


10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


4 Chaosbrut
- - - > 120 Punkte




Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1497


Liste 2:
Nachdem ich Liste 1 geschrieben habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass man mir Läufern, starken Streitwagen und Land Raidern (wobei ich das nicht so eng sehe) Probleme bekommen könnte, mit Ausnahme davon, dass man bei den mächtigen Belohnungen auf Panzerfluch hoffen könnte. Also hab ich die Hand of Darkness für ~2 fast garantierte Volltreffer eingepackt plus die Smash-Attacken des Prinzen.

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 150 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 150 Punkte

Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Slaaneshpferd
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard ***************

20 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 180 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte

20 Chaosfurien
- Dämon des Slaanesh
- - - > 160 Punkte

Alliiertes Kontingent (Black Legion): Chaos Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Dämon des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
+ - The Eye of Night
- - - > 325 Punkte


*************** 1 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500


Liste 3:
Dann dachte ich, wieso da auf halbem Weg stehen bleiben und wozu überhaupt CSM mitnehmen. Diese Liste ist, abgesehen von den 2 zusätzlichen mächtigen Belohnungen, wieder etwas schwächer gegen Fahrzeuge, hat aber durch das Fäulnisschwert des DPs mehr Sofort-Ausschalten-Potenztial gegen Monströse Kreaturen.

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 150 Punkte

Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Mächtige Präsenz der Wut
- Moloch
- - - > 150 Punkte

Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz der Betörung
- Slaaneshpferd
- - - > 120 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- 2 x Mächtige Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 315 Punkte


*************** 2 Standard ***************

19 Dämonetten des Slaanesh
- Kurtisane
- - - > 176 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

12 Bluthunde des Khorne
- - - > 192 Punkte

12 Bluthunde des Khorne
- - - > 192 Punkte

20 Chaosfurien
- Dämon des Slaanesh
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500



Welche Variante gefällt euch am besten? Oder ist ihnen allen eine große Schwäche inhärent, die ich übersehen habe? Muss man sich auf 1500 Punkte überhaupt so viele Gedanken um hohe Panzerungswerte im Nahkampf machen, oder bindet man ggf. Cybots oder Streitwagen einfach mit weniger wertvollen Einheiten?
 
Hi,
Im Prinzip gefallen mir deine Listen, spiele bei Dämonen derzeit ähnliches, nur mit der Feinabstimmung bin ich nicht ganz zu Frieden?
Müssen Khorne und Slaanesh Einheiten in der Liste den Kampf führen, oder ist dir nur die Umsetzung des aggressiven Konzeptes wichtig?
Der Khornegeneral ist natürlich gut, die Frage ist aber eben, ob du ihn wirklich brauchst, zumindest bringt er ne Melterbombe mit, wenn aber dann mit 5 Bruten.
20 Dämonetten sind schon nicht schlecht, wären mir hier ein Bisschen zu langsam.
Ich spiele da 2 3er Nurglingtrupps.
Die Hunde sind mir zu klein, wenn du schon je einen Herold spielst.
Die Furien raus, die verbrauchen einen der stärksten Slots, den du in der Liste hast.
Dass die Läufer Probleme machen könne stimmt, aber warum nimmst du dann keine unsre top Panzerabwehreinheiten mit.
Kreischer sind nicht nur super gegen Panzer, die unterstützen super die Liste und bringen auch gegen Masse mit 4 Stärke 4 Attacken und einem Stärke 4 Aufpralltreffer im Angriff hohe Nahkampfstärke mit, dazu kommt dann noch die Überflugattacke.

Mal 2 Listen
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch
- - - > 155 Punkte


Herold des Khorne
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Erhabene Präsenz des Zorns
- Moloch
- - - > 155 Punkte


[ChaosSpaceMarines] Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 175 Punkte




*************** 2 Standard + 1Verbündeter ***************


3 Nurglings
- - - > 45 Punkte


3 Nurglings
- - - > 45 Punkte


[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Sturm + 1Verbündeter ***************


10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte


10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte


9 Kreischer des Tzeentch
- - - > 225 Punkte


[ChaosSpaceMarines] 5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte




Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1320

Lässt dir 180 Punkte für mehr Hunde oder Eliteauswahlen offen.

*************** 2 HQ ***************


Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 270 Punkte


Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 260 Punkte




*************** 2 Standard ***************


3 Nurglings
- - - > 45 Punkte


3 Nurglings
- - - > 45 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


10 Bluthunde des Khorne
- - - > 160 Punkte


8 Kreischer des Tzeentch
- - - > 200 Punkte


7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte


Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte




Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1495

Setzt auf 2 Nurgelprinzen.
Ingesamt 7 harte Einheiten, 2 davon können schießen.